Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Technische Probleme

Hallo Deas,

Zitat:
ich kan mir nicht erklären warum diese Meldung erscheint:

Die Meldung besagt, dass der Server nicht in der Lage war, die Seite innerhalb des gesetzten Zeitlimits von 30 Sekunden aufzubauen.

Lösungsmöglichkeiten:

a) Ein Gespräch mit Deinem Hoster bzgl. der Leistung des Servers oder

b) eine Erhöhung des Zeitlimits (was aber den Server zusätzlich belasten würde - und damit wieder auf a) hinausläuft) oder

c) eine Beschränkung der Beitragslänge.

Realistisch umsetzbar ist eigentlich nur c), zumal mit der Forensoftware eine solche Beschränkung problemlos umsetzbar sein sollte. Es empfiehlt sich ohnehin eine solche Beschränkung einzubauen, da solche überlangen Beiträge, die in aller Regel nichts anderes als Zitate sind, sowieso von kaum jemanden gelesen werden.

Grüße
Thomas - Webarche
Danke Thomas, ich hab mich erkundigt - ja es liegt daran, dass Artikeln, die länger als 30 Sekunden zum Laden brauchen, nicht angezeigt werden können (haben die gemacht, damit der Server nicht überlastet wird). Ich glaub die wollen das auch nicht ändern.

Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten, was man machen kann:

1) Postings vom Umfang her begrenzen (zb sagen, nicht mehr als 2000 Zeichen pro Beitrag, was sicherlich die Lesbarkeit erhöhen und auch dazu führen würde, dass manche User schneller "auf den Punkt kommen" würden andererseits müssten dann sehr viele bestehende Einträge überarbeitet (gekürzt) werden und ich glaub nicht, dass ich so viel Zeit habe.

2) Andere Möglichkeit: Derzeit werden immer maximal 10 Beiträge angezeigt, und wenn es mehr sind, dann sind die nächsten Beiträge auf der nächsten Seite. Man könnte anstatt 10 auch 5 oder 6 oder 7 nehmen.

Was sagt Ihr? Ich persönlich fände die zweite Lösung am idealsten, und zwar Anzeigen von sieben Beiträgen (also 7, 14, 21 etc.)

Liebe Grüße,
Saed
Also ich für das was am besten ist, das sage ich so, weil ich mich nicht so gut mit diesen Dingen auskenne.
Ja, das mit den sieben Beiträgen scheint mir eine gute Idee -
und vielleicht wäre auch eine vorsichtige Mahnung angebracht,
sich bei überlangen Beiträgen etwas einzubremsen...
Hallo Deas,

eine Begrenzung der angezeigten Beiträge löst das Problem nicht wirklich, da auch nur ein einziger überlanger Beitrag dazu führen kann, dass nichts mehr angezeigt wird.

Mit Arbeit ist eine solche Begrenzung auch nicht verbunden, da die Software dem Betreffenden / der Betreffenden melden sollte, dass der Beitrag gekürzt werden muss. Wer dennoch alles posten möchte, splittet dann halt.

Ob tatsächlich die bisherigen Beiträge gekürzt werden müssten, solltest Du noch einmal klären (habe da Zweifel). Ich werde mich aber auch noch einmal erkundigen.

Grüße
Thomas - Webarche
Forum -> Plauderecke

Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter