Traum vom Erzengel Michael .. wer hilft mir ihn zu deuten

Ich war mit mehren Menschen zusammen und habe Geschenke an alle verteilt. Dann sagte einer zu mir meine Berufung wäre es, anderen Menschen zu helfen und sie glücklich zu machen. Dann lag ich auf einmal in meinem Bett auf dem Bauch und spürte eine feste Umarmung, es war aber kein anderer Mensch da. Ich hatte Angst und auf einmal sagte eine Stimme ich solle keine Angst haben. Dann empfand ich die Umarmung als warm und angenehm. Es war der Erzengel Michael der mich mit seinen Flügeln umarmte und mir Stärke und Kraft gab. Ich wollte aufwachen und hatte das Gefühl ich wäre wach. Dann war ein gutaussehender Mann bei mir der mich küsste und eine Seite seines Körpers nahm die Gestalt eines Engels an und bekam ein Flügel, ich bekam Angst und lief vor ihm weg. Er ging dann die Treppe zur Haustür hinab und schaute traurig, ich entschuldigte mich für mein Verhalten bei ihm. Ich hatte das Gefühl ich wäre wach, war es aber nicht, dann wachte ich wirklich auf und hatte ein angenehmes positives Gefühl.
Hallo IMAC,

dieser Traum mit dem Erzengel Michael hat zu bedeuten, dass du eine gute Tat vollbringen und dafür belohnt wirst. Der Halbengel bedeutet, dass du bei deiner zweiten guten Tat halbherzig belohnt werden wirst. Also die hälfte von dem ersten Lohn erhältst. Und wahrscheinlich geküsst wirst.

Viele Grüße das_verlorene_schaaf
nun die träume von engeln und propheten (so sagt man im islam) sind IMMER wahr! doch meistens ist es so dass man die gesichter der heiligen nicht sieht! doch da du meinst dass es ein engel gewesen ist, heisst es, dass etwas gutes dir wiederfahren wird! Es kann aber auch deinen lebensweg beschreiben, du bist ein treuer mensch der sich manchmal etwas unsicher ist!
trifft das zu?
Hallo IMAC ... Träume sind ein Spiegelbild DEINER SEELE und auch BOTSCHAFTEN GOTTES ... wie wir es in der Bibel doch entdecken dürfen. Übrigens ich heiße selbst ja Michael - und der ERZENGEL MICHAEL ist der PARADIESHÜTER und STREITER GOTTES für eine gerechte Welt und ich glaube wenn auch DICH der ENGEL des HERRN ins verlorene PARADIES zurück führt - hast ein dann tolles Gefühl. Lass DICH einfach wieder einmal umarmen und genieße es sanft.

PS. Ich umarme mein Girlie DINA auch gerne!

Ciao - MICHAEL Kral + Dinara Shafigullina - Die KINDER des GRAL + PARADIESES
www.biogral.com
hi Imac,

ein schöner traum, aber auch ein sehr kritischer traum, keinesfalls eine heile botschaft. ausgangspunkt deines traumes ist ja deine helfende tätigkeit. hier behauptet nun jemand, dass es deine berufung wäre anderen menschen zu helfen und sie glücklich zu machen. wer war es, der dies gesagt hat und war das gesagte wirklich eine göttliche botschaft???

die antwort liefert dann auch dein traum. du befindest dich auf dem bauch gelandet und liegend wieder in deinem bett, ganz schön alleine..., so funktioniert das mit dem helfen der anderen menschen nun doch nicht. durch deinen glauben das deine berufung es wäre anderen zu helfen, hast du dich in diese missliche lage gebracht. sehr schön wird dann von deinem unterbewußtsein gezeigt, dass dieser Erzengel Michael noch als zusätzliche last auf deinen rücken liegt, angeblich glaubtest du ja, er gibt dir kraft. aber was passiert, nachdem er dir kraft gegeben hat...., zunächst nichts...

gerne würdest du an dieser stelle im leben wach werden und begreifen, die zu beginn von dir geglaubte berufungsbotschaft ist so nicht völlig richtig, aber du schaffst es dann leider nicht, in dieser lebenssituation schon wach zu werden..., träumst weiter...

von einem manne (dein wesensteil) der dich küßt=(sich selbst anerkennen) und gerne schon zur hälfte ein engel ist. völlig richtig, vor soviel selbstliebe solltest du schon wegrennen, der traumerzengel michael verschwindet dann auch langsam,. macht sich auf den weg zur tür...,
jetzt erst schaffst du es wach zu werden...

botschaft deines traumes..., dein fester glaube allen menschen nur helfen und beschenken zu können läßt dich eine bauchlandung machen..., dieses geglaubte berufungsbild ist falsch,
du bist kein Engel, sondern Gott sei Dank ein mensch und nun gilt es für dich erst einmal liebe selbst anzunehmen...

mit lieben grüßen

Ghost
Hallo Imac,
Ich glaube, dass dieser Engel einen Teil deiner Selbst symbolisiert, er wollte in dein Bewusstsein dringen, wollte dass du diesen Teil von dir lebst.
Du sollst keine Angst davor haben. Der eine Flügel könnte bedeuten, dass dieser teil von dir noch nicht ganz transformiert ist, er kann also noch auf Positives wachsen.
Lebst du diesen Teil aber nicht, wird er bald wieder in dein Unterbewusstsein absteigen, wäre doch schade, du hast dich doch sehr wohl gefühlt.
Und last but not least, warum sollten Engel keinen Kontakt zu uns aufnehmen, doch die Botschaft bleibt dann eigentlich gleich.Meine Meinung.
IMAC, wow ich meine den Traum im Internet schon mal in einem Forum niedergeschrieben zu haben, ich weiss hundert pro das ich den genau so geträumt habe.
Ich hab dich aber nicht gesehen, sehr seltsam.