Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Ein Bild (sehr schwer zu deuten) -brauche Meinungen

Hallo miteinander!

Ich habe diese Nacht von einem Bild geträumt. Ein Bild welches ich selbst gemalt, mich jedoch nicht erinnern kann ob ich es auch gleich noch im selben Traum gemalt habe.

Das Bild zeigte einen Turm auf einer kleinen Insel wo rundum war nichts anderes war. Könnte dies auf eine Art "Einsamkeit" hinweisen?

Jedenfalls habe ich zu diesem Begriff bzw. Symbol mehrere Bedeutungen gefunden und mehrere haben zurzeit eine gewisse Verwandtschaft zu meinem aktuellen Lebensstand, desswegen möchte ich eure Meinungen dazu.

Jegliche Meinungen sind willkommen!

Gruss Krabby
hi krabby
was deinen traum angeht, brauchst du dir vllt keine schlimmen gedanken machen.
es kann sein dass du in letzter zeit etwas stress hast und deshalb deine seele etwas ruhe braucht, daher die einsame insel
der turm heisst, dass du wachsam sein musst um die ruhe zu finden, du musst aufpassen was dein leben angeht, denn es kann sein dass du in der gestressten zeit eine wichtige entscheidung treffen musst, überleg dir das mal in ruhe!
trifft das ungefär zu?
liebe grüsse
Hallo 1001Nacht

Vielen Dank für deine Antwort! Ich kann mich nicht mehr richtig erinnern aber ich glaube deine Antwort trifft so ziemlich genau auf meine damalige Sitaution zu. Auf eine solche Assosazion wäre ich jetzt nie gekommen. Vielen Dank!

Lieber Gruss, krabby
Hi KRABBY ...

Ich bin REIF für die INSEL ...sagen wir, wenn wir ausspannen möchten von der Hektik des Alltags - Stress in Schule und Beruf! Es gibt auch ein Lied - ich glaube von Reinhard Fendrich? Also abschalten!

Der TURM als AUSSICHTSPLATTFORM möchte DIR die Chance weisen nach vorne oder nach was NEUEM oder INTERESSANTEREM auszublicken - vielleicht ein NEUES HOBBY oder ein NEUER WAY OF LIFE 4U ... also ETWAS in DEINEM LEBEN - NEU ordnen oder ändern!

Wie siehst DU die TRAUMDEUTUNG?

Ciao Micha + Dina
hi Krabby,

träume klopfen uns grundsätzlich nicht anerkennend auf die schulter sondern sind bemüht, unsere errungenen sozialen standorte zu sichern und unsere entwicklung voran zu treiben und deshalb enthalten träume allermeist nur kritische botschaften, es sei denn, du bist sehr, sehr krank. natürlich ist dies auch in deinen träumen so.

sehr schön zeigt dein kleines traumbild, dass du ein bild gemalt hast, es geht also um deine vorstellungen. was möchtest du dir gedanklich vorstellen. nun, zunächst gerne eine einsame insel inmittem dem meer der gefühle..., vielleicht sogar der liebe. und dann möchtest du auch noch einen schönen, hohen turm darauf errichten. so ein turm symbol einer großen, starken persönlichkeit...

ups, und genau an dieser stelle wird dann auch schon die traumkritik für jeden sichtbar..., so eine große, entwickelte persönlichkeit eines menschens auf einer einsamen insel, das ist völliger blödsinn, das hieße perlen vor die säue werfen.

dein traumbild erinnert dich also daran, dass du, gerade wenn du es dir wünschst, eine große persönlichkeit zu sein, du inmitten menschlichen lebens gehörst und nicht einsam, erholungssuchend dich abkapselst..., ein großer turm auf einer einsamen insel ist ein verschwendetes bauwerk...

mit lieben grüßen

Ghost
Forum -> Träume und Traumdeutung

1, 2  Weiter