Was ist eigentlich die Seele

Lieber Erich,

was verstehst du unter Realisation? Ist es das Gleiche wie "Einsein mit Gott", was in vielen Religionen auf unterschiedlichen Wegen angestrebt wird?

Lieber Gruß

Mara
Ich denke, es geht um die Realisation von Wahrheit.
Mara-Devi hat folgendes geschrieben:
Lieber Erich,

was verstehst du unter Realisation? Ist es das Gleiche wie "Einsein mit Gott", was in vielen Religionen auf unterschiedlichen Wegen angestrebt wird?

Lieber Gruß

Mara

Liebe Mara!

Jesus hat dazu gesagt, dass wir aus dem Geist geboren werden müssen um in das Königreich Gottes einkehren zu können. Wir müssen wieder geboren werden oder erleuchtet werden um mit dem Göttlichen eins zu werden. Sahgaja Yoga bedeutet soviel wie spontanes oder angeborenes Einswerden mit dem Göttlichen.

Alles Liebe

Erich

Lieber Peter Trim!

Da hast du recht. Aber es geht nicht um die subjektive, sondern um die objektive, sprich absolute Wahrheit.

Alles Liebe

Erich
Peter.Trim hat folgendes geschrieben:
Wir sind 1 mit Gott, nur sollen wir das mal erkennen.

Lieber Peter.Trim!

Ego und Superego hindern uns die Einheit zu erkennen. Ausserdem ruhen die Kundalini und der Spirit bei allen Menschen, die nicht aus dem Geist geboren sind.

Das war auch bei mir so. Erst durch die spontane Verbindung ( Sahaja Yoga ) habe ich erkannt, wer ich wirkich bin.

Alles Liebe

Erich
Du meinst das "Ich" und das "Überich" im Freudschen Sinn?

Lieber Peter.Trim!

Das Ego nimmt auf dem rechten Hauptenergiezentrum im Unterbach ( rechtes Svadisthanchakra ) seinen Ausgang, durchdringt alle folgenden Hauptenergiezentren ( Chakras ) des rechten sympathischen Nervensystems und endet schliesslich in der linken Gehirnhälfte ( Ratio ). Das Superego beginnt hingegen im linken Wurzelchakra ( Moolhadar ), durchdringt alle folgenden Hauptenergiezentren des linken sympathischen Nervensystems und endet in der rechten Gehirnhäfte ( Emotio ).

Alles Liebe

Erich