Gottes Energie

Wenn ich in die Kirche gehe spüre ich immer eine Energie, die meinen ganzen Körper durchströmt. Sie ist eine gute Energie und so stark, dass ich dadurch sehr geschafft bin, wenn ich die Kirche verlasse.

Kennt ihr auch dieses Gefühl der positiven Energie, die in der Kirche ist?

Ich bin mir sicher, dass diese Energie von Gott kommt.

Was habt ihr so in der Kirche erlebt? Antwortet ruhig.

Euer verlorenes Schaaf

Diese Energie gibt es in allen Gotteshäusern.
ich bin der Meinung das Gott in keine Kirche anzutreffen ist. Außer ihr tragt ihn in euch dahin. Diese Energie ist wohl Gottesenergie, jedoch erzeugt durch euer glauben.
Denn wo sich zwei oder drei in Gottes Namen versammeln, da ist ER auch unter ihnen.

Da gebe ich Dir recht, dass kein Ort 'heiliger' ist als ein anderer - was ja auch
Nasruddin Hodscha in seiner Art so humorvoll 'rübergebracht hat...
Aber es ist auch so, dass Orte die Energie dort lebender Menschen irgendwie
zu speichern scheinen - 'in der einer Einsiedlerhöhle ist leichter meditieren als
in einer Räuberhöhle' -
ich habe das vor vielen Jahren einmal erlebt, als ich bei einem Freund, einem
Psychotherapeuten, übernachtete. Er ließ mich in seinem Behandlungsraum
schlafen, einem leeren, mit Matten ausgelegten Zimmer. Ich schlief recht gut,
aber als ich mich morgens zur Meditation hinsetzte, hatte ich Probleme -
ich spürte eine nicht gerade bösartige, aber sehr ausgeprägte aggressive
Atmosphäre - so wie wenn jemand mich persönlich herausfordern würde -
ich brauchte eine ganze Stunde, um das unter Kontrolle zu bringen -
etwas das mir weder früher noch später jemals wieder begegnet ist.
Beim Frühstück fragte ich dann, was um Himmelswillen er in diesem Raum
bloß mache - seine Antwort: "Urschreitherapie, Aggressionen 'rauslassen..."
Nun, dann wusste ich's
Hallo eastwood,

Das ist natürlich auch möglich.
Oder der Teil Gottes in uns verbindet sich mit dem Teil Gottes im Gotteshaus.
Also das Gott in uns und im Gotteshaus ist.
GOTT ist REINER GEIST und ENERGIE oder die POWER für DEIN LEBEN - deshalb befinden sich viele sakrale Orte - wie Kirchen und Kapellen an MEDIALEN PUNKTEN - wo besondere KRÄFTE wirken. Hier kann es die ENERGIE aus dem KOSMOS sein oder ein kristallklare BERGQUELLE - hier kennst DU ja auch den Namen - QUELLGEISTER. Die ganze POWER-ENERGIE empfangen wir im GEISTE GOTTES selbst als sein hochheiliges Fest PFINGSTEN.

Ja auch der HEILIGE GRAL ist als genetischer Name im Wort - MESSIAH - selbst ENERGIE oder QUELL der EWIGEN JUGEND, welche uns zum Heil im Blute Jesu führt und das NEUE MANNA ist oder der STEIN der WEISEN - Geh. Off. 2.17. - dessen NAMEN nur der kennt, der ihn von GOTT empfängt.

IHS - sind die griechischen Buchstaben für die Kürzel von JESUS, die wir als Protein im Namen HIS-tidin entdecken dürfen - so hat hier gleichsam JESUS nochmals seine eigene HIS-tory gemacht. Selbst in der Medizin kennen wir als Blutfarbstoffe die - HISTAMINE - und führen uns auch so nochmals zur ENERGIE oder der NEUEN KRAFT im HEIL des BLUTES und GRALSKELCHES. AMEN.

CIAO - Kral Micha + Shafigullina Dina
SORRY - HI EASTWOOD - hatte Probleme beim einloggen - bin noch ganz FRISCH bei EUCH. Hatte vergessen ganz unten mein LOGIN mit Passwort einzugeben. Man lernt nie aus - aber jedes FORUM hat so seine Eigenheiten. DANKE für das Verständnis!

Ciao - Micha Kral + Shafigullina Dina
Wenn ich in die Kirche gehe, spüre ich immer eine Ruhe in mir.
Ich denke aber eastwood hat recht mit dem was er sagt

Zitat:
ich bin der Meinung das Gott in keine Kirche anzutreffen ist. Außer ihr tragt ihn in euch dahin. Diese Energie ist wohl Gottesenergie, jedoch erzeugt durch euer glauben.
Denn wo sich zwei oder drei in Gottes Namen versammeln, da ist ER auch unter ihnen.

Wenn man in eine Kirche geht, denkt man ja auch an Gott und kann vielleicht deshalb die Energie spüren. Aber genauso geht es mir oft, wenn ich in der Natur bin. Ich werde innerlich ruhiger und manchmal überkommt mich dann eine richtige Dankbarkeit für all das Schöne, dass ich dann auch manchmal zu Gott spreche/bete und ihm danke. Oder auf einem Berggipfel. Alles ist so weit, auch Sorgen und Probleme. Man ist dem Himmel ein Stück näher und sieht alles in einem anderen Licht

Liebe Grüße plus(154) .gif
Kiki
Hallo Leute,

Gott ist überall, aber im Gotteshaus (!) ist seine energie am stärksten, oder an Heiligen Orten und Heiligen Stätten (Jerusalem).

Forum -> Gott