Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Vom Teufel verfolgt

Hallo das_verlorene_schaaf,

Sie kennen sich in solchen Fragen bestens aus.
Hi Schaaf!

Ich wollte mal fragen, ob du weisst, warum er/sie/es euch verfolgt und wie sich die Verfolgung bemerkbar macht.

Gestehen muss ich vorher allerdings, dass ich dem gegenüber sehr, sehr skeptisch bin.

Liebe Grüße
Hallo der_ding

Nun, ja. Ich spüre manchmal eine Präsenz, eine Präsenz des Bösen. Besonders stark ist diese Präsenz, wenn ich alleine bin. Meine Mutter hatte ähnliche Erlebnisse. Einmal kam das Böse in der Gestalt einer unsichtbaren Katze. Sie sprang auf dem Bett, wo sie saß und wollte sie kratzen. Meine Mutter erschrak natürlich und diese unheimliche Katze sprang vom Bett runter und verschwand einfach.

Mir ist schon mal was ähnliches passiert: Als ich Heiligabend (Heiligabend auch noch!) zu meiner Mutter fuhr fühlte ich mich beobachtet. Als ich dann im Treppenhaus des Mietshauses befand, sah ich einen Schatten, der mich wohl verfolgte. So schnell wie möglich rannte ich die Treppen rauf und klingelte an die Türklingel und schloss die Tür so schnell ich konnte zu. Ich habe keine Ahnung, was das für ein Schatten war, ich weiß nur eines: Ich hatte eine tierische Angst. Und wenn ich heute noch daran denke, läuft mir ein eiskalter Schauer über den Rücken.

Diese Geschichten entsprechen der Wahrheit, die haben meine Mutter und ich tatsächlich erlebt.

Gruß das_verlorene_schaaf

(P.S.: Ich wusste nicht, wie Schaf geschrieben wird.)
Meine Mutter heißt Maria
Ich tendiere ehr zur Paranoia als wirklich anzunehmen dass man von etwas purem Bösen verfolgt werden könnte. Ob man an Gott kann man diskutieren, genauso wie man diskutieren kann ob es das Böse gibt. Und ich sage nichts gegen Leute die dahingehend anderer Meinung sind. Aber der Meinung zu sein, dass einen der personifizierte Teufel auch nur verfolgen könnte, ist naiv - verzeih die harsche Wortwahl. Eventuell bin ich mit meiner generell atheistischen Einstellung hier etwas fehl am Platz, aber deiner Beschreibung nach klingt es als wäre der Teufel ein großer roter Mann mit 2 Hörnern und einem Schwanz. Viel ehr muss man diese Begriffe symbolisch sehen - Gott als alles was man positiv empfindet und den Teufel als das Negative, aber nichts von beiden ist etwas, was dich in Form einer unischtbaren Katze oder eines Schattens verfolgen könnte. Klingt zwar sehr reißerisch, ist aber alles in deinem Kopf.

Den Ratschlag mit dem Exozisten lass ich mal unkommentiert...
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter