|
|
|
also ich denke eher da will uns jemand auf dem leim nehmen
wenns nicht so ist verzeihe mir
meine sicht dazu falls es stimmt:
jeder hat diese gabe unbewusst
ich denke auch das die menschen vor 1000enden von jahren sie alle hatten und benutzten
wieso? wir benutzen etwa 10% unseres gehirns
was ist mit den restlichen 90%?
ist es nicht sehr realistisch das da diese faehigkeiten wie telepathie vergangenheit "lesen" nicht dazu gehört?
wir brauchen sie doch heute eigentlich garnicht
wenn sich wer an rom erinnern will beruehrt er doch keinen nachfahren eines römers
wir schlagen dann ein geschichtsbuch auf und lesen es dann nach
diese bequemlichkeit hatte diese gabe vll einen großteil der menschen unbewusst gemacht
bei einigen schlaegt sowas eben durch
ich selbst - so unglaublich es sicht auch anhört - habe aehnliche erfahrungen in diesem bereich gemacht
ich habe mit etwa 10 jahren einer frau die ich garnicht kannte gesagt wann ihr opa gestorben ist wo und wie
ich fand das sehr schaudrig und ich zittere immernoch an dem gedanken daran
es stimmt dieser zustand fuehlt sich wirklich an wie besessen
man meint man wird ferngesteuert und ist in seinem koerper ganz hinten
meine mum hat diese "gabe" auch sie hat es auf einen zettel geschrieben und so hin gelegt das ich ihn nicht sah..
ich denke das dies keine faehigkeit des teufels ist oder wie einige religionen meinen das man von einem daemonen besessen ist...
dies ist in meinen augen purer unfug...
den exorzismus stell ich mal ganz an die seite Oo
wer an diese teufelsaustreibungen glaubt hat wirklich den bezug zur realität verloren
wieso ich das denke?
wie kann ein mensch durch den glaube an gott das böse besiegen?
mit der hilfe von gott?
wenn gott in solchen unwichtigen dinge (wenn wir es im ganzen sehen) eingreift wieso passieren dann kriege?
also irgendwas sollte dann da nicht stimmen
mein rat:
seh die gabe als geschenk an und nicht als feind
ich denke das diese verfolgungsaengste ganz normal sind wenn man das durch gemacht hat
EDIT:
mir fiel beim nachlesen meines threads noch ein tolles beispiel ein:
damals vor 1000enden von jahren gabs ja nicht sowas wie sprache
kann es nicht sein das sie sich durch gedankenaustausch sprich telepathie verstaendig haben?
sowas gibt es ja auch noch heute "seelenverwandtschaft" wenn jemand seiner partnerin die "wuensche von den lippen ablesen kann"
|
|
|
|
| Zitat: |
| also ich denke eher da will uns jemand auf dem leim nehmen |
Gibt immer wieder welche die andere auf die Schippe nehmen wollen aber da steht man doch drüber
es stimmt dieser zustand fuehlt sich wirklich an wie besessen
man meint man wird ferngesteuert und ist in seinem koerper ganz hinten
meine mum hat diese "gabe" auch sie hat es auf einen zettel geschrieben und so hin gelegt das ich ihn nicht sah..
ich denke das dies keine faehigkeit des teufels ist oder wie einige religionen meinen das man von einem daemonen besessen ist...
|
Ich will dir hier keine Besessenheit diagnostizieren "nur ganz allgemein"
Wenn es um Religion geht polarisiert kaum ein Thema so stark wie es beim Thema der Besessenheit der Fall ist
wahrscheinlich werden die meisten Christen auf die Frage der Besessenheit ablehnend reagieren was ihr Glaubensbekenntnis zu einer Absurdität schrumpfen lässt
es ist wieder das alte Spiel vom Pakt mit der Welt man will nicht altmodisch dumm oder verrückt wirken zudem ist der Gedanke an eine Möglichkeit der Besessenheit tief beunruhigend
ich denke als Religiöser oder allgemein Spirituelller Mensch ist man gut beraten wenn man dem Thema zu allererstmal objektiv gegenübertritt und das Urteil erst nach eingehender Überlegung fällt
der übliche Reflex "so ein Unsinn" zeugt nur von Unwissen
den exorzismus stell ich mal ganz an die seite Oo
wer an diese teufelsaustreibungen glaubt hat wirklich den bezug zur realität verloren
wieso ich das denke?
wie kann ein mensch durch den glaube an gott das böse besiegen? |
Jetzt hast du die Realität schon verlassen
wenn gott in solchen unwichtigen dinge (wenn wir es im ganzen sehen) eingreift wieso passieren dann kriege?
also irgendwas sollte dann da nicht stimmen
|
Die Frage nach den Zusammenhängen stellt sich jeder irgendwann mal und dass schon seit dem es Menschen gibt leider wissen wir nicht warum Ding XY ist wie es ist aber nur weil wir aus der jetzigen Perpektive keinen Zusamenhang erkennen können darf es noch lange nicht zum Ausschluss eines Phänomens führen welches durch alle Kulturen und Zeiten hindurch bekannt ist
eine offene Herangehensweise an alle Dinge tut allen gut
mein rat:
seh die gabe als geschenk an und nicht als feind
ich denke das diese verfolgungsaengste ganz normal sind wenn man das durch gemacht hat
|
Prüfe alles halte fest was gut ist
damals vor 1000enden von jahren gabs ja nicht sowas wie sprache
kann es nicht sein das sie sich durch gedankenaustausch sprich telepathie verstaendig haben?
sowas gibt es ja auch noch heute "seelenverwandtschaft" wenn jemand seiner partnerin die "wuensche von den lippen ablesen kann" |
Naja Sprache gibts nun schon ne ganze Weile
ob die Telepathie in früheren Zeiten ein Allgemeingut war kann ich dir nicht sagen aber ich bin mir ziemlich sicher dass solche Fähigkeiten wesentlich häufiger auftraten als es heute der Fall ist
die Menschen waren wesentlich vergeistigter als heute leider klebt in unserer Zeit alles am Materialismus wenn wir nicht grade dabei sind in die Glotze zu starren und uns Klingeltöne runterladen gehen wir arbeiten
die meisten Menschen schauen über diesen Rand nie hinaus und haben dadurch nicht die Möglichkeit solche Fähigkeiten zu entdecken/entwickeln/prüfen
ein gutes Beispiel dafür ist die Mitte des 19 Jahrhunderts eine Spiritismuswelle schwappte um die Welt die Folge waren wirklich interessante Aufzeichnungen und Ereignisse ... selbstverständlich folgten die Fälscher auf dem Fuß und waren mit Geisterfotos etc. dabei
will heissen wenn wir unsere Aufmerksamkeit nicht auf unbekannte bereiche lenken haben wir kaum Chancen sie zu entdecken
Phan
|
|
|
|
Hallo!
Eigentlich ging's hier überhaupt nicht um Besessenheit, das hat v.schaaf auch deutlich geschrieben.
Die Frage nach den Zusammenhängen stellt sich jeder irgendwann mal und dass schon seit dem es Menschen gibt leider wissen wir nicht warum Ding XY ist wie es ist aber nur weil wir aus der jetzigen Perpektive keinen Zusamenhang erkennen können darf es noch lange nicht zum Ausschluss eines Phänomens führen welches durch alle Kulturen und Zeiten hindurch bekannt ist
eine offene Herangehensweise an alle Dinge tut allen gut |
Richtig - aber eine offene Herangehensweise zeigt auch, dass sehr viel von dem, was durch alle Kulturen und Zeiten hindurch bekannt ist, mit psychologischen Mitteln nicht nur erklärbar, sondern auch mit besserem Erfolg therapierbar ist als durch Beschwörungen, Gebete, Fasten, Fesseln und Prügeln - dass aber auch bei Menschen, die diese Mittel partout nicht aufgeben wollen, eine Therapie evtl. helfen kann...
|
|
|
|
kann man vom teufel verfolgt werden?
ich glaube, dass die menschen in ihren gehirnen immer wieder das in ihre realität projizieren was sie auch sehen wollen....
der unterschied gabe - besessenheit macht uns an zwei beispielen deutlich, dass jeder seine eigene wahrheit wahrnimmt....
machen wir ein beispiel...
ich sage 'dreieck' und überlege mir ein durchsichtiges dreieck... der nächste stellt sich den pythagoras-dreieck vor, der andere erinnert sich an seine Kindheit und sieht in seinem Bild das Holzdreieck, das er damals hatte...
man muss zuerst ganz klar definieren was man unter irgendetwas genau versteht, dann können die nebenstehenden beginnen vom 'gleichen zu assoziieren'...
das ist auch mit dem glauben so, jeder will an das glauben was er SELBER will...
wir müssten zuerst lernen uns selber zu artikulieren, und dann nach neuen wegen suchen
in Liebe & Friede,
Zaf-Ad
|
|
|
|
| Wohin ist mein Beitrag verschwunden?
|
|
|