Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Vom Teufel verfolgt

Liebe Freunde

Mit der Ansicht eines personifizierten also leibhaftigen Teufels, den man dann die Schuld für so manche schlimme Sache geben kann, fange ich auch nicht viel an. Der Brauch mit dem Krampus oder den Perchten erscheint mir auch sehr schädlich, besonders für kleine Kinder. Symbolisch könnte man aber durchaus was aus diesen Verkleidungs-Ritualen ableiten. Und zwar die Tatsache, dass wirklich jeder Mensch in die „Maske“ und auch in die „Eigenschaften“ des Bösen schlüpfen kann, genau so wie er als Freund und Wohltäter agieren kann. Da sind wir dann wieder bei der totalen Selbstverantwortung und Gestaltungsfreiheit die uns allen gegeben ist.

Alles Liebe
Ich Glaube dir die Geschichte mir ist mal so was ähnliches passiert ich kann dir versprechen das es bei dir zuhause schnell vorbei seien wird es gibt eine Sure im Koran die Sure heißt Al-Baqarah hier kannst du sie

http://is.aswatalislam.net/DisplayF.....leName=Quran_-_Ahmed_Ajmi

Lade es dir herunter und spiel sie laut zu hause ab und du wirst sehen es wird nichts mehr passieren fals doch spiel sie noch mal ab OK
Nach den Baha`i-Schriften ist "böse/teuflisch" die eigene Abwendung von Gott, "gut/heilig" die eigene Zuwendung zu Gott.

Ebensowenig wie robinson glaube ich an eine Personifizierung des Bösen; ein Wesen mit einer Ziegenklaue und Hörnern auf`m Kopf gehört für mich in das Fabelreich. Es ist ein Märchenbild, das zumindestens im Christentum seinen Ursprung in alten keltischen Mythem und Legenden hat.

Menschen aus den jüdischen, christlichen und islamischen Bereichen kommend fühlen sich vielleicht deswegen "vom Teufel verfolgt", weil sie eine besondere Sensibilität gegenüber den Befindlichkeiten ihrer Mitmenschen haben. Man merkt -auch als Baha`i- ziemlich gut, ob ein Mitmensch sich eher den positiv-geistigen Dingen der Welt und des Lebens zugewandt hat, oder eher den rein materialistischen, vielleicht sogar rein destruktiven Dingen der Welt anhaftet.
Das was wo von Schaf dort erzählt ist nicht der Teufel Persönlich sonder ein Jinn
Wie gesagt versuch es mit der Sure 2 ich bin mir ganz sicher das sie dann verschwinden
Sure 2 oder Ayat el Kursi Laut in der Wohnung Laufen lassen das hilft 100 %
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter