|
|
|
Hallo!
Ich bin froh, auf diese Seite gestossen zu sein, denn so kann ich mal einen Traum loswerden, welcher mich seit über 3 Jahren nicht mehr loslässt, es vergeht fast kein Tag, an welchem ich nicht an ihn denke.
Um zu verstehen, wieso mir der Traum so ernsthaft erschien muss ich erwähnen, dass ich als Kind unter nächtlichen Muskelkrämpfen am rechten Bein litt. Eines Nachts "träumte?" ich, ein Engel, weiblich, sei in mein Zimmer gekommen, und habe mir erklärt, als ich wieder mal einen Krampf hatte, was ich dagegen tun könne. Ich solle die Zehenspitzen so hoch wie möglich ziehen auch wenn es im ersten Moment noch schmerzvoller sei, aber dann sei es gleich weg. Der Engel blieb bei mir bis ich es so gemacht hatte. UND ES NÜTZTE!
Meiner Mutter erzählte ich am nächsten Tag davon, die meinte aber nur, das müsse ich von jemand Anderem haben und habe es anschliessend geträumt.
Trotzdem, ich war vom helfenden Engel überzeugt, machte bei jedem Krampf was Sie, der Engel, mir riet und es nützte sofort. Ab und zu dachte ich auch noch später im Erwachsenenalter wieder daran.
Vor 3 Jahren, da war ich 25, "träumte?" ich, jener Engel habe mich an meinem Bett in der Nacht besucht, meine Umgebung war die gewohnte - Schlafzimmer, relativ dunkel, etc .. etc..
NUR, - der Engel hatte EXTREM gealtert, auch sah er fast tod aus, ganz bleich, ähnlich einem Horrorfilm. Dieser sagte mir liebevoll, er, sie wäre gekommen um mich abzuholen. Ich weigerte mich jedoch mitzugehen und sagte, das würde ich nie freiwillig machen, meine Kinder bräuchten mich noch, sie wären so klein. NEIN! Der Engel aber meinte, sie habe das nicht bestimmt, und sie müsse das Ausführen. Ich solle doch kommen .- Mit liebevoller Stimme-. Ich weigerte mich jedoch beharrlich mit der Begründung, das ginge auf keinen Fall wegen der Kinder und überhaupt, ich wär noch zu jung. WIr diskutierten hin und her, bis mein Engel sagte, sie könne es versuchen ... gleich war er wieder da und teilte mir mit: Sie habe vereinbaren können, dass ich weiterhin hier bleiben dürfe. Aber wenn es mir schon hauptsächlich um die Kinder ginge, so müsse ich mich aber auch sehr gut um sie kümmern und für sie da sein. "
Der Engel war weg, und ich zu tode erschrocken. Ich zündete die Lampe an, und hatte Schiss, wieder einzuschlafen, mehrere Wochen lang.
Nun, mein Mann meinte, ich hätte dies nur geträumt, weil ich mein Abi nachholen wollte und hätte ein schlechtes Gewissen den Kindern gegenüber.
Mein Abi hab' ich trotzdem gemacht, - aber mit schlechtem Gewissen. Egal was ich tu', wenn's nicht um die Kids geht, hab' ich fast immer ein schlechtes Gewissen aufgrund des Traumes. Vielleicht denk' ich mir, wenn ich nicht gut genug bin, dann müsse ich früher sterben. Dann denk' ich wieder, ok, vielleicht nicht jetzt aber spätestens wenn sie erwachsen sind?
Vielleicht kann mich jemand von Euch überzeugen, dass dies nur ein Konstrukt aus meinem Kopf ist?? Hoffentlich
Danke Euch jetzt schon, für's zuhören, und eventuell zurückschreiben.
Liebe Grüsse
Susanne
|
|
|
|
Liebe Susanne,
Deine Geschichte hat mich sehr bewegt. Mir ist vor ca. 3 Monaten etwas ganz ähnliches passiert. Zu dieser Zeit bin ich fast jede Nacht wach geworden und eine furchtbare Panik packte mich. Ich habe mit vielen Leuten darüber gesprochen um mir Rat zu holen. Doch nichts hat geholfen. Als ich in dieser Nacht wieder geweckt wurde war ich wie erstarrt. Ich hatte solche Angst, dass ich begann zu zittern. In diesem Moment wollte ich, dass das jetzt auf der Stelle ein Ende nimmt. Das erste was mir in den Sinn kam war ein Gebet. Das "Vaterunser". Ich habe es immer wieder runtergerattert. Dabei bin ich wirklich kein religiöser Mensch. Dann war ich plötzlich bei "meinem Engel" und wir haben uns kennengelernt. Anfangs hatten wir noch große scheu voreinander. Wir haben nicht sehr viele Worte gewechselt. Er stand in einer Ecke und beobachtete mich. Ab und zu kam er ein paar Schritte näher und verschwand dann wieder. Er hat mich bei sich behalten bis fast die Sonne wieder aufging und zum Abschied hat er seine Hand auf meine Stirn gelegt. Ich hab mich nicht unbedingt pudelwohl gefühlt, aber es war besser als die übliche Panikattacke die mich Nachts überkommt.
Vielleicht ist dies nicht die Art von Antwort die du erwartet hattest. Ich möchte dir raten proffesionelle Hilfe zu suchen. Ich glaube das solche "Träume" Ausdruck von starken Bewegungen in unserer Seele sind. Mir hat z.B. ein Besuch bei einem guten Traumdeuter sehr geholfen. Vielleicht wird es dir helfen die Einflussnahme deines "Traums" auf dein Leben in ein positieves Licht zurücken und du müsstest dir keine Gewissensbisse mehr machen.
Alles Liebe,
Leonie
|
|
|