|
|
|
In letzter Zeit träume ich sehr häufig von Spinnen. Sie werden von Traum zu Traum immer größer und ekelhafter. Letztens waren dann außer den Spinnen auch noch lauter große schwarze Frösche zugegen.
Ich weiss dass es mir vor Spinnen ekelt, aber dass kann doch nicht der Grund für den Traum sein, da er mich vor allem erst seit ca 14 Tagen immer wieder heimsucht.
Kann mir das jemand deuten?
LG Tina
|
|
|
|
Hallo Tina
Die Spinne an sich ist ein fleissiges Tierchen das unermuedlich in seiner Arbeit des Netze spinnens ist . Es laesst sich auch durch nichts davon abhalten seine Arbeit gewissenhaft fertigzustellen.
In diesem Sinne steht die Spinne fuer den Geist .
Der Geist "spinnt' seine Netze in Gedanken.
Und wie man sich im Netz einer Spinne verfangen kann, so kann man sich auch im eigenen Denken ,der Gedanken und Meinungen (seien es nun eigene oder durch Fremdeinfluesse ausgeloest)verfangen.
Bei den Froeschen denken wir in erster Linie an das Quaken.Auch der Spruch "quaken wie ein Frosch"
deutet darauf hin dass es hier um Meinungen , Gerede geht.Die Farbe schwarz deutet in diesem Fall darauf hin, dass es sich um destruktive krankmachende Gedankenmuster dreht.
Aus negativem Denken und Reden (sei es nun , das eigene oder das der Mitmenschen) entstehen
allgemein Sorgen und Probleme um die unser Geist sich dann dreht und mit der Zeit erscheinen sie immer groesser .
Dem kann man entgegentreten, in dem man sein Denken auf die Positiven Dinge im Leben ausrichtet.
Egal ob das Negative (Sorgen, Probleme, Meinungen,
Werturteile,Nichtverstandensein,Aengste usw.)
von aussen an uns herantritt oder sich in unserem eigenen Denken abspielt.
Ich hoffe diese Deutung ist dir behilflich oder regt dich zumindest an dir deine eigenen Gedanken dazu
zu machen.Da jeder von uns seine eigene Symbolik hat wirst du ueberrascht sein was da alles in dir auftaucht.
Alles in allem ist dieser Traum positiv zu sehen.
Im Sinne von "Mach dir nicht soviele Sorgen".
Lieben Gruss
Ellen
|
|
|