|
|
|
SALAM ALAYKUM, (selamin aleyküm)
Zaf-ad ich wollte dir nur nur sagen RESPECT, find deine Erklärungen super . Habe versucht den Koran auf türkisch zu lesen fand die Übersetzung aber jedoch sehr komplieziert. Hab die Sätze größtenteils nicht verstanden. Naja jetzt habe ich einen neuen Koran wo ich leider noch nicht drin lesen konnte. Du weißt der Satan überlisstet halt gerne...
Wie auch immer
Allah lasse Dich nicht vom Weg abkommen
|
|
|
|
Aleyküm Selam liebe/r Gast!
Ich danke dir für dein Lob! Alles Lob geht zu Gott (elhamdulillah)!
Bzgl. der Verstehbarkeit des Korans: Suche Zuflucht bei Allah vor dem verfluchten Seytan, wenn du den Koran liest... und sage es nicht nur mit den Lippen, sondern mit deinem ganzen Herzen!
Und wenn du den Qur'an liest, so suche bei Gott Zuflucht vor Satan, dem Verfluchten. [16:98]
Wahrlich, er hat keine Macht über die, welche da glauben und auf ihren Herrn vertrauen. [16:99]
Und vertraue nur auf Allah! Wenn du ihm alleine traust (und nicht den Gelehrten vertraust), dann zeigt Er dir die Bedeutung des Korans!
Gott ist der einzige Lehrer:
Der Allerbarmer [55:1]
hat den Qur'an gelehrt. [55:2]
Und "iqra"!!!!!!!
Lies im Namen deines Herrn, Der erschuf. [96:1]
Mach es so wie Mohammed! Lese im Namen deines Herrn!
Lese die Biologie-Bücher, Chemie-Bücher, weiss auch nicht was Bücher... Lese! Iqra!
Verlange bei Gott mehr Wissen und sei nicht hastig!
sprich: O mein Herr, mehre mein Wissen (vgl. 20:114)
möge unser aller Gott dich rechtleiten mein Bruder/meine Schwester!
|
|
|
|
Salam Alaykum,
leute ihr müsst mir unbedingt helfen ich stecke in einer großen kriese.Ich habe seit drei wochen einen festen freund er ist christ und ich eine muslimin.Ich weis nicht wie und wann ich es meinen eltern schildern soll,wisst ihr mein freund meint ich sollte mit ihnen darüber reden aber es ist nicht so einfach,denn meine eltern hätten grad nicht von mir gedacht dass mir sowas passieren würde.Und ich liebe meine eltern auch und will sie nicht enttäuschen,aber ich liebe ihn ja auch zu sehr.
Bitte helft mir!!!!!!!!!!
Danke!
|
|
|
|
Alaikoum Salaam!
Beten Beten beten! Gott ist allmächtig! Er hilft dir, so Gott will, dass deine Eltern diesen Zustand akzeptieren!
ve selam!
|
|
|
|
| Danke Zaf-ad dass werde ich tun!
|
|
|