Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Muslimin und Christ/ Christin Moslem

Zitat:
Omran Ibn Hussein sagte der Prophet sagte: "Ich schaute den Himmel an und sah, dass die meisten ihrer Bewohner die armen waren, und schaute die Hölle an und sah, dass die Mehrheit der Bewohner FRAUEN sind.“

Hallo Zaf-Ad

dazu wäre es vielleicht interessant die Bücher von Alfred Adler zu lesen eventuell handelt es sich bei der Frauenfeindschaft um eine missverstandene Offenbarung das die Vermutung kam mir im Video bzgl. Weltuntergang "Männer werden Frauen imitieren und Frauen Männer"

würde mir jetzt schwer fallen eine Kurzerklärung des adlerschen Systems zu verfassen http://de.wikipedia.org/wiki/Individualpsychologie

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS.....62364/303-8627699-6811438

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS.....61740/303-8627699-6811438

die Bücher sind in jeder halbwegs sortierten Bücherei zu finden

Phan
Frieden mit dir Phan!

Danke für die Links, sie sind aufgehoben! ich werde sie mir baldmöglichst zulegen oder ausleihen...

1. Aber was du vielleicht nicht wissen kannst, ist die Tatsache, dass die Ahadith keine Offenbarungen sind, sondern (gem. sunnitischer Auffassung) die Aussprüche des Propheten selbst darstellen...

2. das waren wirklich im wahrsten sinne des wortes die "harmlosen" unter den hunderten Ahadith die Frauen beleidigen!

3. ist es für abu hurayra (der grösste Lügner überhaupt) charakteristisch, dass er a) Frauen und b) Hunde schlecht darstellt...

Ich sage dir, nach einer Studie im Koran bzgl. Frauen und nach einer Studie in den Ahadith bzgl. Frauen findest du einen WELTEN-Unterschied! Die Kluft ist so gross, das geht fast gar nicht mehr!

Ich habe gerade eine Arbeit bzgl. der Zuverlässigkeit der Sunna geschrieben... bitte um (viel) Geduld... ich werde sie ebenfalls hier hinposten...

Zaf-Ad
Zitat:
3. ist es für abu hurayra (der grösste Lügner überhaupt) charakteristisch, dass er a) Frauen und b) Hunde schlecht darstellt...

In diesem Fall wird dir Adler auf jedenfall Aufschluss geben
Zitat:
In diesem Fall wird dir Adler auf jedenfall Aufschluss geben

Ich bin gespannt, was der Typ im Übergang vom 19. Jahrhundert zum 20. alles so gedacht und geschrieben hat!
SALAM ALAYKUM,

Zaf-ad ich wollte dir nur nur sagen RESPECT, find deine Erklärungen super. Habe versucht den Koran auf türkisch zu lesen fand die Übersetzung aber jedoch sehr komplieziert. Hab die Sätze größtenteils nicht verstanden. Naja jetzt habe ich einen neuen Koran wo ich leider noch nicht drin lesen konnte. Du weißt der Satan überlisstet halt gerne...
Wie auch immer

Allah lasse Dich nicht vom Weg abkommen
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35  Weiter