Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Muslimin und Christ/ Christin Moslem

Hallo Sonja,

Zitat:
Eine Frau zählt nicht als ganzes,auch laut dem Koran.

Kannst du mir bitte die Verse nennen, aus denen du das ableitest?
leute was würdet ihr denn machen wenn ihr moslems wärt und einen christ kennen lernt der alles für dich machen würde? und du ihn auch über alles liebst,aber deine familie nicht enttäuschen möchtest da deine familie dich auch sehr liebt und nie von dir sowas denken würde.
ciao!!!!
beten..beten..beten
Hi Leute, ich hab eure Sachen gelesen. Trotzdem hätte ich noch ein Problem: Ich bin seit 4 Wochen mit einem 16 jährigen Moslem zusammen,ich bin auch 16, aber Christ. Kann mir einer mal erklären, was auf mich zu kommt, da ich mich nämlich noch nie zuvor mit diesem Thema beschäftigt habe. Einerseits hab ich Angst, aber ich liebe ihn so sehr. Bitte helft mir. Danke
Hallo Annika! Möge die Liebe immer mit dir sein!

Es kommt wirklich darauf an, welchen Weg dein Freund eingeschlagen hat: ist er ein Sunnit, dann versuche herauszufinden, wie stark gläubig er bzgl. Hadith ist! Ist er ein traditioneller Gläubiger, dann halte immer acht!

Ist er aber ein offener, liebenswürdiger und friedensliebender Mensch, dann wird er, so weit es geht, mit dir Kompromisse einschlagen, ohne seinen Glauben zu verschieben!

Ein Clash der Religionen kann manchmal wirklich gut sein für beide PArteien. Ich selber bin Moslem, meine Freundin Christin... Oh mein Herr, mein Gott, ich danke Dir so sehr, dass ich so eine Frau kennengelernt habe! Wir ergänzen uns perfekt!

Aber am Anfang waren wir beide noch sehr ängstlich was die Religion angeht... aber kopf hoch! Mit Liebe & Frieden schafft ihr es!

Aber eben: ist er ein traditioneller Moslem, dann sei auf der Hut! Denn es gibt viele schwachsinnige Hadith:

"Schlechtes Glück ist in der Frau (sic!), im Pferd und zuhause." (Bukhary 76/53).

Sahih Bukhary:
Abu Bakara sagte, dass der Prophet sagte:
"Jede Gesellschaft, deren Führer eine Frau ist, wird nie Erfolg haben."

Omran Ibn Hussein sagte der Prophet sagte: "Ich schaute den Himmel an und sah, dass die meisten ihrer Bewohner die armen waren, und schaute die Hölle an und sah, dass die Mehrheit der Bewohner FRAUEN sind.“

Das sind wenige Beispiele der schwachsinnigen Ahadith!

Ich hoffe aus ganzem Herzen für dich, dass du den richtigen Weg einschlägst! Möge Gott dir in allem eine Hilfe sein!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35  Weiter