|
|
|
|
gast smow:
Ich kenne den Charakter der Araber gut. Glaub mir. Nicht mal mein Mann, der Araber ist, würde einer Frau anraten, einen zu heiraten. Leider ist es so, dass die meisten faul sind. Das ist die Aussage eines Tunesiers. Wenn jemand arbeiten will, kann er das auch. Mein Mann war keinen Tag arbeitslos. Er war sich aber auch nicht zu schade drecksarbeit zu machen um Geld für die Familie nachhause zu bringen. Pass gut auf, wenn er sagt, er wolle dich nur für sich haben. Das würde mich hellhörig machen, denn Araber sind sehr sehr sehr eiversüchtig. Wegen dem heiraten. Die Moslems heiraten nicht wie wir in der Kirche, in der Mosche. die haben ein Ritual, was meistens drei Tage dauert. Die ersten zwei Tage, sind die Frauen alleine zusammen und machen Henna. und am dritten tag ist dann das fest. da wird meistens eine halle gemietet und es kommen viele gäste, verwandte... die mit euch essen und tanzen. es ist ein sehr fröhliches fest.
hoffe ich konnte dir einwenig weiterhelfen. du kannst mir sonst auch ein mail auf info@ochiproductions.ch schreiben.
|
|
|
|
also..ehrlich gesgat..hab ich da auch nur schlechte Erfahrung gemacht...heißt natürlich nicht das es immer so ist..
Aber eins hab ich immer mitbekommen..wenn ein Muslim konvertiert..kann er schnell zum verfolgten werden.. Aber es wäre auch falsch von dir deinen Glauben abzulegen wegen einer Person.. aber selbst wenn diese Person Angst hat das seine Familie ihn verstösst, dann zeigt es nur das er dich liebt, under keine angst hat mit dir ein neues Leben einzugehen..vorallem..wenn jmd.verfolgt wird wegen seiner Religion(kA ob es bei ihm so ist)dann kann das nicht so korrekt sein..
Und pass auf das er auch "flexibel" ist..nicht dir das Blaue vom Himmel lobt, und dann wenn es hart auf hart kommt er sozusagen passt und du alles machst..lass dich ja nicht unterkriegen...
oder aber: ihr bleibt beide eure Religion, und ihr müsst es standesamtlich machen, oder gar nicht..muss ja keine Kirche sein..aber ich denke würde der Mann alles für dich tun, und so lieb+alles zu dir sein.. dann lasst das konvertieren...oder besuch mal so ne moschee, laß dich Informieren!
|
|
|
|
| also wir haben auch nicht kirchlich geheiratet. wir haben einfach ein fest mit freunden gemacht. und standesamtlich natürlich. sonst ist man ja nicht wirklich verheiratet in europa. konvertiere ja nicht der Liebe wegen. Nicht für einen Menschen. Bist du denn wiedergeborene Christin oder einfach als Christ auf die Welt gekommen? Das macht schon ein Unterschied. Lass dir einfach gesagt sein, es wird verd.... schwierig. ich weiss ja von was ich rede.
|
|
|
|
| du musst nicht in der mosche heiraten,standesamtlich genügt. Doch musst du mit Problemen rechnen, die kulturell bedingt sind. Eine Frau zählt nicht als ganzes,auch laut dem Koran. Wenn ihr Kinder bekommt müssen sie nach dem Islam erzogen werden.Ganz selten ist es für den Mann nicht wichtig und er überlässt die Entscheidung welche Religion das Kind bevorzugt dem Kind.Moslemische Männer wollen ihre Freiräume und die setzen sie mit welchen Mittel auch immer durch.
|
|
|