|
|
|
zaf-ad
das machen wir bereits. danke für deine Glückwünsche. Weisst du es ist schwierig für mich als schweizerin den koran zu lesen, da ja sehr vieles verfälscht wurde in der übersetzung. und nur das zu glauben was mein mann sagt, ohne es selber lesen zu können reicht mir nicht. ich habe mal angefangen mit dem koran aber es hat mir ziemlich schnell abgelöscht, als ich gelesen habe, dass ein mann seine frau schlagen soll, wenn er befürchtet, seine frau könnte eventuel fremd gehen. mein mann hat nun anscheinend einen koran gefunden der in der übersetzung stimmt. ich werde einfach nicht mehr darin lesen, solange er nicht anfängt auch in der bibel zu lesen. vielleicht finden wir dann den richtigen weg, wenn beide anfangen des anderen buch zu lesen.
|
|
|
|
Liebe Ochi,
glaubst Du wirklich, dass Gott, der Dir 'näher ist als dein Herz' (Augustinus),
'näher als deine Halsschlagader' (Koran), der Dich besser kennt als Du selbst,
engherziger wäre als der Mensch? Dass er Kinder verloren gehen lässt,
weil sie 'falsch' erzogen wurden
Was wäre das für ein kleiner Gott...
Das sehe ich wohl recht ähnlich wie Zaf-Ad.
|
|
|
|
| da hast du recht. aber jrgendwann müssen die kinder sich selber entscheiden und da spielt die erziehung eine sehr grosse rolle. wenn ich moslemisch erzogen worden wäre, wäre ich heute vielleicht auch moslem. und mein mann vielleicht christ wenn er so erzogen worden wäre. ich vertraue einfach auf gott, dass er uns das richtige zeigen wird und wir jrgendwann am selben strick ziehen können.
|
|
|
|
|
Du bist Schweizerin? Vo wo chömmet sie? i chum us St. Galle
Aber du hast recht (ach ich kann mich nicht entscheiden ob ich schweizerdeutsch oder hochdeutsch schreiben soll ), die "deutschen" Korane sind nicht alle rein...
liebe Ochi: versuch die Bibel zur Seite zu legen, und beginne mit dem Koran! und dein Mann soll das genau gleiche tun! die religiösen Rituale könnt ihr beibehalten... lernt voneinander, zeigt deinem Mann 39:18 und er soll offener werden... Gott liebt Leute, die erkunden und erforschen, weil es gleichzeitig die Wahrheits- und Gottessuche darstellt!
| Zitat: |
| ich habe mal angefangen mit dem Koran aber es hat mir ziemlich schnell abgelöscht, als ich gelesen habe, dass ein mann seine frau schlagen soll, wenn er befürchtet, seine frau könnte eventuel fremd gehen. |
Dazu muss ich was sagen: das arab. Wort darab, was dort sehr höchstwahrscheinlich verwendet wird, bedeutet nicht schlagen!
Man bemerke die Ähnlichkeit mit dem engl. Wort 'drop', was wundersamerweise die Bedeutung für darab erklärt!!!
Nicht schlagen, sondern fallen lassen sollte dort stehen... leider sind die meisten Übersetzer von der alten Tradition (Sunni) und den falschen Ahadith abhängig, die im Islam nicht vorkommen! Dein Mann muss unbedingt die Sunna verlassen, sonst wird es für eure Kinder schrecklich werden! Wieso? Weil sogar muslimische Ehepaare dadurch Probleme haben (z.B. in der Türkei: Frauen schlagen, den Frauen weniger Möglichkeiten geben etc.)
Es ist echt schade, aber ich denke mal von Gott vorherbestimmt, dass du schlagen gelesen hast, denn so prüft Gott deinen Willen, Gottes Bücher zu lesen! Und schon mal eine Vorbemerkung, falls du Fragen zu Sure 9 hast, weil dort "tötet die Ungläubigen" etc. steht, kann ich dir gerne Erklärungen abgeben
Ein Tipp: um einen möglichst authentischen Einblick in den Koran zu gewinnen, solltest du möglichst viele und verschiedene Übersetzungen des Korans kaufen lassen von deinem Mann! Rudi Paret, Zaidan, Khoury, Ahmaddeyya.....
Ich will dich hiermit zwingen, den Koran zu lesen, und deinen Mann die Bibel zu lesen
Ich wünsche euch von ganzem Herzen eine gemeinsame, schöne, friedliche, glückliche und v.a. gotterfüllte Zukunft!
in nie endender Liebe & Frieden,
Zaf-Ad
|
|
|