Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Muslimin und Christ/ Christin Moslem

nein nein LiL OG, ich schätze jeden Menschen! Solange er/sie friedlich ist, und das bist du auf jeden Fall, ist es mir egal, was für eine diskussion wir führen!

Ja, habe auch einiges gelernt

Gern geschehen! immer wieder!
Esra
Ich bewundere deine Liebe zu Gott. Wie es aussieht, hast du keine Mühe Gott über alles in deinem Leben zu stellen. Weisst Du, das können nicht alle so einfach. Wie gesagt, mein Mann ist Moslem und ich Christ. Nicht nur Namensmoslem sondern richtig. Er liebt Allah und den Koran und lebt auch danach, wie ich Jesus liebe und nach der Bibel lebe. Es ist oft schwierig aber wir wissen, dass Gott in der Bibel, wie auch im Koran verspricht, dass wer ihn sucht auch finden wird. So hoffen und beten wir jeden Tag dafür, dass Gott uns das Richtige zeigen möge. Ich finde es schade, wenn du alle verurteilst, die jemanden heiraten, der eine andere Religion hat. Es ist schwierig aber wir glauben doch alle, das da ein Gott ist, der uns helfen will. Ich liebe doch mein Mann nicht weniger weil er anders glaubt. Es tut mir, wie auch ihm im Herzen weh, zu wissen, dass wir die Ewigkeit nicht zusammen verbringen, wenn Gott uns nicht zeigt, was richtig ist. Aber er verspricht dies in seinem Wort und daran will ich jeden Tag festhalten.

Nicht alle Menschen haben einen so starken Charakter wie du und können immer tun was Gott für richtig hält. ich wusste, das es ihm keine Freude macht, wenn ich Issam heirate aber meine Gefühle für ihn waren so stark, dass ich es trotzdem getan habe. und weisst du was? Für Gott ist es kein Problem aus unserem Mist, Dünger zu machen... Zum Glück ist Gott gnädig, bei den Moslems wie auch bei den Christen.
Liebe Ochi!

Warum denkst Du, dass Gott 'keine Freude hatte', dass Du einen (anders) Gläubigen geheiratet hast Ist das nicht eine wunderbare Gelegenheit, Dialog lebendig werden zu lassen?

Ich denke da z.B. an Dr. Smail Balic, den Begründer des 'muslimischen Sozialdienst' und Wiederbegründer der islamischen Glaubensgemeinde in Österreich im Jahre 1979 - auch er war mit einer überzeugten Katholikin sehr glücklich verheiratet. Ich halte solche Ehen [auch aus der eigenen Erfahrung] für sehr chancenreich und fruchtbar gerade in der heutigen Zeit...

liebe Grüße
Na ja, in der Bibel steht, dass es keinen anderen Weg zu Gott gibt als Jesus. Also wird mein Mann oder ich in der Hölle landen. Wir haben zwei Kinder. Ich will natürlich, dass sie Jesus als ihren Retter und Gottes Sohn annehmen. Mein Mann will dies auf keinen Fall. Aber ich lasse doch nicht zu, dass meine Kinder verloren sind. Es gibt so viele Koflikte, wenn beide Vollgas geben wollen für Ihr Glaube. Und ich will auf keinen Fall halbe Sache machen.
Ich wünsche euch Rechtleitung Ochi, dir und deinem Mann!

Möge Gott euch barmherzig sein!

Aber nur durch Beten geht das nicht, und nur durch die Lektüre der eigenen Schrift ebensowenig! Das müssen dein Mann und du zuerst mal lernen...

Ich (Gottesergebener) und meine Freundin (Christin) hatten am Anfang unserer Beziehung so viele Vorurteile gegenüber.... sie hat mich dazu gebracht, dass ich die Bibel versuche zu verstehen und ich sie dazu, dass sie mit mir einmal fasten will, beten will und Koran lesen will...

Und verfolge nicht das, wovon du keine Kenntnis hast. Wahrlich, das Ohr und das Auge und das Herz - sie alle sollen zur Rechenschaft gezogen werden. [17:36]

Das Herz ist gut, das Herz allein ist leer. Der Verstand ist forschend, der Verstand allein kalt.

es sind jene, die auf das Wort hören und dem besten von ihm folgen. Sie sind es, denen Gott den Weg gewiesen hat, und sie sind es, die Verstand besitzen. [39:18]

Ich wünsche euch beiden Rechtleitung! Möge Gott euch auf einen gemeinsamen Pfad führen, damit es eure Kinder leicht haben!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35  Weiter