|
|
|
| Zitat: |
| und in geringen mengen ist er nicht schaedlich |
Soviel ich von ärztlichen Quellen das kenne, weiss ich, dass auch in geringen Mengen (wenn auch nicht bemerkbar) der Alkohol dem Körper schadet... ich will dir nicht etwas aufzwingen, aber wenn wir sachlich bleiben schadet uns sogar auch nur ein Schluck Alkohol.... genauso wie auch nur ein Zug der Zigarette schadet oder Wasserpfeife etc.....
aber hey, wenn du denkst, das ist ok, dann ist es ok, solange du niemanden damit schadest!
und das mit "führer hinterherlaufen"... das ist schade, die menschen werden wie es aussieht nie lernen.... sie können nichts lernen... wieso lassen sich die menschen nicht ermahnen?
|
|
|
|
| und ach ja, der "rechtschaffene liebende Gott" ist auch im Koran vertreten..... gänzlich...
|
|
|
|
Aus einer Anzahl epidemiologischer Untersuchungen geht hervor, dass ein ausgesprochen mäßiger Konsum bestimmter alkoholhaltiger Getränke – insbesondere Rotwein – (etwa 1–2 Glas pro Tag) über längere Zeiträume vor koronarer Herzerkrankung schützen soll. Außerdem wurde bei bis zu 20–40 g Alkohol bei Männern und bei bis zu 10–20 g bei Frauen eine höhere Lebenserwartung festgestellt. Dies entspricht 1/4 Liter Rotwein oder 1/2 Maß Bier pro Tag. Die höhere Lebenserwartung ist allerdings nur ein statistischer Effekt, da unter den Antialkoholikern auch Personen sind, die gerade wegen einer Krankheit und damit verbundener niedriger Lebenserwartung keinen Alkohol trinken. Oberhalb dieser Mengen kehrt sich die positive Wirkung eindeutig um.
meines wissens baut die leber eine geringe menge ab
glaub 0,2 g aber ich frag am montag am besten mal meine biolehrerin die ist da wohl um einiges schlauer
ich wollt damit nicht behaupten das im islam diese facetten fehlen zaf-ad
ich meine nur das die wirkung durch andere buecher noch intensiver wird
aber ich glaube dafür sollten wir einen neuen thread aufmachen da dies einfach zu umfassend ist als das wir diese thread dafür missbrauchen *g
|
|
|
|
@Lil og, Ich würde genau so denken wie du, wenn ich von koran nicht überzeugt wäre... oder überhaupt mich noch nicht entschiedn hätte welche religion ich genau annehemn soll....
Zum letzten mal damit es klar wird,,,
Also du nimmst nicht koran an....
Reaktion:_ verleugnest vieles ...sehr wichtig auch Mohammed(s,a,v)
_ Hälts dich nicht an Gebote Gottes.......
_ wenn du schon gott untreu, und undankbar bist, wie soll ich dir vertrauen können,,,
_Im KOran st es mir nicht erlaubt mit ungläubigen zu heiraten,,,
Ungläubiger werden auch jene bezeichnet die den propheten mohammed(s,a,v) nicht anerkennen...
_ Für einen Muslim sollte Gott im Vordergrund stehen und nicht der mensch,,, das heisst egal was ich tue und mache, mache ich um gottes willen... Damit er zufrieden mit mir ist und ich auch ihm meine Liebe zeigen kann...
_Wie kann ich überhaupt jemanden lieben, der meinen herren nicht beachtet....
_ Wenn es so wäre, dann stimmt da etwas nicht mit meinem Glauben und meiner Liebe zu gott....
unsw...unsf....
es ist mir im endefekt egal, ob du an gott glaubst oder nicht,,,,
Ok, natürlich ist es besser als wenn du garnicht an gott glaubst,,,
Abe nach meinem Glauben bist du halt ein halbgläubiger oder auch Ungläubiger,,,,
Ich gehe jetzt von kran aus,,, ok,,?
Also vergiss es das mit uns beiden würde nie klappen,,,
|
|
|
|
5:69
Diejenigen, die glauben, und diejenigen, die Juden sind, und die Sabier und die Christen, all die,
die an Gott und an den Jüngsten Tag glauben und Gutes tun, haben nichts zu befürchten, und sie
werden nicht traurig sein.
wenn ich mir das genauer durchlese bin ich dein glaubensbruder vll interpretier ich das falsch..
_Wie kann ich überhaupt jemanden lieben, der meinen herren nicht beachtet....
da die 3 großen religionen gerne als mosaische bzw. abrahamische religionen bezeichnet werden frage ich mich:
ist jetzt nicht der gott der juden der gott der muslime? ist der gott der muslime nicht der gott der christen?
also glaubst du genauso an meinen gott wie ich an deinen
47:15 Mit dem Paradies, das den Gottesfürchtigen versprochen ist, ist es wie folgt: Darin sind Bäche mit
Wasser, das nicht faul ist, und Bäche mit Milch, deren Geschmack sich nicht ändert, und Bäche mit
Wein, der genußvoll ist für die, die davon trinken, und Bäche mit gefiltertem Honig.
also darf ich auf erden kein wein trinken aber im paradies?
und bedenke bitte:
selbst jesus verwandelte wasser in wein
weiß nicht ob das auch im koran steht...
damit frage ich dich:
wenn selbst ein prophet wasser in wein verwandelte wieso darf ich dann kein wein trinken?
wer sagt dir das nur weil ich den islam nicht angehöre muhammad nicht anerkenne als einen prophet?
so viel wie ich nun vom baha'i-glauben weiß glauben sie auch an die prophetenschafts muhammad sind aber keine muslime...
_ Für einen Muslim sollte Gott im Vordergrund stehen und nicht der mensch,,, das heisst egal was ich tue und mache, mache ich um gottes willen... Damit er zufrieden mit mir ist und ich auch ihm meine Liebe zeigen kann...
den versteh ich jetzt im zusammenhang nicht wieso wir nicht heiraten duerften
vll war es frueher logisch wo die frau so gut wie keine recht hat das sie einen andersglaeubigen nicht heiratete damals gabs aber auch genuegend kulte *g
genauso wie es sinnvoll war frueher kein schweinefleisch zu essen da es shaedlich war
nur die zeiten aendern sich
schweinefleisch ist heutzutage nicht schaedlicher als gefluegel
und so ist es auch mit den ehen
die 3 großen mosaischen religionen ergaenzen sich meiner meinung nach
eine frau wird heutzutage in vielen laendern nicht mehr unterdrueckt
sie kann genauso gut die erziehung des kindes mitgestalten wie ein mann
ich denke das wir da garnicht so verschieden wären
ich glaube wir wären beide dafür unser kind interreligiös zu erziehen oder etwa nicht?
|
|
|