|
|
|
Zum Glück haben wir hier die Meinungsfreiheit! Jeder darf seine Meinung vertreten, wie immer mit Respekt & Anstand bitte (so wie man es bis jetzt gemacht hat)! Es geht um den interreligiösen Dialog!
Jeder Mensch soll sich für Gott entscheiden und auf Gott vertrauen, dann wird man auf den richtigen Weg gelangen und ein schönes Leben führen (so Gott will!)...
wieso drängt man anderen bestimmte bilder auf? die bibel sagt doch: mach dir kein bildnis.... und der Koran sagt, dass der Glaube an Gott allein wichtig ist..... Gott leitet denjenigen dann recht, so Gott will!
Haben nicht alle Propheten dieselbe Botschaft gepredigt? Soll das keine Ayaa/Zeichen sein?
in Liebe & Frieden,
Zaf-ad
|
|
|
|
zaf-ad es gibt alkohole die aus honig und milch bestehen und noch en paar andere sachen
also "das land wo milch und honig fließt"
dies sollte nur ein kleiner joke sein +gg+
da man alkohol als droge auffassen kann erinnere ich nur mal an die haschisin bzw. assassins
"allein schon der glaube an gott ist in anderem verständniss zwischen den religionen...
Ich meine damit nicht die eigentlich wahren bücher, sondern das wie die menschen zurzeit darunter leben,,,und wie sie das alles aufnehmen,,,"
esra redest du jetzt von der gesamten welt?
da kann ich nur sagen "60% glauben garnicht"
und 30% "hören nicht auf den glauben sondern auf die menschen"
10% wenn ueberhaupt glauben noch wirklich an gott und an seine schriften
wovon vll 2% bemerkt haben das gott sich in allen religionen offenbart und das man somit auch in allen religionen forschen muss um einblicke in die vielfalt gottes zu erlangen
|
|
|
|
| Da gebe ich Dir 100% recht aber wie schaut die wirklichkeit aus?
|
|
|
|
| Zitat: |
| dies sollte nur ein kleiner joke sein +gg+ |
hab mir zuerst auch gedacht, dass das ein Joke sein könnte, wollte aber sicher sein!
Dennoch: Alkohol fügt dir mehr Schaden zu als dass es dir nützt, wusstest du das?
Dem Rest deines Beitrages muss ich zustimmen ausser: für MICH reicht der Koran echt aus... die Psalmen z.B. sind schöne Zusätze für mich, aber nicht unbedingt nötig... aber du hast recht! ALLE Schriften lesen um versch. Eindrücke zu erhalten!
und das mit den 2% ist echt schade!
|
|
|
|
zaf-ad
es kommt immer auf die dosis an
mit alkohol trinken meine ich fuer mich selbst nicht ins dilirium trinken +g+
wenn ich mir vorstell
ich in 30 jahren...
ich sitze in meinem arbeitszimmer mit 1000enden von buechern
alles schön in mahagoni gehalten ein schauckelstuhl..
ich sitze in meinem schauckelstuhl lese ein gutes buch und genehmige mir einen schönen rotwein..
nuetzt der alkohol mir da was?
nein aber ich trinke ihn weil er mir schmeckt
den fehler den viele leute machen sie verstehen unter alkoholkonsum immer den schluchtspecht vonner ecke der sich von seinem doppelkorn nicht mehr trennen kann
wenn ich mir zweimal in der woche ne flasche met goenne ist es doch nicht verwerflich
und in geringen mengen ist er nicht schaedlich
zum zweiten abschnitt
wenn ich jetzt z.B. nur das alte testament lese bekomm ich von gott eienn anderen eindruck als wenn ich das NT dazu nehme
im AT ist gott fuer mich der richter der erschaffer
im NT ist gott fuer mich der liebende eine vaterfigur
wenn ich doch diese eindruecke zusammen kombiniere
kommt der rechtschaffene liebende vater der nur das beste fuer mich will raus
wenn ich andere schriften dazu ziehe oder alte kulturen erweitert sich dieser satz imnmer stueck fuer stueck
deswegen reicht - meines erachtens - eine heilige schrift nicht aus
dritter abschnitt +g+
die zahlen sind nur geschaetzt und sind so wie ich es fuehle
auszug terrorgruppe - allein gegen alle
"ich hab angst vor euch ihr seid die massen und ich bin allein ich hab angst vor euch ihr werdet immer eine herde voll blinden schafen sein..."
was dieses lied ausdrueckt
"die masse rennt wie zur zeit hitlers einen fuehrer hinterher und stellen nichts in frage"
ich frage mich haben die leute nichts gelernt?
aber ich glaube das fuehrt uns vom thema jetzt ab +g+
|
|
|