nicht an den christengott ncht an den judengott und auch nicht am islamgott
sondern den einzigen wo ich die unterschiedlichsten facetten in jeder religion finde
er ist der gerechte der liebevolle er ist ein geschöpf vor dem ich respekt habe
wenn gott nicht das oberhaupt aller religionen ist
so frage ich mich wieso gibt es dann so viele religionen?
ich glaube es dauert nicht mehr lange und ich werde baha'i da ich merke wie meine einstellung sich immer mehr festigt
in jungen jahren wechselt man halt oft seine meinung auch ich bin davon nicht verschont *g
was ist so schwer daran unser kind interreligiös aufwachsen zu lassen?
glaubt er deswegen weniger an gott?
lernt er somit nicht mehr facetten des allmaechtigen kennen?
ich entwickel mich langsam zum pfarrer lol ^^
mein comment zum alkohol:
in der richtigen mischung wird aus dem land wo mich und honig fließt auch honigwein
ich finde immernoch das so eine heirat ein tolleranteres kind vorbringen würde welches sich nicht in einen glauben mannifestiert
zweiter post folgt ovm obrigen pc da meine ma grad kam...
Zitat:
in der richtigen mischung wird aus dem land wo mich und honig fließt auch honigwein
das verstehe ich nicht, erklär mir mal das genauer...
ist es nicht egal...wichtig ist doch einzig und alleine was in uns passiert....Glaube ist wichtig...ohne Glaube können wir Menschen nicht leben! Wir brauchen Führer...aber WIR haben die Möglichkeit sie zu wählen! ....ähhh sorry wenn das jetzt härter rüberkommt...jeder wie er will!
Ich glaube an meine Göttin...die Urgöttin. Keine anerkannte Religion und ich bin froh darüber.....
Nehmt Euch doch einfach Zeit und geht in Euch....
Naja Laurana, es ist schwieriger, wenn zwei Personen von unterschiedlichen Religionen kommen... nicht jede/r ist so weit wie du, wo der Glaube an Gott/Göttin die einzige Rolle spielt...
man hat es leider immer noch nicht bemerkt... es geht um das eine: der Glaube an den einzigen Gott und sonst nichts.....
befreit euch doch von dem Rest... Was jeder machen will, ist seine eigene Entscheidung..
Das verstehe ich, jeder ist aufgewachsen in gefestigten "Gemeinschaften" aber die Frage ist doch...macht es mich glücklich?
Ich muss mich auch entschuldigen...ich platze hier so in bestehende Diskussionen rein... und dränge Euch meine Meinung auf...
Nur ich denke das wichtigste im Glauben ist die Glückseeligkeit...diese ist anzustreben, nicht behinderung, Verbote usw.