Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Muslimin und Christ/ Christin Moslem

IM endefekt sind die drei bücher auch eine religion,,,,, Nur die menschen sehen es nicht so, und trennen dies,,,
Zitat:
IM endefekt sind die drei bücher auch eine religion,,,,, Nur die menschen sehen es nicht so, und trennen dies,,,

Zitat:
IM endeffekt sind die drei bücher auch eine religion,,,,, Nur die menschen sehen es nicht so, und trennen dies,,,

und in diesem Sinne:

Wahrlich, diejenigen, die glauben, und die Juden, die Christen und die Sabäer, wer an
1. Gott
2. und den Jüngsten Tag glaubt
3. und Gutes tut
- diese haben ihren Lohn bei ihrem Herrn und sie werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein. [2:62]

Jene, die geglaubt haben, und die Juden und die Sabäer und die Christen - wer an Gott glaubt und gute Werke tut -, keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie traurig sein. [5:69]

Das ist die Definition von Gottgläubig! Wer diese Eigenschaften erfüllt, der darf mit jedem heiraten!!!

nur scheitern die Christen an punkt 1: da sie Jesus = Gott sagen... Mensch = Gott........
Zitat:
Das ist die Definition von Gottgläubig! Wer diese Eigenschaften erfüllt, der darf mit jedem heiraten!!!

@Zaf-ad, die definition von gottgläubig kann vieles sein....

Du kannst jetzt doch nicht christen, juden, muslime im heutigen sinne als gleiche gottesgläubige bezeichnen....?

Zitat:
Wahrlich, diejenigen, die glauben, und die Juden, die Christen und die Sabäer, wer an
1. Gott
2. und den Jüngsten Tag glaubt
3. und Gutes tut
- diese haben ihren Lohn bei ihrem Herrn und sie werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein. [2:62]

allein schon der glaube an gott ist in anderem verständniss zwischen den religionen...
Ich meine damit nicht die eigentlich wahren bücher, sondern das wie die menschen zurzeit darunter leben,,,und wie sie das alles aufnehmen,,,
Esra, ich habe durch mein kleines Studium im Koran (letztens hab ich die bedeutung des verses 30:3 versucht zu studieren - war ne knifflige sache, bin immer noch nicht sicher) verstehe ich langsam was Gottgläubig zu sein heisst....

Moslems machen Mohammed zum "Götzenbild" (ich weiss, viele werden sich angegriffen fühlen) oder Jesus oder Maria oder auch die "Lieblingsbands" oder sonst irgendwen (Familie, Freund/-in).....

Sagt der obige vers WIE ich an Gott glauben muss? nein... Gott ist Gott und die Wahrheit!

sag ich jetzt Gott = Wahrheit? Ja! da er für mich die wahrheit ist, die NIE verfälscht werden kann... Gott ist auch die Allkraft, der BArmherzigste, der Allgütigste etc...........

jeder hat seine eigene Vorstellung von Gott....

das einzig wichtige im Koran ist aber: der Glaube an den einzigen Gott, der über allem steht und der Schöpfer von allem ist.....

ich wünsche dir Frieden, Rechtleitung & Liebe Esra!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35  Weiter