Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Muslimin und Christ/ Christin Moslem

@nusreddin teil 2
bei uns regnet es bald,befürchte ich.
das Hreuz um den Hals ist nur autentisch,den das kreuz teil ein teil des inneren ist.
Willst du mich damit aus der reserve locken,mit der Modedisskusion?
Damit Du mich evtl ein bißchen besser verstehst?
Ich bin mit 18 von zuhasue weg,hat einen Job in D bekommen,und wir sind zusammen her gekommen.Meine Familie hat unsere Beziehung verboten,und als ich altgenug war,bin ich weggegangen.Hier war ich am anfang der einsamste mensch der welt,ich konnte kein D,mein Abi wurde nicht anerkannt,erst D lernen,abi nachholen,um jetzt dann inshalla irgendwann mal Dip,loula zusein;-)
Soll heißen,es mag sein,das objekivität nicht meine größte stärke ist.Aber wesen ist sie das schon?
Ich glaube nicht das Du am neid,der besitzlosen leidest,den auf Religiöser ebene scheint kein mangel zubestehen.
Du hast mich auf etws unangenehmes hingewisen...
..zum islam konvertiere nerven mich oft,weil sie sooooooooo allawi sind.
Außer dir "spreche"ich im moment mit seinem anderen Muslim(geh ihenen sonst aus dem weg)
aber ich weiß,ich möchte nict so sein,wie zum islam konvertierte!
um die "Kraft"aufzubringen zu konvertieren,bracht es vermutlich eine stärkere überzeugung,von einer glaubensrichtung,als "nur"das ausleben der richtung,in die man geboren wurde.Die beschäftigung mit wirklichem glauben ist immer eine grenz erfahrung,und weißt die eigene schwäche,unzulänglichkeit und unvollkommenheit auf.
Aber es bereichert auch ungemein,zuwissen.die vorstellung ich bin wirklich nur auf der welt,um zu konsumieren,kopulieren,und mich zu amüsieren.Bei der Vorstellung bekomme ich suizidale gedanken,ein glück ist dem nicht so!
wenn Du immer schön auf dem teppich bleibst,freut mich das,für Dich,und ob Deine Familie sich über einen schwebenden nusriddin freut?
@loula
Ich nehme an, Du brauchst eine Glaubenszugehörigkeit? - Was hat Dich davon abgehalten, einfach nur aus Deinem (alten) Glaubensgebilde auszutreten und dann eine Neuorientierung vornzunehmen?

Gruß
@Loula - Teil 2

Kaffe fertig. Was gut. Haben über Dich und Deine Situation diskutiert.

Ich Diskutiere und konsultiere meine Frau immer....

Zitat:
..zum islam konvertiere nerven mich oft,weil sie sooooooooo allawi sind.

Das mit allawi habe ich nicht verstanden?

Bitte um Aufklärung.

Und ich finde, du machst es ganz gut. Dass Du Deine Situation beschreibst. Schau auf mein erstes Posting und über die Kraft die nötig ist...

PS: inschallah? Als 17 Jähriger war ich überigens sehr erstaunt, dass Allah in der Türkischen Bibel stand und nicht Tanri (= Gott). Interessant nicht?...

Die Befürchtung einiger älteren Verwandten, ich würde zum Christentum übersiedeln hat sich nicht bewahrheitet. Angst ist nunmal nicht rational.

Gruss
Nasruddin
@nasruddin
Allawi bedeutet etwas wie bei Gott,bigott ist glaube ich eine passende übersetzung?
Das Allah im nicht arabischen für Gott(im Islamischen sinne benutz wird)ist mir auch schon aufgefallen,was wenn man nur an einen Gott glaubt,wenig sinnvoll erscheint!Soll evtl jeden zweifel ausräumen?Hoffe der Kaffee war lecker
@loula

Zitat:
wenn Du immer schön auf dem teppich bleibst,freut mich das,für Dich,und ob Deine Familie sich über einen schwebenden nusriddin freut?

Meine Familie muss mir mir leben. Ich bin kein bequemer Ehemann und Vater. Aber ich glaube, dass meine Kinder eins von mir gelernt haben.
Die Achtung und Respekt ist jedem Menschen entgegenzubringen.

Nun Loula.

Auch wenn Du jetzt mit dem "schön auf dem Teppich bleiben" Deinen Durchblick und die Kontrolle über die Situation signalisiert,

Ich kaufe Dir Deine Geschichte in dieser jetzigen gekürzten Version noch nicht ganz ab. Es fehlt noch etwas. Ich weiss es noch nicht. Aber sicher werden wir es irgend wann erfahren.

Etwas ist mir in Deiner Geschicht zu einfach gestrickt. 18-Jahre und schon erwachsen. Habe gewartet bis ich volljährig bin und dann bin ich los.

Zitat:
das ist Dünnes Eis,den ich habe über 20 Jahre als Muslima unter Muslimen gelebt.

Wahabitin mit reifeprüfung? Matura? Eine Saudische Prinzessin?
Wie bist Du aus dieser strengen sektierisch anmutenden Ultraorthodoxen Muslimischen Gemeinde in die Orthodoxe Christliche Gemeinde gekommen.

Über die Schule?
Wie habt ihr euch kennengelernt?
Lassen die Wahabiten Christen in Saudi-Arabien leben?
Wie konntest Du ausreisen und das gelobte Europa erreichen?
Wer gab Dir den Pass?

Frage über Fragen....

Aber ich will auch antworten. Zwischen den Zeilen und ellenlangen Schriften habe ich vieles schon von mir gegeben. Aber nicht jeder soll es lesen können und es soll schwer sein für die Faulen.

Zitat:
Mohammedaner ist wirklich kein geeigneter begriff für Muslime!

Es kommt auf den Muslim darauf an. Wenn einer sich Wahabite nennt, dann ist er ein Anhänger einer bestimmten Interpretation des Korans.
Ein Mohammedaner ist wie ein Christ oder Musevi also ein Anhänger des jeweiligen Propheten. Das hat nichts mit Anbeten zu tun, sondern mit "jemandem Nachfolgen".

Ein Muslim aber, das ist auch Abraham und das ist Adam und das ist Moses und das ist Jesus.
Ja. Damals gab es die Begriffe Juden oder Christen nicht. Dennoch war Abraham ein Muslim. Einer der dem Islam angehört.

Und nun gebe ich Dir meine Antwort.

Ich bin ein Jüdisch-Christlicher-Muslim weil meine Wurzeln Jüdisch, mein Herz Christlich und weil mein Glaube dem Islam angehört.

Korankenntnisse ohne den Inhalt des Alten und des Neuen Testamentes sind Kenntnisse ohne Beine und ohne Körper. Nur Kopf und Hände ...

Jetzt habe ich wieder viel zu viel geschrieben...

Gruss
Nasruddin
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35  Weiter