|
|
|
@nuareddin
meine fragen zur entstehung des islam entstammen nicht einer unkenntnis,sondern,meiner meihnung.Den ich glaube nicht das der Islam von anfang an da war!
Er kam wirklich erst mit Muhammad,und ich glaube nicht an die aussagen im Quran,womit logischerweise zitate,in denen Abraham postmortem zum Muslim erklärt wurde hinfällig sind.Du darfst auch den unterschied zwischen einem Mumin(gläubigen)und einem Muslim(muhammadander)nicht verwischen.Den Mumin war und ist mein Mann,ihm zusagen das er Muslim(im sinne des islam ist)ist,wird wenig begeisterung auslösen
der Isa im Quran und der jesuha im NT!(Er heißt nicht mal gleich in beiden schrieften)sind nicht synonym.die zentrallsten persönlichtkeits merkmale "Menschgewordener Sohngottes,Jungfräuliche empfänis,Tot am Kreuz,auferstehung am 3 Tag"das sind dinge die Jesus mit ausmachen.Ohne das ist Jesus einfach ein Mensch,der Prophetisch sprach,wie Musa Ilyas Nuah ect...(eigentlich auch dann noch nicht)was für mich gerade zu an blasthemie grenzt.Jesus ist so viel mehr.
Du bist ein wirklich guter Werber für den Islam,wenn es mehr von den Deinen gäbe,wäre der Islam(wie er sich auf dieser welt ziegt)schöner.inshalla wird dein Sohn auch mit einem so wachen freien geist gesegnet.
den das ist doch mit ein zentrales problem(auf den unterchied,zwischen islam und muslime gingen wir ja schon ein)das muslime in der masse und praxis zu einem "sich zuwichtig nemmen,eingeschnaptsein,und verbohrtheit"neigen.Es ist ein stumpfes praktizieren.(kein rein islamisches phänomen,aber es tritt unter muslimen gehäuft auf)Wenn ich aus dem Mund eine Pakistantischen Berghirten,Iranischen Schloßer ect dinge höre wie "ya achi,haram halal und zirna"gruselt es mich,den was heißt das?
meine vorsätze wenig zuschreiben,halten nicht lange!
Ja,wenn ich sage ich liebe die Familie meines Mann ist das sehr sehr menschlich!
Doch,dort wo meine Familie den nicht-Muslim sah,nicht den Mann der mich liebt:Die Schande,das brechen der Sharia.Sah seine Familie den Menschen.Seine Mutter sagte mir beim ersten treffen"wenn Du die Frau bist die unser sohn durch gott bekommen soll,dann freuen ich mich eine zweite trochter zuhaben"als ich ihr verlegen über soviel wärme sagte"ich bin Muslima,lächtelte sie und meinte,nur,na und?Du bist doch ein Mensch.Und mein sohn war noch nie so glücklich.Wie und ob du an Gott glaubst ist dir überlassen"
In seiner Familie hat niemals einer zu mir gesagt,oder mich spüren lassen,das ich keine von ihenen bin.NÄCHSTENLIEBE!
|
|
|
|
@nasruddin
jetz liebe ich Dich!
was ist ein Jüdisch_Christlicher Muslim?
in dem Fall kann ich mich ja dem nächst outen;-)
Hatten das ja schon mal,sobald Religion,nicht mehr das"private"ausleben eines Glaubens aus dem Herzen ist,sondern eben eine "gewohnheit tradition oder einfach der versuch sein benehmen durch bezug auf Gott zulegitimieren"die Unfähgkeit der Orientalen(inkl Türken)zuregieren,ist schon grandios!
|
|
|
|
@Gnostik
Hallo auch Gnostik. Wie geht es Dir?
Mein Zitat:
| Zitat: |
| Anscheinend fühlst Du Dich persönlich angesprochen |
Deine Antwort zeigte es mir so?
Und? Fühlst Du Dich angesprochen?
Ich habe dich für etwas abgeklärter gehalten.
der nicht wie z.B. posi auf jeden jung muslim losgeht um in platt zu machen mit seinem Intellekt. |
Also ich habe posi nicht als eine Parteigänger kennengelernt, der jeden Jungen Muslim plattmacht. Er stellt Fragen, die sehr unbequem sein können. Da geht es nicht um plattmachen.
Und falsches Mitleid und durchgehenlassen undifferinzerter Aussagen bei Jungen, insbesondere die, die es immer besser wissen, fördert die Intoleranz und starre Sicht der alten überväter...
| und im NT ist alles besser. |
Klar im NT ist alles besser. Sogar Du.
Und du versuchst den idealen Menschen zu konstruieren .
und als Vorbild für verpflichtend zu definieren. |
Ja? Und Du?
Was hast Du dagegen zu setzen?
Du willst das alle abgeklärt, berechnend und egozentrisch werden?
Kann ich das jetzt so verstehen?
| Was machen wir dann nur mit all den anderen die keine Heiligen sind oder sein wollen? |
Sie werden Christen und mit dem einen wahren Weg durch Jesus.
Oder
| In die Besserungsanstalt schicken? |
Das macht man übrigens hier immer noch so.
Besonders hier im jetzigen Europa...
| Was Gebete betrifft scheinst du Gebete für gute Taten zu halten. |
Ja. Es tut einem Gut.
Und Du?
Wann tust Du Dir oder jemand anderen etwas Gutes?
Ich gehe Prinzipiell nicht an Links, die Angeboten werden.
Du kannst die Essenz so aufschreiben, wie ich immer tue.
Dann werde ich Dir gerne antworten.
Ich Grüsse Dich auch FFFFrrrrreuuunnnddddlllllliiiiiiiicchssssst.
Nasruddin
|
|
|
|
@Gnostik
Regnest es bei euch auch, das ihr aktiv seid?
Ich komme ja kaum noch zu antworten...
| Was schlägst Du vor. Was Können wir tun.? |
Versuchen sich mal "aus allen Dingen" herauszuhalten.
Da sitzen oder liegen oder einfach sich bequem machen.
Dann. Sich zu fragen. Bin ich es jetzt der hier ist?
Und dann nichts mehr denken.
Einfach "Relaxen".
Wort wörtlich "relaxen".
Täglich. Eine Minute und wenn es klappt mehr.
Je nachdem auch an der Arbeit machen.
Dann nenne ich es "sich sammeln".
Der Rest kommt von selbst...
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@loula - Teil 1
| meine fragen zur entstehung des islam entstammen nicht einer unkenntnis,sondern,meiner meihnung.Den ich glaube nicht das der Islam von anfang an da war! |
Tja! Glaube ist etwas, das mit der Wahrehmung und Wissen manchmal nicht übereinstimmt.
z.Bsp. Meinen Namen schreibst Du nicht richtig.
Daraus könnte ich mir vorstellen, dass Du auch nicht richtig alles genauestens liest und auch Deine Christliche Sicht dadurch verwässerst.
Das da oben ist ein Glaube... Also Glaube kann auch etwas gegen besseres Wissen sein.
Da Du nicht an den Islam wie es durch Mohammed definiert und ausgedrückt wurde, kann ich natürlich mit Dir nicht über den Islam den ich habe, diskutieren...
Schade. Da müssen jetzt die Muslime, die den Islam als etwas Mohammedanisches begründen weiter machen.
*** ich gehe jetzt mit meine Frau ins Kaffee. Da ist mir wichtig !"
Gruss
Nasruddin
|
|
|