Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Muslimin und Christ/ Christin Moslem

@loula - zum Ende

Zitat:
..gehe ich den etwar falsch in der annahme,das Du kein Christ bist?Der Name alleine spricht bende!

Es gibt in der Türkei viele Muslime, die eine Christlichen Namen wie "Isa" ="Jesus" oder Jüdische wie "Musa"="Moses" oder Israelitsce wie "Esra" usw. usf. haben...

Mein Name ist ein "Lakab"="Avatar" mehr eine Eigenschaft als eine Religiöser Ausdruck.

Zitat:
Dazu,was Du wie schreibst,wenn Du kein Muslim bist,fress ich einen BEsen,unter Deinen kritischen augen,wen nötg.

Um Himmels willen. Bitte keinen Besen.
Nimm aber Schlagsahne da tue ich Dir gerne an.

Ich bin ein Jüdisch-Christlicher-Muslim. Dies habe ich in meinen Ellenlangen Refaraten die ich hier halte, versteckt aber nicht verschleiert.

Zitat:
Außerdem,ist die Türkei nur heimat weniger Christen,und die sind auch nicht die glücklichsten.

Welcher Türke ist schon so glücklich, das er sich noch um religiöse Missinterpretationen kümmern kann.

Der Staat mach zu wenig. Nicht so wie im Osmanischen. Die jetzige Türkei ist nach dem Vorbilde und dessen Regeln gegründet worden.
Die Gesetze dazu holte sich der Gründer "Mustafa Kemal Pasa" aus Genf.
Die Vorgaben sind gegeben. Was die Menschen daraus machen ist nicht immer toll.

Schau in Deine Kultur und Du wirst es nicht anders sehen.
Hier übrigens klagen die Juden und nun die Muslime.
Dort die Christen. Weiter hinter wiederum die Atheisten.
Es sind nirgendwo, aufgrund der Religionen, Menschen glücklich.
Es ist nicht die Türkei allein sonder auf der ganzen Welt.

Jede Religion die Überhand hat, unterdrückt die Anderen.
Kann man da noch von Religion sprechen. Und natürlich deren selbsternannte Repräsentanten und -onkels.

Gruss
Nasruddin
Sakina

Zitat:
hatt Jesus" versucht den Leuten zu gefallen ?

m.M. Ja und nein.

Ja Er hatt Vögelchen gemacht aus Ton und hatt sie Fliegen gemacht.?
Leonardo da Vinci der Zeitenwende.? Oder ein Papier-drachen macher.?
Nur so? für sich zum Spaß ? oder zur Unterhaltung seiner Spielgefährten.?

Ja Er verwandelt Wasser in Wein.-Für Priester und Könige.-oder für Bettlerfürsten?.

mffffgggg gnostik
Zitat:
Jede Religion die Überhand hat, unterdrückt die Anderen.
Kann man da noch von Religion sprechen. Und natürlich deren selbsternannte Repräsentanten und -onkels.

Von daher bin ich gegenüber jeder Religion sehr kritisch geworden!

Gruß
@loula

Zitat:
zum Hijab unter Christen...

Gibt es da noch?

Zitat:
...Es gibt einige Junge Frauen,mit die in hübschen engen(langen)Röcken ihren Po zur Schau stellen,und in Engen Oberteilen,einen Blick auf schöne Brüste gewähren,mit Kopftüchern in den Schillernstenfarben,das sie JEder Ampfel eine Freude sind.dorf vermisse ich den sinn eines kopftuches!
überhaupt in einem land wie D,fällt eine Frau ohne unterumständen weit weniger auf.

Du hast es erkannt! Ob das die anderen auch so sehen lassen wir gerne offen.

Zitat:
Ich halte es mit der kleidung nach wie vor"zurückhaltend"einfach weil ich mich so halb nackt unwohl fühle"wer wenig von innen zu zeigen hat,zeigt viel von außen"

Eine Wahre eigene Haltung. Was kann ich da noch sagen.? OK.

Zitat:
und was den semiernsten Neid angeht.
Bleid mal auf dem Boden!

Ich bin immer noch auf dem Boden.

Du willst mir aber immer noch den Neid der besitzlosen andrehen.
Und anderen zeigen. Hey! Schaut her! Nasruddin ist Neidig. Ich habe die Wahre Religion gefunden! Ich habe das, was Nasruddin nicht hat...

Das machen alle Christen in ihrer Eitelkeit der Überbewertung ihrer einzigen Wahrheit so. Viele Missionierende...

Dieser Eifer ist verständlich. Denn Du bist auch von der Wahrheit Deiner jetzigen Religion überzeugt. Musst Du sein. Denn Du hast alles gegeben.
Auch Deine Vergangenheit...

Ach die andere, die auch das Lager vom Christentum zum Mohammedanismus wechseln. Die gehen dabei auch so vor...

Gegenüber wem soll ich nur neidisch sein?

Wer seinen Mantel oder Hut wechselt erwartet von anderen eventuell Neid und Missgunst.

Ich bin aber schon lange ausser Mode und das ärgert meine Frau am meisten. Die möchte mich anständig gekleidet sehen.

Zitat:
Wenn Du so über menschliche regungen erhaben wärst,wie Du zusein vorgibtst,frage ich mich,wie ich dich sooo leicht AUFregen kann?

Genau, damit Du mich erlebst als Person. Nicht als ein Ellenlanges Schriftstück mit quirligen Ideen. Sondern als einen der sich Erzürnt über die gedankenlosen verallgemeinerungen ( an denjenigen vom Gegenlager ) Unterstellung ohne Begründung ( auch wenn semiernst )
und vor allem selbstkritik.

Ich habe übrigens für die Neiddenker auch etwas.

Die Christen haben das Kreuz und ich habe den Christ im inneren.

Wenn Du diesen Satz verstanden hast, dann reden wir weiter über Neid.
gell ?

Ich wünsche Dir auch schönes Wochendde.
Bei uns regnets...

Gruss
Nasruddin
Sakina

Hallo nasruddin
Was schlägst Du vor. Was Können wir tun.?
Mal abgesehen vom Beten.

mfffffgggg gnostik der Die GNostik für einen LSD Trip hält.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35  Weiter