|
|
|
@loula - Teil 3
| Zitat: |
| Zum rumschnippeln,an meinem Mann,um die Familien akzeptanz zuerhöhen... . |
Wie geschrieben. Eine mir sehr nahe Jugendfreundin hat sich wie Du drastischen Schritte erwogen und ist ausgezogen um ihren Christlichen Freund und einen nicht-Türken aus dem Europa zu heiraten...
Sogar das rumschnippeln wurde angewendet um "regelkomform" zu sein, aber mit medizinischer Begründung. Natürlich ist er Christ geblieben.
...Meine Familie ist Wahabi(sagt dir das was)Ultra Orthodox!
Ansonsten wäre ich evtl auch nicht zu so drastischen schritten "gezwungen"gewensen. |
Damit wäre auch meine Ansicht, das Religionen Menschen ausschliessen können, durch Dich und Deine Familie bekräftigt. Mehr brauche ich da nicht zu sagen...
Und weiter zu den drastischen Massnahmen...
Andere Bekannte von mir haben einfach die "Kelimi Schahaded" gesagt, und mit später unter vier Augen bekannt, dass da natürlich nur für die "Regel-Bedingten" Menschen gemacht wurde... Ein Mensch verändert sich nicht einfach so. Dazu zu stehen, das man ist wie man ist, ist für mich sehr wertvoll. Und wird von mir respektiert. Der Mensch steht immer im Vordergund. Das ist meine Religion, wenn man da noch von Religion sprechen könnte...
| Das "was denken"die leute,stammt natürlich nicht nur aus einer echten Frömmigkeit,und sollte heißen,was denkt Gott,aber eine mischehe ist gegen Gottes gebot,und dann wird was denken die keute,zueinem handeln wieder der sharia. |
Wer das behauptet, begeht schon gottloses. Eine Mischehe ( Ein sehr sehr rassistischer Ausdruck) wäre es, wenn ein Mensch sich mit einem Tier verheiraten würde.. So wie man Pferde und Esel miteinander Paart. Deren Kinder sind nicht Zeugungsfähig.
*** Bin ich jetzt wieder sehr offenkundig radikal und eineindeutig ***
|
|
|
|
@loula - Teil 4
*** Das zieht sich jetzt aber in die länge ***
| ist jemand wie mein mann,der einlebenlang gläubige war,und ein leben mit und nach gott führte,deiner interpretation nach ein Muslim,oder ein kafr? |
So jemand ist ein Muslim. Wer den Koran so liest und den Inhalt akzeptiert und verkündet es sei Gottes Wort, muss auch zu Gottes Wort stehen!
*** diese Ausrufezeichen soll zeigen, dass ich es unbedingt bei einem der sich Muslim nennt auch erwarte, gnadenlos ***
| Abraham ungefragt postmortem zum muslim zumachen?gefällt ihm das? |
Ich dachte, Du hast zumindestens mit Deinen Arabischkenntnissen den Teil der Sure gelesen - bzw. Verstanden - wo es so steht.
Auf Deinen Wunsch schreibe ich gerne den Teil des Zitat für Dich auf.
Warum soll es Abraham also nicht gefallen?
Hat Gott jemandem zu gefallen, dass sein Prophet nach Anerkennung und "gefallen" sucht? Hat "Jesus" versucht den Leuten zu gefallen ?
Ich finde Deine Frage wiederum mit Gefühlen zu tun. Sie sind Sinnentfremdet, insofern, das sie sich am Inhalt vorbeimogeln...
warum kam der Islam erst so spät?Und was soll ich von eonem Gott?und seinem Gesanten halten,der sich wie ein buchhalter aufführt?
|
Der Islam ist immer da gewesen. Das sind fragen eine menschen, Fragen, ohne Kenntnisse der Inhaltes von NT und des AT wie auch den Koran zu kennen. Nur ein solcher Mensch ohne diese Kenntnisse kann diese Fragen stellen. Du aber bekennst Dich zum Christentum. Got in uns. Gottes Liebe in Deinem Herzen... Soll ich Dir das Christentum und den Islam des Jesus dem Christus dem Sohn der Maria jetzt noch näher bringen?
Hier dringen wiederum Vorurteile und Begründungen zu einer Abgrenzung vom einen Lager zum Anderen durch. Kennt das Christentum keine Buchhaltung und der daraus gefolgerten Belohnung oder Bestrafung?
Weiter denke ich, sollte ich jetzt auf diese Frage nicht mehr eingehen...
| wie es zu den 5 täglichen gebeten kam,und das gebete zubestimmten zeiten mehrfach gewerter werden ist dir bekannt? |
Sag mir die Stelle der Bewertung aus dem Koran. Und dann beantworte ich Dir gerne die Fragen. Ich glaube die Menschen die sich Mohammedaner nennen, haben sich eine Buchhaltung zurechtgetan, damit sie sich den Koran und dessen offene Inhalte vom Halse schaffen können... Weiterer Kommantar erübrigt sich....
*** bin ich schon wieder zu radikal ? ***
|
|
|
|
@loula - Teil am Schönsten
| Ich sag nicht das alles im Islam schrecklich ist,aber die meisten schönen dinge,sind eine Kulturelle sache,du würdest Dich wundern,wie ähnlich Muslima und Christen sich auf den ersten blick in meiner Heimant sind,den wir sind alle Orientalen. |
Ja. Da weiss ich. Auf diese Aussage habe ich schon so lange von Dir gewartet.
Sie sind eben Geschwister. Die eine Älter die andere jünger...
| ich habe meine Heimat,meine Kindheit,und umgebung,als sehr harmonisch friedlich und intakt empfungen(bis ich einen von den anderen kennenlernte)die familie meines Mannes ist aber auch liebevoll LIBERAL und sehr warmherzilg,und das ohne Islam,weil es UNSERE Kultur ist. |
Jetzt spricht das Herz. Der Mensch und die Tochter vom Menschensohn.
Keine Religion. Keine Begründungen. Einfach nur Mensch und Familie.
Das ist was für Gott primär zählt. Solche Gedanken Jüdisch, Christlich, Mohammedanisch sonst mit irgendeinem "isch" zu benennen ist nicht nach dem Sinne des EINEN Gottes.
Bin ich froh! Und wie schön Du Dich, Deine Familie, die Familie Deines Mannes, Eure Kultur, das ist Islam...
( Friede mit Dir und Deinesgleichen )
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@gnostik
Danke für Deine Meaßregelung! Ich sehe sie aber sehr deplaziert an, zumal Du ohnehin kaum ein Recht dazu hast!
Gruß
|
|
|
|
@naruddin
teil 1
,das wichtigste,war nicht auf mich bezogen,sonder auf deine antworten.
das mit dem Volkisrael und dem neuen Volkisrael,ist eine lange geschichte(für hier zulange)
zu deinem letzten post gibt es eigentlich nicht mehr viel zusagen,wir sollten uns nicht im kreis drehen!
Ich kämpf jeden Tag mit der Deutschensprache,ist aber auch ein komisches gebilde ab und an.Aber ich bin ja auch schon ein paar jahre hier,und kann schon richtiges schwäbisch;-)
Mohammedaner ist wirklich kein geeigneter begriff für Muslime!Den es geht eigentlich nicht um die anbetung Muhammads,könnte man aber bei dem wort meinen.Ich werde meinen VAter mal fragen,wo das steht,das man die Koran nur in Arab lesen soll/darf.
Wobei ein Analphabet vermutlich auch nicht die koknetiven fähigkeiten besitzen dürfte,den Koran wirklich zuverstehen.
Es wurden zuanfang vorallem heiden Christen(israelis und Palästinenser)den Juden die die lehren Jesu(christentum gab es damals noch nicht expliziet)annahmen drohte der ausschluß aus der synagoge,was weit mehr ist,als "du komsch hier net rein"es machte sie zu personen nongrata in der dorf gemeinschaft.
die erfahrung das muslim nicht=islam ist,war für mich sehr schmerzhaft.Und verletzt mich heute noch immer,wenn ich es sehe.
Gerade im sham,kann man es an jeder ecke sehen,immer.Auch wenn es Sunna ist,sich für den Islam und gegen die Tradition zuentscheiden,wo ist dass bitte praxis?
dadurch was die Muslime im namen allas und muhammads tun,verändert sich der islam(als praxis)auf der welt,verliert seinen bezug,und seine richtigkeit,verliert seine göttlichkeit(setzten wir einfach mal ausrespekt für einander voraus,das jede religion von gott kommt)
Das ist aber kein rein Islamisches Phänomen!
Der Katholizismus hat genauso eingebüßt,hat seine reine göttlichkeit verloren.....
(etwas das wir hier ja nicht aufdrößeln müßen)!
Gott endet für mich dort,wo menschen beginnen etwas für ihre zwecke zu interpretieren.
Für mich,ist der richtige weg,der weg den Christentums.Ich tu mich schwer mit Religion(inzwischen)doch,was ich empfinde wann immer ich die Bibel zur hand nemme,ist eine liebe,und bewegtheit,die mir nur das NT geben kann.
|
|
|