|
|
|
Hallo Elisha,
Für mich würden auch keine "Atheisten" in Frage kommen. Einige wenige gucken immer so komisch wenn man betet . lol
Ob nun Judentum, Christentum, Islam oder Baha'i ist mir dabei ziemlich egal. Hauptsache sie glaubt an Gott .
|
|
|
|
| Ich verstehe gut warum Frauen keine christlichen Männer heiraten dürfen. Frauen sind leichter zu beeinflussen als Männer. Ich selber bin Christin und mit einem Moslem verheiratet. Wir lieben uns sehr, was uns auch immer hilft, Glaubenskoflikte zu überwinden. Es ist jedoch eine sehr schwierige Situation und ich würde es niemandem weiterempfehlen. Ausserdem ist auch bei den Christen der Mann das Oberhaupt der Familie.
|
|
|
|
also hier verstehe ich eins nicht,,,,,
unszwar wenn ich doch eine muslima bin,,,(bin ich auch Elhamdulillah)
was auch heisst das ich Gott liebe und nach dem koran gehe, wie aknn ich dann mit jemandem heiraten der meine Religion nicht annimmt, was auch heisst, der gott sich nicht gott hingibt,,,
Das bedeutet dann für mich das die jenigen den menschen mehr wie gott lieben,,,,
Ich weiss nicht könntet ihr eurem leben mit jemanden teilen der förmlich auf den flucht den ihr sehr serh liebt,,,?
Gilt für Mann und Frau...
|
|
|
|
esra
ich bin Christin und mit einem Moslem verheiratet. Du hast total recht. Wenn man jemanden heiratet, der nicht derselbe Glaube hat stellt man diese Person über Gott und hört nicht auf ihn. Aber manchmal ist es schwierig gehorsam zu sein und man stellt seine eigenen Gefühle über den Willen von Gott. Die Konsequenzen muss man dann selber tragen.
Ich denke, dass der Koran den Frauen verbietet mit einem Christen zu heiraten, weil die Frauen leichter zu beeinflussen sind und der Mann ja der Oberhaupt der Familie ist. Ist ja auch bei den Christen so. Es wäre jedoch besser wenn es für beide verboten wäre. Es gibt so viele Probleme duch die unterschiedlichen Glauben.
|
|
|
|
da kommt mir immer gleich dieses fiese wort in den sinn
wie hieß es noch gleich? ach stimmt emanzipation
dies sehe ich doch hier garnicht gegeben
esra mal ne frage:
was außer den titel der religion unterscheidet uns beide?
wir befolgen beide die ethischen gesetze und erkennen die heiligen schriften aller religionen an
wir glauben doch beide an gott
also was ist jetzt das problem das wir unser kind nicht gottgefaellig erziehen koennen? (dies gilt jetzt nur als vergleich +g+)
JCIV
auch ein atheist erkennt die ethischen gesetze
kann ich denn mein leben mit aus einer anderen religion stammenden frau nicht auch gott gefaellig erziehen?
ich denke sogar das kind sieht gott facettenreicher da viel mehr schriften zur verfuegung stehen um mehr von gott kennen zu lernen
|
|
|