|
|
|
@An alle
Es mag mich niemand mehr.
Ja. Keiner mag mich.
Es ist interessant wie Gefühlsregungen und alles Mögliche in meine "Reaktionen" interpretiert wird...
Es ist interessant wie Aussagen die aus dem Koran kommen vollständig negiert werden und doch die eigene Meinung die eigenen Gedanken zum Islam oder zu einer Religion dazugezählt werden.
Und offene Aussagen ehrlich und unverblümt die eckt euch an?
Neid wird gesucht. Mitleid wird gesucht. Aber die Wahrheit und die Tat kennt kein Mitleid. Es kennt auch kein Neid. Es ist so wie es ist.
Ich habe in meinen Ellenlangen und nicht Privaten Nachrichten Tipps und Möglichkeiten des Konstruktiven Verhaltens gegenüber Regeln, die über dem Islam zu stehen seinen gegeben.
Liebende dürfen nicht getrennt werden. So ist es in unseren allen Kulturen als eine Binsenwahrheit Literarisch und Philosophisch begründet und als ein Verbrechen an Gott und seinen Geschöpfen dargestellt.
Und die Religion, die Sitte die Regel verstösst als erstes dagegen.
Wer engstirnig und Felsenfest überzeugt ist, die Gesellschaft und die Kultur stehe über dem Islam ( dem Frieden ) der ist nicht im Islam.
Sogar Abraham wird nicht als zugehöriger des Islams negiert.
Da soll ich mich nicht Aufregen und mich auflehnen?
Was glaubt ihr wie ihr etwas liest.
Es ist euch zu lang.
Ich lest es filtriert und mit Vorurteilen.
Und wenn euch etwas anderesartig ja brutal vorkommt, dann ist es Christliche Nächstenliebe das fehlt oder Neid das aufkommt.
Leider bestehen anscheinend Empfindungen in falscher Rücksichtsnahme auf Aussagen, die ich als nicht so gegeben hinnehme.
Es ist wieder ellenlang geworden. Ich bin wohl jemand der schnell und viel schreiben kann. Und das tue ich auch.
Aber ich bin nicht zu faul, die Texte und Ausführungen von Loula bins ans Ende durchzulesen und diese auch zu Beantworten.
Nicht weil ich loula etwas aufzwingen will, sondern weil ich sie so respektiere wie sie ist und das ich meine eigenen, ureigenen Gedanken ihr mitteile.
Ich habe übrigens nicht viel Möglichkeiten mit Wahabiten oder mit Repräsentanten deren Gedanken vertraut zu machen.
Also lasst mich das tun, was ich bin.
Lernen...
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@loula - Teil 1
| Zitat: |
| Du schreibst gerne? |
Ich diskutiere gerne. Im Moment mit Dir schreibe ich auch sehr gerne.
Zehfingersystem ist mir ins Blut übergegangen. Und dass ich meinen Gedanken freilaufend zugleich schreiben kann ist doch schön. Abgesehen von einigen gross- und kleinschriften kommas und sonstigen Fehlern.
Daneben will meine Frau mich foppen und mein Sohn will auch was von mir....
| das mit dem Arabisch war eine Frage,den als Muslim soll man den Quran im Orgianal lesen. |
Wer hat das gesagt? Hätte Mohammed die Möglichkeit als Analphabet den Quaran lesen?
Wird mit dieser Aussage und Befehl oder Regel, nicht bereits jemand ausgeschlossen? Menschen ohne die Möglichkeit Lesen und schreiben zu können ausgeschlossen?
| versuche auf das wichtigste einzugehen. |
Meinst Du mich oder Dich. Ich Denke Deine kurzweise weist auf Dich hin.
OK. Tue das. Ich gehe auf jede Zeile von Dir als Ganzes einzugehen. Das ist meine Art.
| Komme aus dem nahen Osten.also einer gegend,in der man täglich erfährt,das Islam und Muslim,nicht synonym sind |
Diese Erfahrung ist mir nicht fremd. Besonders in sehr regelbetonten Religionsausübungen, welche dadurch die Religion ihrerseits negieren und pervertieren.
| Wenn ich versuche,das Christentum zuerklären,ist was eben einversuch,zum einen gibt es vieles das ich noch nicht weiß,zum anderen,fällt mir Deutsch noch immer schwer. |
Ich habe nicht den Eindruck, das Deutsch Dir schwerfällt. Ich kann es lesen und habe keinerlei Probleme damit. Je mehr Du schreibst, desto mehr Antwort wirst Du bekommen. Und somit wird Dein Deutsch immer besser. So wie meiner. Ich solltesagen, Dein Deutsch wird sicherlich besser als meiner. Du hast diese Schriftart.
Kommen aber zurück zum Thema.
| Jesus versuchte nicht einfach das Judentum "aufzumögeln" |
Dann kam Mohammed auch nicht, um das Christentum aufzumöbeln.
Schliesslich hat er Jesus Christus den Sohn der Maria als der Letzte kommende Messias angekündigt....
*** übrigens, das Wort "Golf aufmöbeln" kommt von Dir. Ich verwende Deine Ausdruck ***
|
|
|
|
@loula - Teil 2
| schließlich kam er als der verheißene Messias für das Volk Israel(also auch für mich) |
Ich bin kein Israelite. Darum kann ich nicht darüber Urteilen.
Wenn aber Jesus für das Volk Israel kam, warum sich dann die Arier in Indien, die Neger in Afrika, ja die ganze Welt zum Christentum bekennen sollen. Das verstehen ich dann aber nicht...
| er hat eine Engelsgedult bewiesen, |
So geduldig war er nicht, wie es nun verklärend allgemein verkündet wird.
Manchmal so harsch und ungeduldig wie ich es auch sein kann...
Nicht das ich mich Jesus vergleiche oder sogar identifiziere. Aber das radikale Verlangen offen zu dem zu stehen was man ist, dieser Teil von ihm, ist mir wohl durch Gott ein bisschen eingegeben worden...
| und es sind unter den ersten Christen auch einige Jugen-Christen gewesen.der Apostel Paulus,war ein Christen verfolger,bis er durch eine erscheinung Jesu Missionier wurde. |
Sagen wir mal es so. Die ersten Christen waren grösstenteils Israeliten. Er kam ja für die Israeliten jüdischen Ursprungs.
Ab wann beginnt der Begriff Christentum sich bei den sich trennenden Israeliten vom Judentum sich einzubürgern.
Übrigens. Die Mohammedaner werden immer böse mit mir, wenn ich sie so bezeichne, damit der Unterschied zum Islam eindeutig wird. Seit Adamm gibt es den Islam und diese ist nicht durch eine einzige Religon fassbar.
Ich lese es so in dem Koran. Nicht in Arabisch, sondern in den Sprachen die ich beherrsche und jeweils vergleichend den Inhalt und den Sinn des geschriebenen erfasse. Das mache ich übrigens mit den anderen Schriften inkl. AT und NT auch so...
|
|
|
|
Sakina
@loula
| weil es UNSERE Kultur ist. |
Danke das es noch "solche" Kulturen gibt.
"Erzähle" mehr davon. Was du unter UNSERER Kultur verstehst.
Z.B. Iraner haben einen sehr ha(r)monischen Umgang mit ihrer Spache .Ihre Dialoge-wie ein gutes schönes Spiel.
Sehr angenehm und weich. Ich war begeistert.
Solche Dinge verstehe ich unter Kultur.
@nasruddinius
| Es mag mich niemand mehr. |
Willkommen im culpatorium.
Was mann alles falsch machen kann.
Dabei will man doch nur das "gute".
um sich hinterher kräftig auf die Schulter klopffen zu dürfen.
@positiv ikus
| und hast es nötig, ellenlange postings abzugeben? |
nasruddikuktus Beiträge lese ich sehr gerne.auch wenn sie zugegebenermaßen "ellenlang" und in letzter Zeit sehr ermüdend sind.
Mann frägt sich ober er sich noch entwickelt oder ob er sich schon auf dem Sofa ausruht.
Deswegen währe ich dir trotzdem dankbar wenn du in Zukunft solche Beiträg die nichts zum Thema sagen, unterlasßen könntest.
Und wenn dann bitte nicht in diesem Telegra"mm"stiel.
Ein bischen mehr Liebe zu positiver Prosa.
mffffgggg gnostik
|
|
|
|
@nasruddin
ich mag dich!(NÄCHTENLIEBE;-)also kopf nicht hängen lassen!
Ich les was du schreibst, gerne,und "unterhalte" mich gerne mit dir,den du bist ein besonderer Muslim,wenn Du etwas über die Wahabia erfahren möchtest,an dem was ich weiß lasse ich dich teil haben.Befürchte aber wir langweilen hier alle anderen!
Aber ich finde Du hast den hang,zur Emotionalität(mag sein das ich das auch habe)Kennst Du das Phenomen nicht,jemand sagt einem etwas "wahres und richtiges"doch schießt dabei so übers ziel hinaus,und steigt mit einer wehemens in ein thema ein,das jede aussage,einen hauch zu hart zuentschieden wird,und das gute wahre und evtl hilfreich ja sogar nett und lieb gemeinte hinter der härte und strengen des verfächters nicht mehr wahrgenommen werden kann.Der eigentlich angenemme lehrreiche interessante gesprächspartner wird zueinem....
Der im flaks angefragte Neid,wurmt Dich sehr?War nicht so gemeint,und beiss Dich nicht daran fest!
Jesus sagt"kümmere Dich zuerst um den Balken in deinem auge,bevor Du den spliter im auge deines Bruders entfernen willst"wohl war,und nicht immer leicht!
loula
|
|
|