Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Muslimin und Christ/ Christin Moslem

@Loula - Teil 5

Zitat:
Für mich nach dem ich die Revolutionären Lehren Jesu kenne,ist der Islam eine art Golf aufmöbelung des Judentums.

Tja. Sehen wir es mal realistischer und verschieben die Kamera für den Report ein bisschen nach links. Ja. Noch ein bisschen. Jetzt zoom.
Ok. ja. Gut. Sehr gut!

Also.
Der Reporter:
Zuerst hat Jesus versucht das Judentum aufzumöbeln indem er sich den Golfschlägern die andere Wange hielt. Es klappte nicht und er wurde Radikaler. Es befreite diese Golfschläger und den Rest der Menschheit auch zugleich mit seinem Märtyrium aus kreuzigung und Leidensweg.

Doch diese gar nicht so revolutionären Lehren, wurden mit Undank belohnt. Das Judemtum spaltetet sich. Es gab nun nach Paulus der aus Saulus stammt das Christentum.
Anscheinend gab es aber ein klägliches Scheitern irgendwo an diesen Lehren. Die Gelehrten aller Lager beschimpfen und bekriegen sich immer noch.
Also. Schnitt. Neue Methode alte weise.
Aber die letzte Erweiterung und absolute Klarstellung was Gott der EINE wirklich ist. Ohne Mittler ohne Umschweife und so offen, dass es heute noch einige sich nicht vorstellen können, das da nichts aber auch nichts zu vorstellen gibt. Nicht mal das, was die Christen, die Juden und sonstwelche Animositäisten erwartet haben.
Etwas so schwaches, wie dem Islam der bei Adamm schon existierte...
Die Unvorstellbarkeit des einen Gottes.
Und die Wahrheit das Gott keinen Mittler braucht.

Zitat:
Spricht Du fließend Hocharabisch?

Nein. Überhaupt nicht und werde es auch nicht mehr lernen.
Ich bin schwach.
Ich kann Deutsch, Französisch, Englisch, Türkisch, Teilweise Osmanisch und intiutivisch, nebst noch vielen anderen Computersprachen...

Grüsse
Nasruddin
@nasruddin
Du schreibst gerne?
das mit dem Arabisch war eine Frage,den als Muslim soll man den Quran im Orgianal lesen.
versuche auf das wichtigste einzugehen.
Komme aus dem nahen Osten.also einer gegend,in der man täglich erfährt,das Islam und Muslim,nicht synonym sind.
Wenn ich versuche,das Christentum zuerklären,ist was eben einversuch,zum einen gibt es vieles das ich noch nicht weiß,zum anderen,fällt mir Deutsch noch immer schwer.
Jesus versuchte nicht einfach das Judentum "aufzumögeln"schließlich kam er als der verheißene Messias für das Volk Israel(also auch für mich)er hat eine Engelsgedult bewiesen,und es sind unter den ersten Christen auch einige Jugen-Christen gewesen.der Apostel Paulus,war ein Christen verfolger,bis er durch eine erscheinung Jesu Missionier wurde.
Zum rumschnippeln,an meinem Mann,um die Familien akzeptanz zuerhöhen...
...Meine Familie ist Wahabi(sagt dir das was)Ultra Orthodox!
Ansonsten wäre ich evtl auch nicht zu so drastischen schritten "gezwungen"gewensen.Das "was denken"die leute,stammt natürlich nicht nur aus einer echten Frömmigkeit,und sollte heißen,was denkt Gott,aber eine mischehe ist gegen Gottes gebot,und dann wird was denken die keute,zueinem handeln wieder der sharia.
ist jemand wie mein mann,der einlebenlang gläubige war,und ein leben mit und nach gott führte,deiner interpretation nach ein Muslim,oder ein kafr?
Abraham ungefragt postmortem zum muslim zumachen?gefällt ihm das?
warum kam der Islam erst so spät?Und was soll ich von eonem Gott?und seinem Gesanten halten,der sich wie ein buchhalter aufführt?
wie es zu den 5 täglichen gebeten kam,und das gebete zubestimmten zeiten mehrfach gewerter werden ist dir bekannt?
Ich sag nicht das alles im Islam schrecklich ist,aber die meisten schönen dinge,sind eine Kulturelle sache,du würdest Dich wundern,wie ähnlich Muslima und Christen sich auf den ersten blick in meiner Heimant sind,den wir sind alle Orientalen.
ich habe meine Heimat,meine Kindheit,und umgebung,als sehr harmonisch friedlich und intakt empfungen(bis ich einen von den anderen kennenlernte)die familie meines Mannes ist aber auch liebevoll LIBERAL und sehr warmherzilg,und das ohne Islam,weil es UNSERE Kultur ist.
loula
Sakina

Hallo nasruddin
Zitat:
Anscheinend fühlst Du Dich persönlich angesprochen

Ich habe dich für etwas abgeklärter gehalten.
der nicht wie z.B. posi auf jeden jung muslim losgeht um in platt zu machen mit seinem Intellekt.und im NT ist alles besser.
Und du versuchst den idealen Menschen zu konstruieren .
und als Vorbild für verpflichtend zu definieren.
Was machen wir dann nur mit all den anderen die keine Heiligen sind oder sein wollen?
In die Besserungsanstalt schicken?

Was Gebete betrifft scheinst du Gebete für gute Taten zu halten.
etwa in diesem Verständnis.(Vorsicht Provokation)
http://www.docstoc.com/docs/728078/berge-von-hasanat.
Wenn es nicht so ist ich lese gerne deine Meinung dazu.

mffffgggg gnostik
@nusreddin
eins fiel mir noch ein...
..gehe ich den etwar falsch in der annahme,das Du kein Christ bist?Der Name alleine spricht bende!
Dazu,was Du wie schreibst,wenn Du kein Muslim bist,fress ich einen BEsen,unter Deinen kritischen augen,wen nötg.Außerdem,ist die Türkei nur heimat weniger Christen,und die sind auch nicht die glücklichsten.
zum Hijab unter Christen...
...Es gibt einige Junge Frauen,mit die in hübschen engen(langen)Röcken ihren Po zur Schau stellen,und in Engen Oberteilen,einen Blick auf schöne Brüste gewähren,mit Kopftüchern in den Schillernstenfarben,das sie JEder Ampfel eine Freude sind.dorf vermisse ich den sinn eines kopftuches!
überhaupt in einem land wie D,fällt eine Frau ohne unterumständen weit weniger auf.
Ich halte es mit der kleidung nach wie vor"zurückhaltend"einfach weil ich mich so halb nackt unwohl fühle"wer wenig von innen zu zeigen hat,zeigt viel von außen"
und was den semiernsten Neid angeht.
Bleid mal auf dem Boden!
Wenn Du so über menschliche regungen erhaben wärst,wie Du zusein vorgibtst,frage ich mich,wie ich dich sooo leicht AUFregen kann?
schönes We loula
@nasruddin

Warum schreibst Du solche Dinge ncith per PN? Wirst Du jetzt auf allen Gebieten überempfindlich und hast es nötig, ellenlange postings abzugeben?

Gruß
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35  Weiter