|
|
|
am anfang dachte ich auch,es macht alles keinen so großen unterschied,schließlich glaubte ich als Muslima und er als Christ ja schon irgendwie an den einen Gott...
....Meine Familie hätte eine Ehe mit einem Christen NIE akzeptiert,selbst wenn er Konvertiert!
Wir waren lange heimlich zusammen,das ende vom Lied,er hat mich an seinem Glauben teil haben lassen,und ich bin heute glückliche und überzeugte Orthodoxe CHRISTIN.
Das verbot zukonvertieren,soll uns nur davon abhalten den einen Wahren weg,der zum heil führt zugehen
|
|
|
|
@loula
Und die Märchenstunde hat ein Ende...
Wenn Sie nicht gestorben sind, leben sie Heute noch
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Hallo loula,
das muslimische Frauen keine Andersgläubigen heiraten dürfen ist in meinen Augen ein Dogma welches sich aus der Tradition heraus entwickelt hat aber keine explizite Forderung des Koran.
Mal abgesehen von der religösen Sichtweise, ist es völlig hirnrissig darüber zu diskutieren ob die im Westen lebende Muslimin den oder den heiraten darf oder nicht, dass interessiert den jeweiligen Staat nicht die Bohne - hat ihn auch nicht zu interessieren - du kannst frei entscheiden, wenn du heiratest.
Soweit ich gelesen habe weichen auch immer islam. Theologen / Geistliche von diesem Dogma ab - und verbieten nicht mehr die Heirat von muslimischen Frauen mit Andersgläubigen - sie sehen darin eher die Chance, das die muslim. Frau Darwa machen kann.
Adios
|
|
|
|
Eine Religion als liebesverhindernde Institution.... Ich dachte Religion(en) sind da, um den Menschen den Frieden näher zu bringen!
Gruß
|
|
|
|
@nasruddin
neidisch?
Kann ich verstehen...
|
|
|