Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Muslimin und Christ/ Christin Moslem

Ich würde da nicht allein hinfahren!
Hallo ich muss einfach mal etwas loswerden und hoffe das mir der ein oder andere etwas dazu sagen kann!

Zu allererst danke ich Allah (t) das ich dieses Forum gefunden habe....!

Ich bin am Boden zerstört.... denn vor einiger Zeit habe ich eine Muslima kennen gelernt, sie bedeutet mir mehr als ich jemals in Worte fassen könnte, und zu gleich wird mein Herz so schwer das ich es nicht ertragen kann! Ich achte sie als Menschen so sehr das ich nie auf die Idee kommen würde sie in ihrem Glauben zu beeinflussen! Ich schätze den Islam als Religion so sehr. Ich habe mich noch nie so in einen Menschen verliebt! Und dennoch kann ich es ihr nicht eifach sagen, weil ich den Islam als Religion achte. Ich würde nie auf die Idee kommen und so rücksichtslos zu sein und zu versuchen sie zu Etwas zu überreden, was ihrer Ethik und ihrer moralischen Einstellung nach nicht richtig ist! Aber der Punkt ist, würde sie mir zu verstehen geben wie sie für mich empfindet, und ich habe das Gefühl das sie etwas für mich empfindet, dann soll es inshAllah so sein. Alles auf dieser Welt wird von Gott geleitet, wie können da zwei Menschen etwas füreinander empfinden, was Allah (t) nicht für Gut heißt?

Ich selber bin Christ und kein Atheist..... aber selbst wenn der Qur'an sagt, das ein Kind einer solchen Ehe als Moslem geboren würde, würde ich einer Erziehung nach islamischem Brauch nicht wiedersprechen, Wenn es Allah's Wunsch ist!
Ich habe auch keine Probleme mich an Dinge zu halten die Sie beeinflussen könnten, ich trinke keinen Alkohol und ich esse keine dinge die nach islam nicht gestattet sind..... ich habe Respekt dafür wenn sie zu Gott betet, denn das tue ich auch. Denn ihm gebühr doch all unsere Ehre und all unser Lob!
Gott hat uns alle erschaffen, und nach dem Islam wird jedes Kind als Muslim/Muslima geboren, dass ist ja auch der Grund warum man eigentlich nicht zum Islam "konvertiert", sondern es als Reversion bezeichnet wird. Genau das bedeutet doch das wir in unserem Tiefsten Inneren alle Muslime oder Muslima sind. So verstehe ich das zumindestens. Ich kann nur sagen das ich Allah (t) für jeden Tag danke den ich mit der Frau verbringe die ich über alles liebe und ich bete jeden Tag zu Allah das es einen weiteren solchen Tag geben wird! Ich möchte an dieser Stelle noch erwähnen das ich wirklich bereit dazu bin für diesen Menschen alles zu tun, damit sie sich in ihrer Religion bestärkt fühlt und Diese an jedem Tag frei ausleben kann!
Ich hoffe mir kann irgendjemand von euch ein paar aufbauende Worte zu meiner Situation sagen. Denn mein ganzes Leben hat sich so positiv verändert seit ich Sie kennen gelernt habe! Ich kann wieder jeden Tag lachen, mich über jede Kleinigkeit freuen und vor allem habe ich das Gefühl das ich zum ersten Mal wirklich lebe!
Ich muss mein Leben so leben wie Allah mich leitet vom ersten bis zum letzten Tag auf dieser Welt, bis er über uns alle richten wird und wenn ich als Christ eine Muslima heitraten soll inshAllah dann soll dem so sein .....
Hallo, Jerome

das Problem ist, dass du kein Moslem bist.
Eine Muslima darf nichts mit einem Christen haben.
Fängst Du eine Beziehung mit ihr an und ihre Eltern und Geschwister kriegen das raus, kann es böse für dich enden.
Zum Islam konvertieren würde ich wegen ihr aber nicht!

Warte lieber eine weile bevor Du ihr sagst, dass du sie liebst, vielleicht hilft es.
Was auf jeden Fall hilft: Bete zu Gott!
Wennn sie wirklich gläubig wäre dann würde sie für dich nichts empfinden weil es würde gar nicht dazu kommen da es muss ya zu einem treffen gekommen sein oder so in der art ihr müsst euch ja irgendwie kennen das so eine Empfindung wie liebe zu stande kommt und das darf eine muslimin gar nicht sich mit einem jungen trefen oder flirten und das ganze programm. ich mess diese mädchen an mir ich hab in den letzten monatne so ein starke bindung an meinem glauben ich gebe nicht mal mehr weiblichen personen meien hand oder so jetzt nur ein beispiel was ichd amit sagen wil das sideses mädchen nicht sehr glübig sein kann asooh bevor ich es vergesse wollte ich noch sagen der grund warum oft muslmische jungz mit nichts muslimes mädchen zusamen sind kommt daher das die muslime besser aussehen ahhahaha.
Lieber Jerome

Mann, Mann Dich hat es ja ganz schön erwischt. Ich wünsch Dir, dass Deine Liebe nicht nur in den Wind geschrieben sein möge. Dass Du für den Glauben eines anderen Menschen eine so große Achtung hast spricht eindeutig für Dich. Da könnten sich viele Menschen was abgucken. Du solltest mit ihr darüber so viel wie möglich reden, ich weiß wie schwer das mit so vielen Schmetterlingen im Bauch sein kann.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für Dich könnte der Umstand sein, dass es immer multireligiöse Paare gegeben hat und es sie auch immer geben wird. Wenn die Religion ein Ausschließungsgrund für eine Ehe ist, dann ist sie nach meiner Meinung eher ein Käfig als eine feste Stütze für unseren Lebensweg. Ich denke, dass uns Gott eher von den selbstgemachten Schranken befreien möchte als uns zu Gefangenen irgend einer Religion zu machen. Leider scheinen das manche Menschen völlig anders zu sehen.

Ich halte Dir auf jeden Fall beide Daumen und wünsch Dir alles Liebe, egal wie die Zukunft aussehen mag.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35  Weiter