Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Muslimin und Christ/ Christin Moslem

Elhamdulillah, danke Gott allein!

Wir sind es nicht wert, gelobt zu werden mit Dankesprüchen!

Ich wünsche dir aus voller Liebe und ganzem Herzen die Barmherzigkeit Gottes!
Selam LOVE,

weiß du, man kann einem Menschen eigentlich nichts raten, außer beten, beten, beten. Wenn ich es nicht vergessen werde, werde ich für dich auch beten. Undzwar, dass Allah euch beiden rechtleiten soll, sein Herzen und seine Augen zu öffnen, so dass er den richtigen Weg nimmt, wenn du merken solltest, dass er nicht aus Überzeugung dem Islam beitritt, so warte, bis er den Islam und Allah mehr liebt, als dich . Bete, dass das beste für euch dabei rauskommt, wer weiß, vielleicht erscheint einem etwas am Anfang schlecht, doch der Allweise Allah weiß wie alles weitergehen würde, man muss wissen bei den Gebeten immer um das beste für einen und andere zu beten;-)-
Ich wünsche euch beiden das Beste.
Selam Yasar
Salam Yasar,
Danke´,ich werde auch für dich beten.
Ich werde deinen rat befolgen.
Liebe Freunde
Aus dem Christentum kenne ich eine Regel, die besagt "bete und arbeite".
Damit ist gemeint, dass das Eine ohne das Andere eben einseitig ist. Ähnlich wie aus Sicht der Bahai-Lehre Religion und Wissenschaft in gutem Einvernehmen stehen sollen, um nicht zu Aberglaube oder purem Materialissmus zu werden. Was ich damit sagen möchte ist folgendes. Es ist vollkommen richtig für Alles im Leben zu beten und Gott um seine liebevolle Führung und Hilfe zu bitten. Aber es scheint mir gerade in der heutigen Zeit enorm wichtig zu sein auch tüchtig an einer Verständigung und einem liebevollen Dialog zwischen den Religionen zu arbeiten. Ohne unseren tatkräftigen Einsatz wird die Kluft zwischen den Religionen und auch der Wissenschaft leider nicht kleiner weden.
Also beten und arbeiten für

Alles Liebe
salam alaykum! ich habe einen freund er is moslem und ich bin christin und sehr glücklich mit ihm.er is schiite und bringt mir vieles bei.ich habe gemekrt der glaube also schiite mir ans herz gewachsen is.ich habe mir im laufe der zeit gednaken gemacht zum islam rüberzugehen.ich fange an den glauben zu lieben.nicht das ihrdenk ich mach es wegn mein freund.ich will mihc bald mit ihm verloben doch da gibt es ein problem meine eltern!die sagen immer er würde mcih entführen wolen in sein land wie es im fernsehehn is was aba nur vorurteile sind finde ich.und sie wollen auch nciht das ich muslima werde.das setz mich unter druck und ich bin ziemlcih durcheinander er is doch so ein liber mensch.was soll ich bloß machen?könntest du mir ratschlge geben?auch für die zukunft?bitte.allahu akbar
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35  Weiter