|
|
|
Gruss
Also erstmal stimmt es nicht ganz. Einer Muslima ist es nur erlaubt, einen Muslim zu heiraten. Einem Muslim ist es nur erlaubt, eine Muslima, oder eine angehörige der "Schriftreligionen". Eine Heirat mit einem Atheisten ist verboten. Es ist schon schwer nachzuvollziehen. Aber für einen Muslim ist die Beziehung zu Gott das wichtigste. Eine Beziehung zu jemanden, der das z.B. nicht versteheht, warum die Frau betet, würde die Beziehung zu Gott schwer machen. Ich rede auch aus eigener Erfahrung, für mich würde nur ein Muslim als Mann in Frage kommen.
Zu dem nicht verheiratet sein. Ich mein jeder weiss doch was für auswirkungen es hat, weil jugendliche heutzutage miteinander schlafen ohne wirklich nachzudenken. Das Mädchen steht am ende alleine da und hat ein Kind, zu dem es keinen Vater gibt. Sicherlich kann man auch ohne Vater aufwachsen, ich weiss das, aber es fehlt einem viel. Da im Islam die Familie wichtig ist, gibt es eben klare regeln, durch die es gewährleistet wird, dass die Kinder sicher aufwachsen können. Es ist so schade, dass so viele Muslime die Regeln ihrer eigenen Religion vergessen...
Es ist teilweise schwachsinnig was einige Brüder da leisten. Der schwester wird verboten, einen Freund zu haben, selber haben sie aber mehrere Freundinen. Naja, nur weil man Muslim ist heisst es nicht dass man perfekt ist.
Soweit ich weiss ist die Staatsangehörigkeit der Person egal. Meines wissens nach ist im Koran auch kein hinweis darauf. Wäre auch sehr verwunderlich, schliesslich ist der Islam für alle Menschen.
Gruss
|
|
|
|
ich hab das jetzt so verstanden
muslim darf sich aus irgendeiner mosaischen religion eine frau nehmen
und muslima darf nurn moslem heiraten
sind wir im 21. jahrhundert oder irgendwo im 16. haengen geblieben?
nachher kommt noch der papst und erzaehlt uns "eva ist an allem schuld..."
sorry wenn ich dich damit verletzt habe aber ich finde es einfach sinnlos
damit wird doch
a) frauen wieder unterdrueckt
b) nehmen sich muslime mal wieder was raus was z.B. christen nicht dürfen Oo
sorry aber ich bin ein kaempfer fuer die gleichberechtigung und kann mit sowas nichts anfangen
außerdem kennt liebe keine religion keine grenzen oder hautfarbe
ich denke mal das ich frommer sein kann als ein muslime der meint einer zu sein
klar gibt es frauen & maenner in der heutigen zeit durch die welt naja ihr wisst schon was tun ^^
aber kann man es doch nicht verallgemeinern
|
|
|
|
Liebe Freunde
Ich denke auch, dass die Liebe sich nicht durch Hautfarbe oder Religion beschneiden lassen darf. Gerade die Liebe ist doch eine göttliche Kraft, die alle Grenzen überwinden kann. Gott sei Dank gibt es immer wieder Beispiele dafür.
Liebe Grüße
|
|
|
|
Es ist folgendermaßen:
Ein Moslem darf eine Frau aus einer anderen monotheistischen Religion heiraten, weil er dafür sorgen kann, dass das Kind, das aus dieser Ehe hervorgehen könnte, muslimisch Erzogen wird.
Würde eine Moslimin eiinen Juden heiraten und ein Kind würde entstehen, könnte sich der Mann gegen eine muslimische Erziehung richten und die Frau bei der ausübung der Erziehung hindern.
Es ist nämlich so, dass ein Kind automatisch ein Moslem ist.
|
|
|
|
| ..hmm..wa sbeduetet Schutz für die Gemeinschaft/Religion..?
|
|
|