|
|
|
liebeskummer, du hast uns ja schon mitgeteilt, dass du dir nicht unbedingt selbst gefällst vom Äußeren. Findest du es dann nich ein bisschen unfair höhere Ansprüche zu setzen? Aus der Chemie kommt ein Sprichwort: "Ähnliches verbindet sich mit Ähnlichem". Und glaub mir, man brauch kein Top-Model um glücklich zu werden. Was ich auch nicht so richtig glaube ist, dass du sie wirklich liebst. Es ist zwar ein blöder Vergleich, aber es kommt mir eher so vor, als ob du einen Ferrari im Schaufenster betrachtest und genau weisst, dass du ihn dir nicht leisten kannst. Ist aber nicht schlimm!!!! Wäre ein Ford denn so viel schlimmer??... Beide erfüllen doch ihren Zweck. Partner sind da, um sich ihm total anzuvertrauen, für ihn alles zu Opfern, etc..., das körperliche ist auch wichtig (Sexualität), doch du wirst sehen, das dies oft nur 20%-30% einer Beziehung ausmacht. So viel dazu.
Der andere Punkt den ich ansprechen möchte ist deine mentale Situation. Ich weiß, wie schwer es ist, ein wunderhübches Mädchen anzusprechen, gar sich mit ihr zu verabreden, zusammen zu kommen.... vor allem dingen wenn noch soviel konkurrenz vorhanden ist. Doch geh mal ein halbes Stündchen durch die City und du wirst sehen, was für Pärchen zu stande kommen. Da fragt man sich, wie so ein Typ, oder so ein Mädchen, so einen klasse Partner bekommen konnten. NICHTS IST UNMÖGLICH!!!
Und noch was: Es tut tierisch weh, einen Korb zu bekommen, doch du weißt genauso wie jeder, es tut noch mehr weh Abends im Bett zu liegen, nicht einschlafen zu können und zu denken: "was wäre wenn...."!
so viel von mir
lieben gruß
euer mukku
|
|
|
|
Hallo Liebeskummer,
ich kann Dich vollkommen verstehen.
Es erging mir vor etwa zwei Jahren ähnlich. Ich bin 43 Jahre alt, seit 1988 verheiratet und habe eine 12 jährige Tochter. Und schwupp, hatte ich mich bis über beide Ohren in eine Kollegin verliebt. Ich habe drei fette Körbe bekommen und glaubte jedesmal sterben zu müssen, sie spielte ihr Spiel perfekt.
Dann folgte ein schmerzvoller Entwicklungsprozeß.
Ich möchte Dir zwei Bücher empfehlen, die mir geholfen haben:
Peter Lauster, "Liebeskummer als Weg der Reifung"
Thomas Trobe, "Liebeskummer lohnt sich doch"
Sehr empfehlenswert ist die Seite von Eobert Betz, www.robert-betz.de,
Du kannst seine Vorträge besuchen, oder CD`s kaufen.
Empfehlung: "Mich selbst lieben lernen", "Alleinsam, oder gemeinsam".
Lass Dir Informationen schicken.
Gehe mal auf eine Entdeckungsreise zu Dir selbst, Du wirst staunen was Du findest. Vorweg:Ich bin sicher, dass Du sehr liebenswert bist. Ja, Du musst dafür nichts tun. Du mußt auch nichts besonderes werden, denn Du bist es schon. Du wirst für Andere interessant sein, wenn Du bei Dir bleibst und Dich selbst liebst. Andere können Dich nun mal nur so sehr lieben, wie Du Dich selbst liebst.
Das klingt vielleicht unverständlich und sehr nach Veränderung. Der Weg zu Dir selbst ist auch schwierig und unbequem, aber es macht unendlich Spaß etwas über sich herauszufinden. Der Lohn ist ein großartiges Lebensgefühl. Dann kann Liebe auch nicht mehr weh tun.
Zum Schluß noch ein Zitat aus dem Buch "Wozu brauche ich Flügel?", welches mich sehr beeindruckt hat. Arnold R. Beisser hat es geschrieben. Er wurde im Alter von 25 Jahren durch Kinderlähmung fast vollständig gelähmt. Er schildert seine Versuche mit der radikalen Veränderung in seines Lebens fertig zu werden. Er beschrieb "Die paradoxe Theorie der Veränderung". Es geht um Folgendes: "Veränderung geschieht, wenn jemand wird, was er ist, nicht wenn er versucht, etwas zu werden, das er nicht ist.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und ich bin mit guten Gedanken bei Dir.
TS 62
|
|
|
|
Hallo liebeskummer,
eine Frage hätte ich mal an Dich....
Hast Du schon einmal einem Mädchen einen Korb gegeben ?...oder gibt/gab es vielleicht ein Mädchen dass in Dich verliebt war/ist ?
Ist es nicht so das die Frage kommt: warum will sie/er mich nicht...?
Erzwingen kann man nunmal nichts, das täte keinem gut.
Verliebt hat man sich schnell, das entlieben dauert etwas länger und es ist etwas dran, wie mein Vorschreiber sagt: Du wirst Dich dadurch weiter entwickeln !
Verliebt sein sollte beflügeln, aber niemals weh tun !...und Schlußendlich liegt es nur an Dir selbst !
Ich wünsche Dir Kraft und alles liebe
LG
Luna
|
|
|
|
Hallo,
Ich schreibe hierrein, weil ich denke, dass dieses Thema am besten zu meinem Problem passt. Also:
Ich habe vor 3 Jahren ein Mädchen kennengelernt. Anfangs war sie nur eine flüchtige bekannte, doch dann plötzlich fing ich an was für sie zu empfinden. Ich tat alles in meiner Macht stehende, um sie zu erobern, doch vergeblich. Wir haben unglaublich viel miteinander geschrieben, aber das ich sie "liebe" habe ich ihr nie gesagt. Sie hat es wahrscheinlich vermutet, aber das weiß ich nicht.
Ich habe es als einen Korb gesehen und versucht sie zu vergessen.
Dann ging sie für 1 Jahr ins Ausland und ich konnte sie loslassen, doch dann bekam ich E-mails von ihr und meine "Liebe" wurde wieder neu entfacht. Als sie dann vor ca. einem 3/4 jahr wiederkam ging das ganze Spiel wieder los.
Ich treffe sie und empfinde wieder was, dann nach 3-4Monaten kann ich sie ein Stück verdrängen. Und dann treff ich sie wieder und empfinde was.
Es zerreißt mich innerlich. Ich habe ununterbrochen Tagträume, Stimmungsschwankungen und wünsche mir nichts sehnlicher als ihr meine "Liebe" zu gestehen, doch ich will es nicht wagen, denn sie hat schon damals all ihren Freundinnen von mir erzählt (was mir unglaublich peinlich war).
Ich denke die einzige Lösung ist sie zu vergessen, doch es geht einfach nicht.
Ich bin leider nicht im Stande mir selbst zu helfen, deshalb habe ich dieses Forum aufgesucht und erhoffe mir eine Antwort auf mein Problem oder meiner "Liebeskrankheit".
|
|
|
|
Ich könnte echt Hilfe gebrauche...
|
|
|