Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Besessenheit, echter Dämon oder psyschiche Erkrankung?

Gibt es Dämonen, die Menschen besessen und dadurch ein Exorzismus erforderlich machen?
Ja, ich glaube daran, dass es Dämonen gibt, die Menschen besessen. Meiner Meinung nach ist der Exorzismus angebracht.
75%
 75%  [ 3 ]
Ja, ich glaube an Dämonen, doch sie besessen keine Menschen. Aber der Exorzismus sollte trotzdem durchgeführt werden, weil der Mensch sonst bis zu seinem Lebensende glaubt, er sei besessen.
0%
 0%  [ 0 ]
Nein, sowas wie Dämonen gibt es nicht. Die "Besessenen" sind psyschich krank und die Kirche muss den Exorzismus stoppen.
25%
 25%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 4

Noch ein weiteres heikles Thema ist das Thema des Exorzismus. Ärzte schieben das Phänomen auf die Spysche und die Kirche hält Besessenheit für die Tatsache, dass es Dämonen sind, die in ihre Opfer schlüpfen und sie dann im Körper gefangen halten. Ich bin gläubig und glaube daher auch an die Echtheit der Besessenheit.

Was glaubt ihr? Findet ihr den Exorzismus notwendig, oder sollte die Kirche ihn verbieten.

Stimmt ab. Euer verlorenes Schaaf. (Määääääääh)
Hallo das_verlorene_schaaf,

gestern kam ein Bericht über Exzorzismus. Es wurde gesagt, dass es keine Besessenen gibt. Aber jeder, der böses tut, ist besessen. Jeder Mensch ist Gott ähnlich und daher von Geburt gutherzig. Aber jeder Mensch ist in der Lage, böses zu tun.Und wer dieses auch tut, ist besessen. Das ist das gleiche, wie zu sagen, das böse existiert nicht. Als wenn Hitler gut war?! Die Ungläubigen haben halt keine Ahnung. Sie gehen blind durch das Leben und erkennen die Wunder Gottes nicht.
Forum -> Judentum und Christentum