|
| Was haltet ihr vom JCIV (Jüdisch-Christlich-Islamischer Verein)? |
| Gute Idee |
|
57% |
[ 12 ] |
| Braucht kein Mensch |
|
9% |
[ 2 ] |
| Theoretisch gut, aber praktisch nicht möglich |
|
33% |
[ 7 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 21 |
|
|
|
tüdel hat recht..es kann leider für viele wie ein placebo sein--für manche halt nur richtlinien, oder was auch immer..
naja..aber wieso nicht..wenns auch juden gibt die christen sind..und christen gibt die nicht an jesus glauben..sowie muslims den hadith annehmen und welche nicht.. ja wieso dann nicht sowas..
aber girl hat auch recht..man grenzt wiederum die anderen nur aus...
|
|
|
|
| Zitat: |
Hallo Nebulös,
Der JCIV ist keine neue Religion , das habe ich nie gesagt und das wird auch nicht vorkommen . |
Vielleicht solltest du aber eine neue Religion gründen, denn anscheinend scheinen meine Vorwürfe gegen die 3 alten Religionen ja keinen Widerspruch hervorgerufen zu haben, nicht mal bei dir!
Dein JCIV wäre eine tolle Sache, wenn du das Vereinigen der 3 Religionen dazu nützen würdest, mal kräftig auszumisten...ob dann allerdings noch viel übrig bleiben würde, ist fraglich.
|
|
|
|
Hallo nebulös,
| Zitat: |
| mal kräftig auszumisten |
auf was beziehst Du diese Aussage? Ist mir nicht ganz schlüssig, sry.
|
|
|
|
eben, eben, lieber Nebulös, was willste denn "ausmisten"?
Klar, man kann sich eine "Vereinigungsreligion" basteln, in der nur das vorkommt, was man selbst als "Bestes" erachtet.... Haste dann mehrere Anhänger dieser "Vereinigungsreligion", dann haste auch mehrere Meinungen darüber, was wichtig sei und was nicht - und los geht`s mit reformieren. Und je mehr Anhänger diese "Vereinigungsreligion" bekommt, umso mehr Reformen wird sie machen - bis sie schliesslich "Dauerreformvereinigungsreligion" genannt wird...
|
|
|
|
Hallo Nebulös,
Natürlich hat jede Religion Unterschiede, sonst wären es keine selbstständigen Religionen.
"Ausmisten" habe ich nicht vor, jede Religion hat ihre eigenen Gebote und Verbote und wenn ich ein paar "Ausmiste", dann entsteht zwangsweise eine neue Religion und das möchte ich nicht, ich lehne es sogar ab.
|
|
|