Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Was haltet ihr vom JCIV (Jüdisch-Christlich-Islamischer Vere

Was haltet ihr vom JCIV (Jüdisch-Christlich-Islamischer Verein)?
Gute Idee
57%
 57%  [ 12 ]
Braucht kein Mensch
9%
 9%  [ 2 ]
Theoretisch gut, aber praktisch nicht möglich
33%
 33%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 21

Die Zusammenfassung 3 der größten und absurdesten Religionen unter einem Hut? Hört sich nach einer guten Idee an! Aber ich seh’s schon kommen, in deren Vereinigungs-Kirchen gibt es dann sicher strenge Kleidervorschriften, ohne weiße Jacke mit langen Ärmeln, die man hinterm Rücken zusammenbinden kann, kommt man da sicher nicht so leicht rein…

PS: Tut mir leid, aber das konnte ich mir jetzt echt nicht mehr verkneifen
Lieber nebulös,

warum sind Judentum, Christentum und Islam Deiner Meinung nach die 3 grössten absurdesten Religionen? Ich kann an keiner der Weltreligionen etwas Absurdes sehen; ich kann auch im Animismus nichts Absurdes sehen..... Deine Aussage müsstest >Du schon näher erklären!
Diese Religionen sind so voller Widersprüche und Absurditäten, dass ich dazu ein ganzes Buch schreiben könnte, darum will ich hier nur ein paar ansprechen...

Erstens, das Thema Liebe:
Ständig wird in diesen Religionen von Liebe gesprochen, ohne dabei aber liebevoller zu sein oder zu handeln, als Menschen, die mit diesen Religionen nichts am Hut haben.
Angeblich soll Gott ein Wesen sein, das absolute Liebe verkörpert aber noch nie ist auch nur ein Hauch von Liebe von ihm zu uns durchgedrungen, ganz egal wie viel der Mensch auch bettelt oder fleht.
Wenn eine Mutter plötzlich stirbt und ihre über alles geliebten Kinder alleine zurücklassen muss, gibt es kein einziges Wort des Trostes mehr für ihre Kinder von ihrer verstorbenen Seele...ob sie es nicht kann oder nicht will ist dabei irrelevant, weil beides nicht mit dem Glauben an die Allmacht der Liebe vereinbar ist.

Wer so viel und überschwänglich vom Guten (der Liebe) redet ohne dabei auch Liebe folgen zu lassen, der ist bloß ein Aufschneider. Was jene anrichten, die dieser Aufschneiderei gedankenlos folgen, kann sich jeder selber ausmalen...

Zweitens, Regeln und Gesetze:
In diesen Punke hat das Judentum wohl seine Nase vorn, auch wenn die beiden anderen Religionen hier nicht weit hinterher hinken.
Wie kann eine Religion, die von Liebe und Freiheit redet derart viele und absurde Regeln aufstellen, die befolgt werden sollen/müssen. Dabei sind diese Regelen nicht mal einheitlich, noch machen sie wirklich Sinn, sondern sind viel mehr eine Art "Dressur".
Der Widerspruch wird noch größer, wenn man sich klar macht, dass diese Religionen ständig darauf bedacht sind, den natürlichen Regeln und Gesetzen (Evolution, Sexualität, usw.) zu widersprechen, um damit das Göttliche nicht von der Logik verdrängen zu lassen.
Im Endeffekt läuft das auf folgendes hinaus: Die Naturgesetze sind unwichtiger und unwahrer, als die selbst auferlegten Regeln und Gesetze, weil diese angeblich von Gott kommen. Aber ist es nicht absurd, das natürliche, was doch eindeutig von Gott gekommen sein muss, wenn es ihn denn gibt, für etwas aufzugeben, dass in Form von Schriften und Visionen praktisch vom Himmel gefallen ist und von wer weiß wem stammen kann?

Drittens, die Unklarheit:
Obwohl es unzählige Bücher und Schriften gibt, wird kaum etwas klar und eindeutig erklärt oder formuliert. Praktisch alles ist interpretierbar, wie das bei Prophezeiungen von Scharlatanen gang und gäbe ist! Warum wird nur ein Teil andeutungsweise und oberflächlich erklärt? Warum gibt es keine wirkliche Offenbarung, wenn schon damit angefangen wird, so viele Andeutungen zu machen?

Jemanden mit so schwammigen Informationen auszustatten ist schlimmer als ihn konkret zu belügen. Eine Lüge würde früher oder später auffliegen oder man würde erkennen, dass es nicht vernünftig ist ihr zu folgen…aber ein diffuses Märchen passt sich an und schafft Chaos und Ärger bis in alle Ewigkeiten…

Daneben gibt es noch viele weitere Absurditäten, die bezeichnend sind für diese Religionen:
- Tabuisierung und Verteufelung von Sexualität
- Unterdrückung von kritischem Denken
- Schüren von Diskriminierung
- Entfremdung vom natürlichem Verhalten
- usw. usw. usw.
Zitat:
Daneben gibt es noch viele weitere Absurditäten, die bezeichnend sind für diese Religionen:
- Tabuisierung und Verteufelung von Sexualität
- Unterdrückung von kritischem Denken
- Schüren von Diskriminierung
- Entfremdung vom natürlichem Verhalten
- usw. usw. usw.

Und genau deshalb kann ich dem ganzen stark betriebenem Glauben nichts abgewinnen. Ab und an mal beten oder sowas machen alleine schon für die Leute die einem nahe stehen und anders denken ist ja ok, aber so nen Käse machen wie diese ganzen dummen gewaltätigen Demonstranten wegen dne paar Mohamedbildchen ist für mich absolut übetrieben und unverständlich.

Religion ist für mich nur ein Placebo!
Hallo Nebulös,

Der JCIV ist keine neue Religion , das habe ich nie gesagt und das wird auch nicht vorkommen .
Forum -> Andere Religionen | Glaubensrichtungen & Dialog

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter