Buchtipps

Bei www.taubert.de werden z.Z. verramscht:

Tschuang-tse: Reden und Gleichnisse; übers. von Martin Buber
(meine Lieblingsübersetzung; leider nur eine Auswahl... )
€ 8.95 statt 17.90

Annemarie Schimmel: Meine Seele ist eine Frau - das Weibliche im Islam.
€ 9.95 statt 22.50
Hi,

Mein Buch Tipp an euch:

lest Eragon
Atra Esterni ono thelduin, Mor'ranr lifa unin Hyarta onr, un du Evarinya ono varda. - Möge das Glück dir hold sein, mögest du Frieden im Herze tragen und mögen die Sterne über dich wachen. (Eragon II Der Auftrag des Ältesten)
Ja, das Buch is ehrlich gut, Schattentöter!
BÜCHER ...ich bin viel in Buchhandlungen, um auch hier wissenschaftliche Themen und Daten für unsere Web-site zu finden ... irgendwie finde ich es ERSCHRECKEND was zur Zeit so auf dem Buch-Markt kommt - die Tendenz liegt hier mit Inhalten nur noch von Mord, Gruseln, Horror, Verbrechen, totschlagen, dunkle Welten ... und, und ...

MUSS DAS SEIN ... kann man sich NICHT hier an einem possitiven Leben erfreuen - mit FREUDE, LIEBE und GLÜCK erfreuen.

Diese CHAOTEN haben wir doch schon in unserer Gesellschaft - müssen wir das ganze noch als BUCH, VIDEO oder DVD zuhause verarbeiten. Da wundert es mich nicht, wenn ich TYPEN in der Stadt sehe, die kommplett SCHWARZ gekleidet sind - die FREUNDIN hat SCHWARZE FINGERNÄGEL - und sie tragen das KREUZ verkehrt herum um den HALS. Sind diese TYPEN unsere ZUKUNFT oder wer gibt diesen FIGUREN eine ARBEIT? Die sitzen dann auch als CHAOTEN in den TALKSHOW und präsentieren ihr verkorkstes Leben oder kaputte Beziehung - die der SHOWMASTER retten soll!

Wo bleibt hier das einfache REZEPT - MENCHLICHKEIT oder auf einander zu gehen und die Hand reichen - in LIEBE!

Ciao - Micha + Dina
biogral hat folgendes geschrieben:
BÜCHER ...ich bin viel in Buchhandlungen, um auch hier wissenschaftliche Themen und Daten für unsere Web-site zu finden ... irgendwie finde ich es ERSCHRECKEND was zur Zeit so auf dem Buch-Markt kommt - die Tendenz liegt hier mit Inhalten nur noch von Mord, Gruseln, Horror, Verbrechen, totschlagen, dunkle Welten ... und, und ...

MUSS DAS SEIN ... kann man sich NICHT hier an einem possitiven Leben erfreuen - mit FREUDE, LIEBE und GLÜCK erfreuen.

Diese CHAOTEN haben wir doch schon in unserer Gesellschaft - müssen wir das ganze noch als BUCH, VIDEO oder DVD zuhause verarbeiten. Da wundert es mich nicht, wenn ich TYPEN in der Stadt sehe, die kommplett SCHWARZ gekleidet sind - die FREUNDIN hat SCHWARZE FINGERNÄGEL - und sie tragen das KREUZ verkehrt herum um den HALS. Sind diese TYPEN unsere ZUKUNFT oder wer gibt diesen FIGUREN eine ARBEIT? Die sitzen dann auch als CHAOTEN in den TALKSHOW und präsentieren ihr verkorkstes Leben oder kaputte Beziehung - die der SHOWMASTER retten soll!

Wo bleibt hier das einfache REZEPT - MENCHLICHKEIT oder auf einander zu gehen und die Hand reichen - in LIEBE!

Ciao - Micha + Dina

Du hast Recht!

Wu und Schattentöter

Worum geht es in diesen Büchern?
In Eragen geht es um folgendes:

Der Junge Eragon findet im Wald einen blauen geheimnisvollen Stein, der sich als Drachenei entpuppt. Plötzlich tauchen in seinem Dorf unheimliche Gestalten auf und erkundigen sich nach dem Stein, obwohl Eragon niemandem etwas von dem Drachen erzählt hat. Er geht zum Geschichtenerzähler Brom in seinem Dorf um mehr über Drachen zu erfahren und gibt daraufhin seinem Drachen den Namen Saphira. Eragon beschließt wegzugehen um nicht noch mehr Menschen in seinem Dorf zu gefährden, denn die unheimlichen Gestalten, genannt die Ra'zac, haben seinen Onkel ermordet. Brom schließt sich Eragon und Saphira an und bringt den beiden viel bei.
Die Dynastie der Drachenreiter scheint sich endlich fortzusetzten...

Das ist so ungefähr der Anfang, obwohl noch viel passiert!
Das Buch bzw. die Bücher sind gut geschrieben.
Der Autor heißt Christopher Paolini und war 15 als er mit dem ersten Band der Trilogie anfing. Der dritte Band ist in Arbeit!
Sehr empfehlenswert!!!

Lg

Anja
Ich hab übrigens noch ein Buch:

Rumo

Das ist auch eins der besten Bücher, die ich gelesen habe!