Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Wie glaubt ihr, ist die Welt entstanden?

Wie glaubt ihr, ist die Welt entstanden???
Gott hat alles erschaffen(auch den Urknall)
72%
 72%  [ 16 ]
Es war der (wissenschaftliche) Urknall (OHNE Gott)
9%
 9%  [ 2 ]
Es gibt keine Erklärung
9%
 9%  [ 2 ]
Durch den Urknall wurde Gott erschaffen
4%
 4%  [ 1 ]
Anderes...
4%
 4%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 22

Ich finde das ist eine ganz interessante Frage und ich würde gerne wissen, was eure Meinung dazu ist...
Hallo Milka!

Es wird wohl kaum jemand geben, der im Ernst glauben würde, dass der Urknall
(der ja auch nur eine wissenschaftliche Theorie ist) Gott hervorgebracht hätte -
aber es gibt wahrscheinlich Einige, die die Welt als Schöpfung Gottes ansehen,
den Urknall aber ablehnen...
Hallo Milka,
Hallo Wu,

Gott hat den Urknall ausgelöst, denn er ist der Schöpfer des Weltalls.
Liebe Freunde

Was sollte einen allmächtigen Gott davon abhalten, es knallen zu lassen wo wann und wie immer er will?

Alles Liebe
Hallo und Salam!

Sicherlich hat Gott der erhabene das Universum aus nichts geschaffen!

Und Er ist es, Der die Himmel und die Erde erschuf in sechs Zeiten - und Sein Thron ruht auf dem Wasser - , damit Er euch prüfe, wer von euch der Beste im Wirken sei. Und wenn du sprichst: "Ihr werdet wahrlich auferweckt werden nach dem Tode", dann werden die Ungläubigen gewißlich sagen: "Das ist nichts als offenkundige Täuschung."(11,7)

Und Er ist es, Der die Erde ausbreitete und Berge und Flüsse in ihr gründete. Und Früchte aller Art schuf Er auf ihr, ein Paar von jeder. Er läßt die Nacht den Tag bedecken. Hierin sind wahrlich Zeichen für ein nachdenkendes Volk.(13,3)

Haben sie nicht gesehen, daß Allah, Der die Himmel und die Erde erschuf, imstande ist, ihresgleichen zu schaffen? Und Er hat eine Frist für sie bestimmt, über die kein Zweifel ist. Allein die Frevler verwerfen alles, nur nicht den Unglauben.(17,99)

Und Allah hat jedes Lebewesen aus Wasser erschaffen. Unter ihnen sind manche, die auf ihren Bäuchen gehen, und unter ihnen sind manche, die auf zwei Beinen gehen, und unter ihnen sind manche, die auf vieren gehn. Allah schafft, was Er will. Wahrlich, Allah hat Macht über alle Dinge.(24,45)
Forum -> Andere Themen

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter