Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Wie glaubt ihr, ist die Welt entstanden?

Wie glaubt ihr, ist die Welt entstanden???
Gott hat alles erschaffen(auch den Urknall)
72%
 72%  [ 16 ]
Es war der (wissenschaftliche) Urknall (OHNE Gott)
9%
 9%  [ 2 ]
Es gibt keine Erklärung
9%
 9%  [ 2 ]
Durch den Urknall wurde Gott erschaffen
4%
 4%  [ 1 ]
Anderes...
4%
 4%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 22

Das mit dem Urknall ist nur ne Theorie!! Es gab da bereits auch andere Theorien - welche teilweise auch noch mit Argumenten aufwarten können.

Es ist eine Theorie die mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit, die man Anhand der Fakten abschätzen kann, der Wahrheit entspricht.

Ich kann mir das ganze auch ohne Schöpfer vorstellen.

Meiner Meinung sind wir für eine objektive Aussage doch zu sehr in der Menschlichen Perspektive gefangen. Vorallem weil man immer und überall einen Ablauf braucht.

In modernen Physikalischen Gleichungen taucht teilweise gar keine Zeit mehr auf. Die Zeit ist eine Illussion. Eine Illussion die wir uns selbst machen.

Das einzige was man mit der Zeit machen kann, ist mir ihr rechnen.

Es ist auch die Frage, was ausserhalb dieses Universums für Gesetze herrschen. Ob man da überhaupt noch einen Anfang und ein Ende braucht ist fraglich. Vielleicht existiert dort alles Gleichzeitig (spekulativ).

Also ich denke wir haben hier noch gar nix begriffen und daher kann ich persönlich dazu eigentlich nix sagen

Man kann glauben oder man lässt es!
Manche hören auch die wahren Antworten solange nicht, bis sie selbst zu einer Handvoll Erde geworden sind.
Guten Morgen,
mittlerweile ist bei mir soetwas wie ein Umkehrschluss diesbzgl. eingetreten. Was soll ich mir den Kopf zerbrechen über Dinge der Vergangenheit die ich nicht fähig bin zu erklären, wenn doch morgen ein neuer Tag.. eine neue Möglichkeit des Wirkens auf mich wartet?

Lieben Gruss
Gaby
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10