Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Wie glaubt ihr, ist die Welt entstanden?

Wie glaubt ihr, ist die Welt entstanden???
Gott hat alles erschaffen(auch den Urknall)
72%
 72%  [ 16 ]
Es war der (wissenschaftliche) Urknall (OHNE Gott)
9%
 9%  [ 2 ]
Es gibt keine Erklärung
9%
 9%  [ 2 ]
Durch den Urknall wurde Gott erschaffen
4%
 4%  [ 1 ]
Anderes...
4%
 4%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 22

Gott ist GEIST
GEIST des Menschen beinhaltet die Bereiche

WILLE
GEWISSEN
GESINNUNG

SEELE ist das Fühlen, die Tore der Seele sind die fünf Sinne, das ist der Einfluss vom Boden der Naturordnung. Auf diesem Boden kann Satan wirken. Bekommt der Mensch einen Sinn für das Göttliche, dass er es wahrnehmen kann im Wort, dann kann er sich davon bestimmen und leiten lassen und das wirkt Leben, für Geist, Seele UND LEIB, während das Sehen auf das Sichtbare den Tod wirkt.

LEIB, unser fleischlicher Leib, das Haus, die Wohnung für den Geist

Diese DREI Dinge sind es, die zusammen das sind, was wir als lebendige Seelen, als Menschen sind.
Der Sinn, der uns von Gott gegeben werden muss, damit wir etwas von ihm erfahren und auch fassen und erkennen können, weil es uns aufgeschlossen wird, ist der 'inwendige Mensch', 'die inwendigen Augen', 'die inwendigen Ohren' etc.

es ist

DER 6. SINN
Hallo Milka^^
Wir sind uns ja bekannt^^ Ich bin der der dir das Referat über germanische Mythologie geschrieben hat
Du kennst zwar meine Meinung schon, aber ich will sie hier nochmal verewigen.
Der Urknall ist der Anfang. Nein falsch... es gibt keinen Anfang. Oder doch ehr eine Mischung aus beidem. Die Existenz an sich, das hier und jetzt, Raum und Zeit so wie wir sie kennen entstanden beim Urknall. Bei einem Urknall. Ich sage ein Urknall weil es unendlich viele gab und geben wird. Denn das Universum ist einziges riesiges Perpetuum Mobile, es Expandiert bis es den Energietod erleidet, erstarrt und in sich zusammenfällt. Materie wird wieder gebündelt, es bauen sich Energien auf, Bumm, der nächste Urknall. Aber die Mikrosekunden oder Myriaden jahre zwischen den Urknalls (Urknallen?) sind existenzlos, deshalb ist "unser" Urknall er Beginn von Raum und Zeit. Dieses Raumes und dieser Zeit. Genauso wie es unendlich viele Universen paralell zu unserem geben kann. Auch die beliebte Kausalitätstheorie fällt hier flach, in interruppierten Kontinuität kann es keinen Anfang geben. Alles isr ein Kreis^^
Die Diskussion über karma, die nicht ganz hierher passt und auch in eine andere
Richtung geht, habe ich hierher verschoben.
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter