|
| Wie glaubt ihr, ist die Welt entstanden??? |
| Gott hat alles erschaffen(auch den Urknall) |
|
72% |
[ 16 ] |
| Es war der (wissenschaftliche) Urknall (OHNE Gott) |
|
9% |
[ 2 ] |
| Es gibt keine Erklärung |
|
9% |
[ 2 ] |
| Durch den Urknall wurde Gott erschaffen |
|
4% |
[ 1 ] |
| Anderes... |
|
4% |
[ 1 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 22 |
|
|
|
Hallo Shoshana
Schoene Ausfuehrung.
Du hast etwas wesentliches dabei vergessen .
Und zwar durch das "es ist Vollbracht"
sind wir auch schon miterloest.
Es gilt nur die Innere Anerkennung dessen, dass wir schon Erloest sind.
Denn es steht geschrieben, "Ich habe die Welt erloest".
Das Erloesungswerk ist schon Vollbracht.
Lg Ellen
|
|
|
|
Ja! Klar! Das Erlösungswerk ist für alle Zeiten vollbracht!
Das habe ich weder vergessen noch etwas Gegenteiliges behauptet, oder?
Es ist ja nicht möglich, den ganzen Umfang der Schrift in einen Artikel hier zu verpacken. Es gibt noch viel, sehr viel wesentliches, was ich hier noch nicht geschrieben habe, ohne dass ich es etwa vergessen hätte .
Dein Beitrag ist (abgesehen vom Vorwurf, dass ich etwas wesentliches vergessen hätte) jedoch eine gute und passende Ergänzung!
Es ist heute noch nicht offenbar, was wir, durch die vollbrachte Erlösung sein werden, - darum geht es, dies zu erfassen!
So wollen wir also nicht in einen Konkurrenzkampf gegen einander treten, sondern miteinander uns austauschen und uns gegeseitig auferbauen, in IHM.
|
|
|
|
Salut Shoshana
| Zitat: |
| Dein Beitrag ist (abgesehen vom Vorwurf, dass ich etwas wesentliches vergessen hätte) jedoch eine gute und passende Ergänzung! |
Das war kein Vorwurf , tut mir leid dass es so angekommen ist.
Es ist mir lediglich aufgefallen dass es in dem Satz " mitgelitten,mitbegraben , mitauferstanden " dazugepasst haette.
Lg Ellen
|
|
|
|
| Nefarius hat folgendes geschrieben: |
Theoretisch könnte doch unser Gott in unserem Universum von einem andern "Über"-Gott in einem anderen Universum erschaffen worden sein, oder?? |
Hallo!
Aber wenn Gott geschaffen wäre, dann wäre er ja ein Geschöpf. Aber ein Schöpfer kann nicht beides sein, oder?
Wer hätte dann den Über-Gott geschaffen?
Das ist ja genauso wie der Punkt, mache Evolutionstheoretiker behaupten, das Leben sei mit einem Asteroiden oder sonstwie auf die Erde gekommen, und das würde das entstehen der ersten Zelle erklären. Dass diese ausserirdischen zellen ja auch irgendwann entstehen müssen, wird bisschen übersehen. Zum glück wohl nicht so ein verbreitetes theorieding..
Gruss
|
|
|
|
Hallo Elisha,
| "Aber wenn Gott geschaffen wäre, dann wäre er ja ein Geschöpf. Aber ein Schöpfer kann nicht beides sein, oder?" |
Denn,
| "Gott hat nicht gezeugt und ist nicht gezeugt worden." |
|
|
|