Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Hilfe! Brauche eine Traumdeutung.

Hallo,
ich brauche jemand der mir folgenden Traum analysiert:

Ich habe heute kurz bevor ich aufstand geträumt, dass ich einen Bekannten anrief, um nach einer Freundin zu fragen mit der ich mich schon vor längerer Zeit getritten habe. Ich rief Ihn an, damit er mir hilft den Streit zu beenden. Er sagte mir am Telefon als ich Ihn anrief, dass Sie letzte Woche Freitag gestorben ist. Gestern jedoch hab ich mit Ihr noch telefoniert und da hat Sie noch gelebt natürlich.

Dieser Bekannte kennt Sie ganz gut und mich kaum. Die Freundin um die es geht war mit mir ca. 2 Monate zusammen. Wir wollten damals eine ernsthafte Beziehung führen und eventuell heiraten, bis der Vater davon erfuhr und sich dagegen stellte. Seitdem haben wir kaum Kontakt und es kam mit der Zeit zu einen Streit. Ich wurde von Ihr für unterschiedliche Dinge beschuldigt.
Ich persönlich denke oft an sie, aber mein Kopf sagt mir, dass es nie was werden kann und ich was besseres suchen soll.

Als ich meine Mutter fragte, was der Tod im Traum heisst, sagte Sie mir, dass die Person, die im Traum stirbt im wirklichen Leben heiraten wird.

Heisst das jetzt, dass Sie heiraten wird? Oder heisst das, dass Sie für mich getorben ist bzw. dass wir ein neues Kapitel beginnen werden?? Es hört sich alles widersprüchlich und komisch an, aber ich würde gerne wissen wie Ihr darüber denkt.

Freu mich auf eure Antworten.

Danke im Voraus!

MfG
Hallo sumsum,
dein Traum mag interessant sein und dir einiges zu denken geben, aber ich persönlich glaube nicht an Traumdeutungen. Das was wir Träumen sind unsere tiefsten Empfindungen und Gefühle. Womöglich hast du angst um deine Bekannte, dass ihr etwas zustoßen könnte. Diese Angst drückt sich in dir in Form eines Traumes aus.
Gruß
Mardival
sumsum hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich brauche jemand der mir folgenden Traum analysiert:

Ich habe heute kurz bevor ich aufstand geträumt, dass ich einen Bekannten anrief, um nach einer Freundin zu fragen mit der ich mich schon vor längerer Zeit getritten habe. Ich rief Ihn an, damit er mir hilft den Streit zu beenden. Er sagte mir am Telefon als ich Ihn anrief, dass Sie letzte Woche Freitag gestorben ist. Gestern jedoch hab ich mit Ihr noch telefoniert und da hat Sie noch gelebt natürlich.

Immer wenn wir uns streiten,im Streit auseinander gehen , dann empfinden wir das als wenn etwas zerbricht in uns. Also wie sterben.
Da die Freundin im Traum auch eine Spiegelung deiner selbst ist,
bedeutet es dass du innerlich einen Schlussstrich gezogen hast.
Den Streit beilegen bedeutet , klare Verhaeltnisse schaffen.
Der Bekannte ist ebenso ein Teil von dir, dein Innerer Beobachter , der dir ganz klar sagt, dass hier etwas zum endgueltigen Abschluss gekommen ist.
Tod ist Transformation.Also Neubeginn.

Es ist ein positiver Traum

Lg Ellen
Hallo Sumsum!

Es bedeutet, dass die Freundin für dich gestorben ist. Das war eh schon vorher klar, da sie dich beschuldigte.

Der Freund, der dir diese Auskunft gab, kannte sie gut. Also was gibt es da noch zu erklären?

Es ist besser, dass du dich neuorientierst, denke ich.

LG
delphinos
Liebe/r sumsum

Der Traum bedeutet, dass du sie einfach loslassen sollst. Es mag schwer für dich sein, aber das ist wie der Tod eines Menschen der natürliche Lauf der Dinge einen Verlust einer Beziehung zu überwinden. Ich spreche aus Erfahrung: Ich hatte insgesamt über 10 nicht richtige Exen hinter mir und heute erst die einzig Wahre.

Wie schon gesagt: Du solltest lieber loslassen, ansonsten wird es dir noch schlechter gehen. Außerdem hast du es nicht verdient, dass sie dich mit falschen Beschuldigungen konfrontiert.

Machs gut dein verlorenes_schaaf
Forum -> Träume und Traumdeutung

1, 2  Weiter