Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Bitte bitte helft mir! Traum lässt mich nicht los!!!

Hallo Ihr,

ich habe einen Traum, der sehr sehr real erschien und irgendwie beschäftigt mich dieser so wahnsinnig....Vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir andeuten ob hier eine Bedeutung vorliegt! Danke schon mal!
Also ich bin von meinem Freund seiner Wohnung zum Auto gelaufen. Weil er zu faul war mich zu begleiten hat er mir seinen Hund als Beschützer mitgegeben.
Beim Auto angekommen bauen sich vor mir 3 gewalttätige Menschen auf, die alle Glatze trugen und diverse Kampfgeräte in der Hand hielten. Ich hatte fürchterliche Angst und darüber lachten sie. Ich rief den Hund bei seinem Namen. Er schaute mich an und lief weg...Ich rannt in meiner Panik zur Autotür und stieg ein flüchtete. Bis ich losfahren konnte würde mein Auto demoliert und an den Türen gerissen, bis ich es endlich schaffte mit einem wahnsinns Tempo diese Straße zu verlassen.

Bitte, wenn sich jemand auskennt, dann helft mir, ich konnte nämlich gar nicht mehr einschlafen.
Danke
Keliz
hey! naja vll ist das eine vorahnung das dir in nahe liegender zeit was passiere könnte und du dich in achtung nehmen solltest!
weiß aber nicht ob es so ist war nur eine ahnung
Hallo Keliz,

der Freund symbolisiert hier das materielle, irdische, niedere, und das Auto steht für deinen Lebensweg, der vielleicht eher idealistisch, geistig ist?
Das irdische, niedere hat kein Interesse an dem geistigen, es begleitet dich in Form eines Hundes, hat kein wirkliches Interesse an deinem inneren wahren Leben.
In der Sichtweise der Welt erscheint dein Lebensweg nicht gerade sehr glänzend, so erlebst du die Demolition deines Autos, aber du bist standhaft und kannst der Situation am Ende entkommen.
Der Traum ist positiv zu bewerten, denn die Lektion ist das Wahre vom Falschen unterscheiden zu lernen, und das Falsche in den verschiedensten Aspekten und Ausdrucksformen zu erkennen.
Sei du ganz fest in dir verkankert, sei Königin, gehe aufrecht und gerade deinen Weg, und lasse dich von dem Geflüster und Geschrei der Welt nicht beunruhigen. Was sich so kampfeslustig und mutig vorstellt ist in wahrheit feige wie jener Hund, denn es spiegelt sich dasselbe im Hund, im "Freund" und in den drei Bösewichtern.
Sei du ganz fest verankert in der Liebe Gottes, dann wirst du am Ende siegreich sein, Blatt auf dem Baum Seiner Liebe werden.
Der Freund ist hier übrigens ein Traumsymbol, es handelt sich dabei nicht um deinen Freund; sondern um Dinge die dir sehr nahegebracht wurden; Dinge, die wie ich vermute, den überragenden Wert der Weiblichkeit (gehe davon aus du bist weiblich), nicht kennen und blind dafür sind. Sei ganz unverzagt! Du schaffst es!

Alles Liebe von Yojo, Königin Helga Maria's Zweig.
Hallo Yojo,

danke für Deine Antwort. Meinst Du es ist ein Zeichen dafür einen anderen Lebensweg zu beschreiten als den "in der Materie verhafteten", irdischen Lebensweg? Bei mir hat sich in letzter Zeit viel entwickelt.
Wieso denkst Du, dass der Traum als positiv zu bewerten ist? weil Glaube sich über die irdischen Dinge durchsetzt? Es wäre schön, wenn Du mir antworten könntest! Vor allem: In der Sichtweise der Welt scheint mein Lebensweg nicht gerade glänzend. Was meinst Du genau damit. Ich habe zwar eine Vorstellung dahinter, aber hier hätte ich interesse dass Du mir vielleicht mit einem weiteren Satz hilfst???!
Vielen vielen lieben Dank schon mal! (Übrigens: Ja ich bin weiblich)
Hallo Keliz,

alles was ich über dich weiß ist die Schilderung deines Traumes. Genau genommen kannst nur du selbst deine Träume deuten, denn du kennst dich und kennst deinen Lebensweg.

In deinem Traum ist zum einen das auto, es steht für deinen Weg, und zum anderen das alte, symbolisiert auf gleich dreierlei Weise: Freund, Hund, drei Bösewichter, die mit deinem neuen Weg nichts zu tun haben wollen.

Die drei Bösewichter demolieren dein Auto. Das Auto steht auch für deinen Lebensweg. Das demolierte Auto ist nicht gerade glänzend, also ist in der Sichtweise deines alten Lebensweges dein neuer nicht gerade glänzend; es wird darauf "herumgehackt". Du gehst aber dennoch deinen Weg, und es gelingt dir am Ende, dich von den Fesseln der Hemmnisse zu befreien.

Der Traum soll dir deshalb Mut machen, deinen Weg zu gehen, auch wenn innerhalb von dir selbst es einiges gibt, was den Weg anfeindet.....

Daß dein Weg, symbolisiert durch das Auto, mehr geistig sein könnte, entnahm ich der Tatsache, daß der Hund als Symbol für die "andere Seite" vorkam, denn dies spiegelt eher irdisches, materielles.

Um mehr zu schreiben, müßte ich mehr von dir wissen.

Alles Liebe von Yojo
Forum -> Träume und Traumdeutung

1, 2, 3  Weiter