Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Bitte bitte helft mir! Traum lässt mich nicht los!!!

Yoyo Danke!
Das hat mir schon weiter geholfen. Hing nur bei einer kleinen Passage. Passt gut in mein Leben momentan was Du schreibst.
Also noch mal danke!

Keliz
Liebe Keliz,

ich würde nochmal anders über
den Freund, den Hund und das
Flüchten mit dem Auto nachdenken.

Und warum sollte ein Hund, der den
Menschen schon lange begleitet und
dessen wahren Namen Du zu kennen
glaubst weglaufen, wenn Du angegriffen
wirst. Wer ist der Freund, der Dir den
Hund anvertraut. Ist das wirklich
ein Freund.
Vielleicht must Du nochmals zurück.
Du schreibst Bei Dir hat sich viel
entwickelt, vielleicht denkst Du
einfach mal über Deine männlichen
Eigenschaften in Dir nach. Vielleicht
hast Du auch Angst vor diesen
Eigenschaften.
Oder wenn Du diese Eigenschaften
in Dir erkannst hast, warum sollte
es sein das Du diesen 3 Gegnern
nicht einfach gegenübertrittst.

Liebe Grüsse BlueVelvet
Hallo Keliz!

Also im Sinne des Spiegelgesetzes ist mir die Bedeutung deines Traumes gleich klar gewesen. Hier ist meine Deutung.

Du bist von deinem Freund zum Auto gelaufen. Das Auto steht für dein Selbst. AUTO heißt SELBST. Die Symbolik, dass du von deinem Freund weggelaufen bist, ist auch klar. Auf dem Weg zu deinem Selbst hat er dich nicht begleitet - er war zu faul dafür -, sondern er gab dir seinen Hund mit, also etwas, was dich beschützen und dir helfen könnte, auf deinem Weg zu dir selbst. Aber dieser Hund entpuppte sich als Versager. Vielleicht war es ein Rat, den er dir gab...?

Als Du zu deinem Selbst kamst, bauten sich vor dir 3 gewalttätige, bewaffnete Typen auf. Die wollten verhindern, dass du zu deinem Selbst kommst. Der Hund deines freundes half dir nicht.

Trotz aller Hindernisse konntest du dennoch dein SELBST erreichen und mit einer Wahnsinns-Geschwindigkeit diese Straße verlassen. Was Besseres hättest du gar nicht tun können. Du hast es geschafft, auch wenn dein SELBST darunter gelitten hat. Aber man kann es reparieren.

Vielleicht war es sogar der letzte noch mögliche Augenblick, dass du dein Selbst noch erreicht hast. Vielleicht wäre es sonst von den gewalttätigen Typen gestohlen worden. Deinem Freund war es jedoch egal.

Hoffe, du kannst damit etwas anfangen. ich weiß jedenfalls, dass diese Deutung deinen Traum enträtselt.
Übrigens die Geschichte vom Traum muß noch gar nicht passiert sein. Sie könnte noch auf dich warten. Der Traum hat dich vielleicht nur vorgewarnt.
Hallo Delphinos.

Danke für Deine Deutung. Hat mir irgendwie geholfen. Für was könnten die 3 Typen stehen? Hindernisse allgemeiner Art? Oder Personen, die sich mir in den Weg stellen?
DAnke schon mal für Deine Hilfe!

Viele Grüße
Keliz
Hallo Keliz!

Die 3 Personen stehen für gewalttätige Typen oder Kräfte, die verhindern wollen, dass du dein SELBST (Auto) wieder benutzt und damit deinen eigenen Weg fährst.

Dies können Personen im herkömmlichen Sinn sein, oder auch Institutionen, Religionen, das Elternhaus u.ä.m.

Interessant ist auch, dass sie dich persönlich nicht wirklich angreifen und töten wollen, sondern nur verhindern, dass du dein SELBST besteigst bzw. damit wegfährst.

Ich denke spontan an die Parabel mit der Schafherde. Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein, muß man vor allem eines sein: ein Schaf ! ... und immer fest fressen ..... Ein Schaf, dass sich selbständig machen will, ist da nicht gefragt.

Ergibt das Ganze für dich einen Sinn?
LG
delphinos
Forum -> Träume und Traumdeutung

Zurück  
1, 2, 3  Weiter