Wie bekomme ich nen Text in das Bild

Hallöchen,

ich habe da mal ne Frage, viele von Euch hier kennen sich ja gut mit dem PC aus. Wie bekommt man das Geschriebene in Bilder hinein?

Auf den folgenden Bildern, da seht ihr was ich meine, also das es eben so toll passt wie auf den Bildern. Braucht man dazu irgend etwas besonders?

Liebe Grüße und danke.

Aysha
As-Salamu Aleikum

Nun, um einfach einen stinknormalen Text in ein Bild einzufügen, brauchst du nur das programm Paint, oder ein anderes einfaches bildbearbeitungprogramm. Paint ist standardmässig auf jeden windows rechner drauf.

Aber um Texte ins Bild einzubinden, so dass es z.B. farblich angepasst wird, langt das normale Paint nicht, oder jedenfalls wäre es eine sehr aufwendige Arbeit.

Dazu braucht man ein Grafikprogramm, das etwas mehr kann. Ein sehr gutes ist PhotoShop, wirklich sehr professionell, aber vielleicht zu viel und zu teuer um nur Texte in Bilder zu schreiben.

Es gibt auch kostenlose im internet, kann dir aber jetzt keins empfehlen, denn mit den verschiedenen programmen kenne ich mich nicht aus.

Aber z.B. das mit den Nudeln, du nimmst das Bild ohne den Text und öffnest es in dem Grafikprogramm. Dann musst du den Text einfügen und durch verschiedene effekte / Möglichkeiten an den Hintergrund anpassen. Dies erfordert kenntnisse über das programm und dessen möglichkeiten sowie über farbanpassung.

Aber ich würde dir empfehlen ein Programm zu suchen und den umgang damit zu erlernen.

We Selam

-Laotse-
Hehe Nachtrag...

Wie wärs mit dem hier? Hört sich ganz gut an...

http://www.vollversion.de/downloads/2059.html

-Laotse-
Hallo Aysha,

also um solche zu erstellen braucht es wie Elisha schon gesagt hat ein gutes Grafik Programm und Kentnisse damit umzugehen. Meistens arbeitet man mit versch. Ebenen, diese werden dann übereinander gelegt und man sieht kaum noch das es zwei oder mehrere Bilder waren.

Mit Photoshop ist solches kein Problem, doch ist es für den normal Gebraucher recht unübersichtlich, halt weil man damit einfach alles machen kann.

Wenn du es probieren möchtest und nichts zahlen möchtest, empfehle ich dir das fast nahezu gleiche Programm, es heisst Gimp.
GRATIS zum downloaden unter: http://www.foto-freeware.de/gimp.php

Zu den Bildern:

1:
Dies könnte man mit zwei Ebenen machen, das erste ist das Bild mit Löffel, die zweite ist nur Text. Dann ausrichten, anpassen fertig.

2:
Da hat man wohl einfach die Körner weg radiert. Beim Original Bild war wohl alles voll Körner. Da kannst du mit einer Form weg radieren was du nicht möchtest.

3:
Wieder 2 oder 3 Ebenen, dass erste normales Stadt Bild, dann die zweite Ebene ein Bild angepasst auf die Grösse des Plakates, dorthin verschoben, fertig. Die Schrift ist wohl auf der 2 oder auf einer 3 Ebene gemacht.

Liebe Grüsse
Chill
Hallo,

vielen ganz lieben Dank für Eure Antworten.

Also das eine Programm habe ich mir jetzt mal herunter geladen, und das Gimp habe ich schon, nur komme ich damit irgendwie nicht ganz gut klar.

Ich arbeite seit einiger Zeit schon mit dem PhotoImpact, das ist recht einfach, aber ich bin da wohl schon sehr weit hinter her, ich habe 5.0 und inzwischen gibt es schon die Version 11.0

Vielen lieben Dank nochmals.

Aysha
hey elisha
dein bild ist voll hübsch!!!!!!!!!
Hallo Aysha,

sie dürfen nicht größer als 7kb sein und vom Format jpg.

sie dürfen nicht größer als 7kb sein und vom Format jpg.

ähm, wer?was?

Aysha
Hallo Aysha,

wie hast du das mit der schönen blinkenden Schrift hingekriegt?