Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Wozu das alles??Ich verstehe den Sinn nicht...

Hallo.
Ich (15)bin total verzweifelt, ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
Ich frage mich täglich, warum bin ich hier, wozu hat alles, was ich mache einen Nutzen? Im Prinzip könnte ich auch Drogen nehmen und auf Partys gehen, anstatt zu lernen und Abi zu machen...Denn ich denke mir, in 60 bist du sowieso tot, dann ist es doch eigentlich egal, denn wenn du tot bist, weißt du ja auch nicht mehr, was du für ein Leben geführt hast, ob es gut oder schlecht war, bzw. ob du glücklich oder unglücklich warst.
Ich fühle mich ein bisschen, wie bei "und täglich grüßt das Murmeltier", Montags bis Freitags gehe ich in die Schule, am Wochenende unternehme ich etwas mit meinen Freunden, es passiert einfach garnichts, was mich ablenken könnte..Und immer wenn ich meine Mutter sehe, denke ich, irgendwann in garnicht allzu langer Zeit werde ich Abschied nehmen müssen...dann will ich am liebsten schreien, weinen und kotzen gleichzeitig, ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll...
Ich wollte einfach nur mal von euch wissen, wie ich diese Angst ein bisschen umgehe und wieder Freude an kleinen Dingen haben kann....
Liebe Milka!

Also die Sinnfrage des Lebens ... Jeder Mensch der beginnt nach dem Sinn des Lebens zu suchen, kann diesen letztlich nur alleine finden.

Ich wünsch Dir hier allerdings einen anregenden Austausch, so dass Du viele wertvolle Impulse bekommst.

Mit 60 ist das Leben nicht zu Ende und ich kann in Deinem Posting nicht nachvolziehen, warum Du schreien, weinen und kotzen könntest, wenn Du Deine Mutter siehst. Was meinst Du mit - ich muss Abschied nehmen?

Ganz liebe Grüße,
Daniela
Hallo Liebe Milka,

Zitat von dir :
Zitat:
Denn ich denke mir, in 60 bist du sowieso tot, dann ist es doch eigentlich egal, denn wenn du tot bist, weißt du ja auch nicht mehr, was du für ein Leben geführt hast, ob es gut oder schlecht war, bzw. ob du glücklich oder unglücklich warst.

Woher weisst du das? Woher weisst du, ob es nicht weitergeht ? Und sei
froh, das du das mit den Drogen nur als Prinzip siehst. Sie würden deine
Situation zwar für einen Augenblick vergessen machen, doch nach dem
Aufwachen ist es so, das durch diesen Lebenswandel sich die Sorgen
verschlimmern, ohne die Sinnfrage geklärt zu haben.
Die Sinnfrage steht immer zu Beginn.
Du musst einfach weiter machen. Glaube mir irgendwann bekommst du die Antworten.
Es ist keine Tür, die sich dir von Selbst öffnet, eher eine Wand , die immer wieder bearbeitet werden muss, damit es irgendwann nachgibt.
Die Zeit bis es soweit ist, hängt hauptsächlich von deinen Bemühungen und der Dicke der Wand(vorgefertigte Ansichten über die Existenz ) ab.
Ich war 24 Jahre alt, als ich an diesem Punkt angekommen bin, wo du jetzt bist. Ich habe einfach weiter und intensiver Nachgedacht, bis sich
mir die Antworten Stück für Stück gezeigt haben.
Wenn es einen Spruch gibt, deren Wahrheitsgehalt nicht in Frage gestellt werden dürfte, dann der, das Wer suchet, der auch was findet.
Ein kleiner Tip von mir: versuche alles mit mehr Verständnis und Liebe
zu sehen ( einschl. dich Selbst )

Wünsche dir alles Gute, viel Geduld und weiterhin viel Liebe
Mit lieben Gedanken
Natha
Zitat:
O Sohn des Menschen!
Ich liebte es, dich zu erschaffen, also erschuf Ich dich. Nun liebe du Mich, damit Ich deinen Namen nenne und deine Seele mit dem Geiste des Lebens erfülle.Bahá'u'lláh

Liebe Milka!

Ich denke diese Frage hat sich jeder Mensch schon zumindest einmal in seinem Leben gestellt. Ich kenne deine Gefühle sehr gut denn auch ich habe eine lange "dunkle Nacht der Seele" hinter mir, bis ich meinen Weg gefunden habe (und ich musste dafür 30 Jahre werden).
Was mir, jedesmal wenn die "Verwirung" besonders groß war, immer geholfen hat war und ist das Gebet. Dadurch hab ich immer genau die Antworten bekommen nach denen ich gesucht hatte und Schließlich und Endlich den Frieden in meiner Seele erreicht.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft für deine Suche und möge Gott Dir dabei beistehen.
Hier noch ein wunderschönes Gebet:
Zitat:
Verherrlicht bist Du, o Herr mein Gott! Ich flehe Dich an, laß aus den Wolken Deiner überströmenden Gnade herabregnen, was die Herzen Deiner Diener reinigt von allem, was sie abhält, Dein Antlitz zu schauen und sich Dir zuzukehren, damit sie alle Ihn erkennen, der ihr Gestalter und ihr Schöpfer ist. Hilf ihnen alsdann, o Gott, mit der Stärke Deiner höchsten Macht, eine Stufe zu erreichen, auf der sie faulen Geruch leicht unterscheiden können vom Duft aus dem Gewand des Trägers Deines höchsterhabenen Namens. Hilf ihnen, daß sie mit all ihrer Liebe sich Dir zuwenden, und laß sie so vertraute Gemeinschaft mit Dir genießen, daß sie alles im Himmel und auf Erden, wäre es ihnen zu eigen, für wertlos hielten und sich weigerten, von Deinem Gedenken und dem Lobpreis Deiner Tugenden abzulassen.
Ich bitte Dich, o mein Geliebter, Du meines Herzens Sehnsucht, schütze Deinen Diener, der Dein Antlitz sucht, vor den Pfeilen derer, die Dich leugnen, und vor den Speeren solcher, die Deine Wahrheit verwerfen. Lasse ihn Dir völlig ergeben sein, Deinen Namen kündend, den Blick fest auf das Heiligtum Deiner Offenbarung gerichtet. Nie hast Du wahrlich solche, die ihre Hoffnung auf Dich setzen, vom Tore Deines Erbarmens vertrieben, noch jene, die dich suchen, vom Hofe Deiner Gnade gewiesen. Es gibt keinen Gott außer Dir, dem Gewaltigsten, dem Allhöchsten, dem Helfer in Gefahr, dem Allherrlichen, dem Allbezwingenden, dem Unbedingten.
BAHÁ'U'LLÁH

Alles Liebe
Mukunda
Liebe Milka,

man kann merken, dass du noch recht jung bist und somit (sorry) noch sehr wenig Erfahrung hast. Ich habe bis vor kurzem mein Leben auch eher unbewusst gelebt und Schindluder mit mir und meinem Körper getrieben. Viel gefeiert,viel getrunken, laute Musik, gemein zu anderen gewesen, keinen Sinn im Leben gesehen....

Doch vor kurzem bekam ich nach einem Konzert einen Tinnitus !

Liebe Milke ich wünsche dir, dass du niemals eine solche Erfahrung machen mußt !!!!! Ich bin nun fast 30 und es war definitiv die schlimmste meines Lebens !! Es ist die Hölle !!!
Ich weiß jetzt jeden Atemzug zu schätzen ! ich sehe das Leben mit ganz anderen Augen ! Das Leben ist ein Geschenk ! Sei froh, dass du gesund und am Leben bist !!!
Du machst dir Sorgen wegen nichts ! Geh von mir aus mal ins Krankenhaus und schau dir das Elend dort an ! Oder mach ein freies soziales Jahr in der 3.Welt ! Fahr Essen auf Rädern aus oder fahr Behinderte !! Glaub mir, dass wäre die beste Therapie für dich !!
DIR GEHT ES ZU GUT !!!!!!!!!!!
Forum -> Andere Themen

1, 2  Weiter