Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Wozu das alles??Ich verstehe den Sinn nicht...

Danke, Berserker
Ich glaube, dass ich ein bisschen zu verwöhnt bin...ich will auf alles gleich antworten haben, habe aber trotzdem ein recht schönes Leben, andere Leute wollen zwar auch antworten haben, doch müssen hungern und betteln um überhaupt leben zu können.
Das ist eine sehr gute Idee mit dem sozialen Jahr...Ich glaube das werde ich nach meinem Abi sofort machen!
Danke
liebe milka,
wofür bist du dankbar? RICHTEN WIR UNSERE GEDANKEN UND GEFÜHLE AUF DIE DANKBARKEIT; GEHT ES UNS GLEICH BESSER!
beizeiten dankbar sein, das empfinde ich als große hilfe. beizeiten, und nicht erst dann, wenn etwas verloren ging.

und bei unzufriedenheit und nicht ganz"rund" sein, kenne ich ein zaubermittel: RAUS IN DIE NATUR UND BEWEGEN! laufen , springen hüpfen, auspowern.... und dann hast du auf all deine fragen zwar auch keine antworten, aber du stellst sie dir gar nicht mehr!!!

LASS ES DIR GUT GEHEN! im wahrsten sinne des wortes,.... gehe, laufe, springe......
herzlichen gruß
katharina, die sich jetzt auch gleich auf den weg macht, das kleine sonnenfenster zu erhaschen.
Liebe Milka *die anderen mit der Einleitung imitier und schmunzel*
Der Sinn des Lebens liegt in der Banalität des Augenblicks. Und das Geheimnis des Lebens ist es zu genießen, wie die Zeit vergeht.
Im Klartext heißt das, dass natürlich alles einmal zu ende geht, aber das tut es für jeden Menschen nicht nur für dich. Und man kann nicht sagen dass jeder Mensch unglücklich ist. Weißt du, Sorgen um das, was sein wird wohnen immer weit weg von logischem denken. Denn was zählt ist doch das Hier und Jetzt. Nicht das Bald und in 60 Jahren... Du fragst dich wieso du das alles tust, was du tust, warum du ungefragt in etwas reingezwängt wirst, was du vielleicht garnicht willst. Mir geht es oft genauso, aber ich weiß, dass ich einmal eventuell irgendetwasd bewirken kann was für miczh wichtig ist, und das ist der Grund weshqalb ich Montags bis Freitags zur Schule gehe und wieso ich am Wochenende Bücher lese anstatt auf Discos zu gehen. Denn alles was mir eventuell mal helfen kann diesen persönlichen Lebenzweck, etwas zu bewirken, zu erfüllen, ist mir willkommen. Verstehst du? Selbst wenn es mir nur darum geht irgendwann mal Chirurg zu werden und mir sagen zu können hey, du hast jemandem das leben gerettet, ist es doch ein guter grund und eine gute entschädigung für all das, was man momentan als sinnlos sieht.
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2