|
| Darf man Religiöse Symbole als Körperschmuck verbieten? |
| Ja |
|
0% |
[ 0 ] |
| Nein |
|
100% |
[ 16 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 16 |
|
|
|
Hallo JCIV
Ja, obwohl das viele Frauen fast heutzutage tun...
Aber würde mich mal interressieren, wer hat denn mehr historische infos zum schleier? leider weiss ich auch nicht mehr als google
Gruss
|
|
|
|
Hallo Elisha,
| Zitat: |
| Ja, obwohl das viele Frauen fast heutzutage tun... |
... allerdings kaum Aufsehen (und auch nicht unbedingt Begehren) damit erregen -
ganz typisch die Vertreter der Nacktkultur - es gibt kaum etwas unerotischeres
als einen FKK-Stand...
| Zitat: |
| Aber würde mich mal interressieren, wer hat denn mehr historische infos zum schleier? leider weiss ich auch nicht mehr als google |
ganz kurz hier - aber ich kann mich auch an alt-indische Darstellungen erinnern,
wo Frauen einen Schleier trugen - in anderen Kulturen war er scheint's nicht üblich.
| JCIV hat folgendes geschrieben: |
| Bestimmte Kleidung ist das Zeichen bestimmter Religionen. |
Das stimmt - zum Teil. Mehrheitlich ist sie aber das Zeichen bestimmter Kulturen,
darum auch innerhalb der islamischen Länder recht verschiedene Frauentrachten...
Aber der Islam beansprucht auch, die ursprüngliche Religion aller Menschen zu sein -
das lässt sich anhand des 'Verhüllungsgebots' allerdings nicht belegen.
|
|
|
|
Hallo Elisha,
Ja, die Bikinis werden immer enger...
Hallo Wu,
Das auch.
Vielleicht, weil er unverfälscht ist.
|
|
|
|
ja
|
|
|
|
schüler muessen doch auch muetzen cappies etc. vom kopf nehmen
jedenfalls bei uns also wieso nicht auch der schleier?
und meines wissens hat der schleier nichts mit der religion zu tun sondern mit braeuchen
ich persönlich habe nichts gegen schleier oder so
hey wieso auch?
ich glaube sowas gehört zur tolleranz und sollte daher beachtet und vorallem geachtet werden
bin aber trotzdem der meinung das ein kopftucvh an schulen nicht sein muss
würde mich auch aergern wenn mein lehrer mitn kreuz swatiska davidstern oder einem umgekehrten pentagramm durch die gegend rennen würde Oo
oder meine religionslehrerin in pastorentracht rum rennen würde
|
|
|