Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Darf man Religiöse Symbole als Körperschmuck verbieten?

Darf man Religiöse Symbole als Körperschmuck verbieten?
Ja
0%
 0%  [ 0 ]
Nein
100%
 100%  [ 16 ]
Stimmen insgesamt : 16

Argh

Nicht wieder diese Seite und dieses grausame Forum.
Es sind lügen, schlimme Verleumdungen die dort ausgesprochen werden.

Zum Beispiel:

-Der Link zur den Menschenrechten und Koran.
dort werden Suren vollkommen aus dem Inhalt herausgerissen und die Bedeutung verwischt um diese haltlosen Äusserungen zu stützen.

-Oder zum Beispiel die Seite mit der Vergleichen wie der Koran die Erde sieht. Dass der Koran auch bildliche Verse verwendet, wird dort komplett ignoriert.

Diese Seite gehört zu der Gruppierung Faith Freedom International und die haben die einzige Absicht, Lügen über den Islam zu verbreiten!

Es ist keine Kritik, es sind zusammenhanglose Vorwürfe die mit total verwischten Aussagen begründet werden.

Das Deutsche Forum dazu ist der reinste graus, (jedenfalls war es vor einem Jahr) Ich habe versucht mit den Menschen dort zu reden. Sie sagten der Islam ist Frauenfeindlich, ich habe ihnen gegenbeweise gebracht, diese wurden nur ignoriert und ich musste mich beleidigen lassen.

Nie wieder. Dieser Link ist einer der schlimmsten Lügenseiten über den Islam. Diese angeblich Seriöse verpackung der Seite tut von dem grausamen Inhalt auch nicht ablenken.

Edit: Ich hätts nicht tun sollen. Eigentlich schwor ich mir letztes Jahr, nie wieder dieses forum zu betreten, aber da ich ja die aussagen machte, dass man mit denen nicht reden kann, hab ich es mir doch angeschaut.

So viel ignoranz, beleidigungen, dummheit habe ich noch nie auf einen haufen gesehen. Einfach traurig. Das forum ist sogar schlimmer geworden als damals...

Gruss
@Elisha
Es stimmt doch gar nicht, dass Nonnen an öffentlichen Schulen unterrichten. Wenn dann an privaten und das könnten Lehrerinnen mit Kopftuch theoretisch auch.
Ich finde das in Ordnung das Lehrer möglichst neutral sein sollten und auch wenn ich das nicht rational begründen kann, hätte ich schon ein komisches Gefühl bei Lehrerinnen mit Kopftuch, eigentlich überhaupt mit dem islamischen Kopftuch. Viele Leute sind da ja gerade hier besonders tolerant, aber was ich mit Muslimen erlebt habe, sorgt bei mir für Magengrummeln bei diesem Gedanken
Hallo zuzi1609,

Ich bin der Meinung, jeder darf zu seinem Glauben stehen und das darf kein Gesetz der Welt verbieten!

Welche schlechten Erfahrungen hast du denn gemacht?
Hallo Freunde!

Die Frage ist, darf man Religiösem Körperschmuck als Symbolverbieten?
Ich finde einem Staat steht in keinster weise zu etwas aus Religiöser Perspektive zuverbieten, wenn erstens Religionsfreiheit gewährt ist und zweitens solange die Gemeinschaft des jeweiligen Staates nicht ersnsthaft geschädigt wird. Ich trage als Mann keinen Körperschmuck, weil mein Glaube mich davon in seiner Tiefe überzeugt. Man sollte aber klar zwischen Symbolen und Schmuck unterscheiden. Angemessene Kleidung ist kein Schmuck auch wenn es ein Symbol darstellt. Schmuck bleibt immer bedängklich dar er auch Hochmud darstellt. In meiner Religion dürfen nur Frauen Schmuck tragen, weil ihre seele dies zulässt. Aber sie sollten diesen nicht offen tragen.
Verbieten ist immer Falsch es muss aus Überzeugung geschehen. Das man keinen Schmuck tragen sollte. Hier spielen Soziale und sozialpsychologische Prämissen auch eine Rolle.

Liebe Grüsse ISA!
Hallo Isa,

Man sollte eher rassistische Symbole, wie Hakenkreuze verbieten.
Aber keine Religiösen Symbole.
Der Staat wehrt sich gegen das kopftuch von einer friedlichen Religion aber Springerstiefel toleriert er.
Sind wir im Dritten Reich oder wo?
Forum -> Andere Religionen | Glaubensrichtungen & Dialog

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter