Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Traum und Realismus ?

Guten Tag,

Zuerst möchte ich eine frage loswerden die mich seit langem bedrängt ,
Durch einige Quellen sowie Interesse habe ich durch zufall irgendwo einmal entdeckt , das jemand behauptet hat , Das in jedem Traum ein funken Wahrheit steckt.

Zu meinem Traum:
Was hat es zu bedeuten wenn man im Traum mit einer Person Sex hat , die man seit geraumer Zeit abgöttisch liebt ?
Klar die Frage ist für manche jetzt vllt komisch aba ich brauche eine Deutung oder einen Ratschlag , aber irgendwas , bitte.

Danke im Vorraus , Mfg Dream.
Hallo Endless-Dream

Ohne Einzelheiten über den Traum zu haben, ist es meisten schwierig etwas zu sagen, besonderes bei Begriffen wie Sexualität, die eine grosse Bandbreite an Informationen enthalten.
Doch meisten geht es darum, dass man seine Bedürfnisse, berührt und behütet zu werden, erleben möchte.
Da du im Taum mit deiner Ex-partnerin, die du so stark geliebt hast, Geschlechtsverkehr hattest, dann hatte diese Frau dir etwas gegeben, was du gern wieder zu empfinden suchst.

Meine Meinung ist, dass unsere Träume uns vieles über den verborgenen Teil unseres Unterbewusstseins klar stellen. Das Problem ist es, diese Symbolik zu verstehen. Dazu muss man sich beschäftigen, und die Sprache erst lernen

Friede
Also ich hätte jetzt gedacht, dein Traum wiederspiegelt dein tiefster Wunsch.

Ich gebe in diesem Falle Hanif recht, dass man die Sprache erst erlernen muss. Bei meinen Träumen die ich deuten will glaub ich anfangs auch immer ich sei richtig doch dann kommt plötzlich jemand anders mit besseren Vorschlägen die für mich 1. logischer und 2. auch stimmen. Da mutt ich noch viel lernen =)
Forum -> Träume und Traumdeutung