Warum ist in diesem Forum nichts mehr los?

Meine Meinung:

Weil einigen wenigen egomanen Personen,
die jedes neue Thema an sich rissen
und auf ihre eigene Person lenkten,
kein Einhalt geboten wurde,
bzw. weil es versäumt wurde,
sie auf diesem Forum zu verweisen.

So konnte keine sachliche Diskussion mehr stattfinden,
und es haben sich mehr und mehr User zurückgezogen.

Schade!
Naja, ich hab schon fast täglich ins Forum reingesehen, kam aber kein Thema auf, und ich selber hatte auch gerade keins. Kann ja aber täglich wieder ein neues, interessantes oder kontroverses Thema kommen.
Ein Grund ist sicher auch, dass durch technische Defekte, die sich ohne Serverzugriff nicht beheben lassen, verschiedene wesentliche Funktionen des Forums nicht mehr funktionieren.

Dazu gehören unter anderem:

1) Die Registrierfunktion
2) Die Möglichkeit, das eigene Profil zu bearbeiten
3) Die Erstellung von Beiträgen, in denen Sonderzeichen vorkommen

Gerade 1) lässt das Forum langsam ausbluten, denn so ist es seit über zwei Jahren nicht mehr möglich, sich neu im Forum anzumelden und somit
"frischen Wind" hereinzubringen.

Für das von PapaLoooo angesprochene unkontrollierte Walten eines gewissen Users erkläre ich mich persönlich verantwortlich, da ich zwischenzeitlich nicht die Zeit hatte, im Schnitt drei neue Themen pro Tag durchzuchecken. Ich will daher auch gar nicht erst versuchen, mich dafür zu entschuldigen, sondern nehme die Kritik uneingeschränkt an.

Einige Meldungen der anderen Usern hätten ja auch Eure Aufmerksamkeit erreichen können.
Wenn die normale Registrierfunktion nicht mehr funktioniert, könnte man vielleicht auf der Startseite dafür eine Mailadresse an Webmaster oder Administrator einrichten, mit der man sich per E-Mail anmelden kann und dann vom Webmaster/Administrator händisch eingetragen wird?
Das ist eine gute Idee, Templer! Vielen Dank dafür. Ich werde mal schauen, wie sich das umsetzen lässt.

Allerdings kann auch ich als Administrator keine neuen Profile anlegen. Es gibt aber genug Profile, die irgendwann mal von Bots angelegt wurden und nicht einen einzigen Beitrag gepostet haben. Die könnte man "recyceln".